Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein EU-Fahrzeug?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 13. September 2015, 12:38

Das könnte wenn überhaupt ja nur eine Software Kastrierung sein... Die EU Fahrzeuge sollten doch allesamt die gleiche Radioeinheit ( je Ausstattungslinien) verpasst haben.
Schade dass da die Asiaten nicht mit dabei sind, da würde es sicherlich den ein oder anderen Softwarehack geben? Unter andrem Videos oder eben DAB usw. usw.


Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 13. September 2015, 15:45

Naja, Hardware wird wohl dafür beim Deutschen kastriert. Dafür gibt's wohl bei den EU Wagen CD-Player ;-). Da wäre mir jetzt DAB lieber.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 13. September 2015, 15:53

Die Radioprogramme werden auch mit DAB+ nicht besser. Gleiches Gelaber und Musik- Endlosschleife wie auf UKW ;(

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 13. September 2015, 16:21

Jo aber mehr Sender und klareren Empfang in der Großstadt ;-). Beispielsweise Rockatenne bekommst in München nicht über UKW. Naja, werde es überleben.

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 13. September 2015, 23:45

EU Fahrzeug aus Östereich kaufen?

Hallo,

benötige mal eure Hilfe und bitte nur wenn möglich die Frage beantworten Danke.

Ich habe heute einen Tuscon Style 1.6T 4WD 7Gang DCT LED Licht 19"" Alu usw. vom Händeler angeboten bekommen. Mir ist folgendes im Vergleich zu dem Angebot vom dt. Fahrzeug aufgefallen. ABS und Hydraulischer Bremsassistent anstatt wie beim Dt. Modell elektr. Bremskraftverteilung EBV mit ABS.

Wer kennt den technischen Unterschied und wie wirkt sich das evtl. auf die Bremsleistung aus? Noch zur Info beide Modelle haben auch die elektronische Parkbremse. :denk: Ausserdem hat das Modell aus Östereich wohl kein DAB* Radio Navi und keine Hyundai Map and Care Erweiterung.

Vielen Danke für Eure Hilfe

VG Badboy

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

126

Montag, 14. September 2015, 06:28

Du merkst beim Bremsen keinen Unterschied!

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

127

Montag, 14. September 2015, 12:21

hatte auch mal mit einem EU Wagen geliebäugelt, bin aber froh einen dt. Wagen genommen zu haben, da wusste ich was ich bekomme

ckm

Meister

Beiträge: 2 332

Wohnort: Sachsen

Beruf: Textiltechniker

Auto: Focus MK2 1.8 + Atos Prime

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

128

Montag, 14. September 2015, 12:29

ABS mit EBV haben sie alle (hatte auch mein i30 schon)
Bremsassistent bedeutet eigentlich das er mitdenkt, dachte eigentlich das haben die neuen alle, bedeutet zB du machst eine Vollbremsung und stehst voll auf der Bremse, dein mit dem Fuß aufgebauter Druck läßt aber durch das pulsieren des ABS etwas nach, der Bremsassi merkt das und hält den vollen Bremsdruck aufrecht, er bremst sozusagen immer noch voll.

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

129

Montag, 14. September 2015, 12:36

Mein EU-Händler hat mir grad bestätigt, dass der von mir bestellte Tucson aus Bulgarien DAB+ serienmäßig drin hat. Da bin ich gespannt, ob dem immer noch so ist, wenn ich ihn dann abhole :D

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

130

Montag, 14. September 2015, 13:17

Stand bei meinem ja auch drin....

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

131

Montag, 14. September 2015, 13:37

Ok, und was hat nun dein Händler dazu gemeint, als du ihm den Vertrag unter die Nase gehalten hast und dein Tucson, den du ja nun zu haben scheinst, DAB nicht hatte? Da muss ja nun irgendeine Kompensation o.ä. im Laufen sein, oder?

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

132

Montag, 14. September 2015, 14:02

Ich habe den Wagen am Freitag abgeholt und am Wochenende ist mir das aufgefallen. Ich habe meinen Händler angeschrieben und warte noch auf Rückmeldung. Ich berichte was da passiert. Da es allerdings schriftlich im Vertrag steht ist er erst einmal in der Bringschuld.

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 15. September 2015, 23:11

Hyundai Tuscon 1.6T 4WD DCT Style Austattung aus Österreich.

Hallo,

haben heute beim Deutschen Huyndaihändler unseren neue Tuscon mit Tageszulassung aus Österreich gekauft.
Das Fahrzeug kommt nächste Woche Garantie und Naviupdates wurden mir schriflich im Vertrag zugesichert.
Im Vergleich zum deutschen Modell mit geringer Ausstattung als der Import 5000€ gespart. Hoffe wir werden es nicht bereuen.
Ist jetzt der vierte Hyundai aber der erste EU-Wagen mal sehen wie es im Garantiefall aussieht.


Allen Gute Fahrt

;( Der I40 ist weg aber der Tuscon kommt :bang: :freu:

134

Dienstag, 15. September 2015, 23:35

Du merkst beim Bremsen keinen Unterschied!



Und ob er das merkt. Einfach mal beim fahren schnell vom Gaspedal aufs Bremspedal wechseln, dann haut dir der Bremsassistennt eine Vollbremsung rein, obwohl das Bremspedal noch garnicht so stark gedrückt ist.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 15. September 2015, 23:38

Nicht Praxisgerechtes Beispiel - niemand macht ständig Notbremsungen :D

136

Mittwoch, 16. September 2015, 01:51

War auch keine Rede von ständig. Zudem kommt die Vollbremsung vom Assistent und nicht von Fahrer. Es reicht ein schneller Wechsel vom Gas aufs Bremspedal ohne voll in die Eisen zu gehen.

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

137

Montag, 21. September 2015, 17:25

Kann mir einer mal sagen, wie man den Tageskilometerzähler zurücksetzt?

Basti_Bln

Verkehrsrowdy

Beiträge: 100

Wohnort: Berlin

Beruf: QM

Auto: Tucson 1,6t 4WD DCT Premium

Vorname: Basti

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

138

Montag, 21. September 2015, 17:40

Ich glaube das war irgendwie die ok Taste gedrückt halten oder !?
Bekomme meinen erst noch.

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

139

Montag, 21. September 2015, 17:51

Dann geht nur der Spritverbrauch zurück

Jens.K

Anfänger

Beiträge: 54

Auto: Tucson 1.6 T Intro Edition

  • Nachricht senden

140

Montag, 21. September 2015, 18:09

Hi

Da wo der sprit Verbrauch steht ist die restreichweite, du must weiter im menü bzw mit dem knubbel neben dem tempomat nach unten oder oben drücken

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

Off Roader

Ähnliche Themen