Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

401

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:30

RE: Brillenfach - Overheadconsole

Bei mir ist am Brillenfach nervig, dass es ganz ganz leicht klappert. als wenn es unter Spannung steht oder nicht steht. Wenn ich es nur minimal mit dem Finger antippe ist das Klappern weg. Habe schon mit Filzklebchen versucht ein wenig Druck aufzubauen oder Gegenspannung, hat aber nichts gebracht. Es ist zu leise, als dass ich denke, dass die WErkstatt da ein Problem erkennt, ist aber nervig genug, als dass es mir bei ruhiger längerer Fahrt auf den Keks geht. In einem Wort, NERV!


Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:51

RE: Brillenfach - Overheadconsole

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Sei das Klappern oder sonstige nicht zu dem Auto gehörende Geräusch noch so leise, wenn man es einmal gehört und es nervt, dann nervt immer, weil man sich darauf konzentriert...

Ein Tip:
Ruf mal Hyundai D Kundendienst an und bemängel das. Das wird aufgenommen und die setzen sich mit deiner Werkstatt in Verbindung. Könnte sein, dass du dann eine neue Konsole bekommst.
Wollten bei die mir auch machen, allerdings meinte ich, ich würde noch warten, weil meine Glasschiebedach getauscht werden muss. Das würde ich dann in einem machen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

403

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 00:13

RE: Brillenfach - Overheadconsole

Wenn mich in Deutschland jemand "Overheadkonsole" nennen würde, würde ich auch Quitschen!!! Oder mich angesichts dieser Sch**ß Anglizismen übergeben!!!

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

404

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 00:32

RE: Brillenfach - Overheadconsole

Schau mal Fernsehen oder in den Duden. Da kommst du teilweise an diesen Dingen nicht mehr dran vorbei. Aber Fremdsprachen sind halt nicht jedermanns Sache.

Edit: Wenn du schon das Wort übernimmst, dann bitte richtig geschrieben mit "c".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkblue« (13. Dezember 2012, 00:32)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

405

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 01:28

RE: Brillenfach - Overheadconsole

Danke für die Korrektur meiner Englischen Orthographie!
Nichts gegen die Fähigkeit eine Fremdsprache zu beherrschen.
Ich hatte Englisch von der 5. Klasse bis zur Kollegstufe, aber trotzdem finde ich es nicht "cool", Gegenstände für die es eine DEUTSCHE Bezeichnung gibt mit "Gewalt" durch einen Anglizismus zu ersetzen.
Im Duden stehen viele Begriffe, welche im allgemeinen Sprachgebrauch - da weitestgehend unbekannt - nicht oder nur seltenst gesprochen werden.
Und das Wort "Overheadconsole" tut mir deshalb in den Ohren weh!

realmaster

unregistriert

406

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 02:43

RE: Brillenfach - Overheadconsole

Zitat

Original von J-2 Coupe
Wenn mich in Deutschland jemand "Overheadkonsole" nennen würde, würde ich auch Quitschen!!! Oder mich angesichts dieser Sch**ß Anglizismen übergeben!!!


In der Themenüberschrift steht beides drin. "Overhead" lokalisiert es mehr, denn es gibt auch andere Brillenfächer. ;)

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

407

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:29

RE: Brillenfach - Overheadconsole

@J-2 Coupe
Guten Morgen.

Das hatte nichts mit "cool" zu tun. Ich mag das auch nicht unbedingt mit dieser "Verenglischung" der deutschen Sprache, besonders häufig in der Reklame zu hören und zu lesen. Man erinnere sich an den Slogan von "Douglas" "Come in and find out", was viele mit "Komm herein und finde wieder raus" übersetzt hatten :todlach:

Allerdings fand ich ausnahmsweise das Wort besser, als "Überkopfkonsole".

ix35-Fan

unregistriert

408

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:47

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo Leute!

Meine Fehler-Liste muss leider wieder um eine Position erweitert werden. Vorgestern hat sich meine Rückfahrkamera in Etappen verabschiedet. Zuerst hat sie beim Einlegen des Rückwärtsganges zumindest noch die Abstandsmarkierungen (Rot/Gelb/Grün) gezeigt, der restliche Bildschirm war schwarz.

Als ich am Abend nachhause fahren wollte, gab es beim Einlegen des Retourgangs nur mehr einen schwarzen Bildschirm. Daheim angekommen, hat sich das Navi nichtmal mehr umgeschaltet. Die Radio-Anzeige blieb trotz Rückwärtsgang sichtbar.

Na ja, morgen hab ich einen Termin in der Werkstatt zur Begutachtung und dann wird repariert. Wieder ein Fall für die Hyundai-Garantie :O

Trotzdem mag ich meinen ix35! Tolles Fahrgefül, guter Komfort und mit der Regelung meiner Probleme bin ich auch zufrieden.

Gruß Mex

ix35-Fan

unregistriert

409

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:15

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo!

Der Vollständigkeit halber, war gestern beim Freundlichen. Rückfahrkamera ist definitiv kaputt, wird auf Garantie getauscht. Aber erst im neuen Jahr, weil das Teil derzeit nicht lieferbar ist.

Gruß Mex

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

410

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:23

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Guten Abend zusammen. Mich stört die Mittelarmlehne, die knarrt immer! Habt ihr das auch?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Bremsen des öfteren während des Bremsvorganges quitschen...

Sonst sind mir noch keine weiteren Mängel aufgefallen, hat aber erst 1400km auf der Uhr.

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

411

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:32

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Beide Probleme wurden hier schon mehrfach :mauer: :mauer: intensiv erörtert einfach mal die Suchfunktion benutzen .

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

412

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:18

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo zusammen,
unser Dicker wird in 3 Wochen ein Jahr alt und bis auf ein paar Kleinigkeiten zu Beginn (Neues Getriebe, Schiefe Türen, Lackfehler und Delle im Dach) gab´s bis gestern nichts mehr zu bemängeln außer dem Verbrauch ;)
Jetzt sind mir leider beim Putzen ein paar Lackabschürfungen an der Heckklappe aufgefallen. Da scheint die Passung wohl leider auch nicht zu stimmen. Naja... die 1. Inspektion steht ja bald an.
Gruß
Stefan

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

413

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 06:47

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Das scheint öfters auf zu treten.
Bei mir wurde auch die Heckklappe neu justiert und der Lack ausgebessert.
Aber alles zu meiner Zufriedenheit.
Ich selber hatte das garnicht so für voll genommen.
Meine Werkstatt hatte den Fehler entdeckt. :dudu:

Chris-AC

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Aachen

Auto: IX 35, 2,0L Benziner

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

414

Sonntag, 23. Dezember 2012, 06:15

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Meine Probleme bis jetzt:

- Brillenfach geht von alleine auf, auf Garantie getauscht
- NAVI defekt, auf Garantie getauscht
- Wasser im Kofferraum...neue Dichtung eingebaut, trotz 7 Tage Dauerregen trocken :-)
- Schalter der Kofferraumbeleuchtung defekt, auf Garantie getauscht.

Ich bin trotz allem mit meinem ix sehr zufrieden

U99

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Freiburg

Auto: IX 35 2.0 2WD

  • Nachricht senden

415

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:50

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

- Wasser im Kofferraum - schlecht verklebte Dichtung
- korrodierte Buchse der AHK
- knarrendes Fahrwerk - Handbremse neu eingestellt
- defekte Federung hinten - Eibach Federn
- Beschleunigungsloch im 1. Gang und nach dem Umschalten in den 2. - soll normal sein
- Lautstärkeregelung am Lenkrad defekt - Lenkrad getauscht
- Tempomat defekt - Wickelspule getauscht
- Beifahrertür klappert - Verstrebung? neu verklebt
- Radioempfang schlecht - Radio getauscht
- Park Distance Sensoren links und rechts defekt - ausgetauscht
- Wieder Wasser im Kofferraum - mit Dichtmasse abgedichtet
- Kofferraumdämpfer quietschen - soll normal sein bei Kälte :todlach:

Montagsauto ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U99« (9. Januar 2013, 11:54)


Beowulf

Anfänger

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin Tempelhof

Auto: 2.0 l Style/ Plus weiss

Hyundaiclub: negativ

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

416

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:36

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo,
hatte auch schon meine Problemchen, die aber alle auf Garantie (bisher) erledigt wurden (Bj 4/10, 64.000 km) :rolleyes:

- alle 4 Bremsscheiben gewechselt (verzogen, nach 2 Jahren)
- Frontscheibe neu (Riss durch Heizdraht)
- Auspuffendtopf (Prellblech innen gerissen)
- neue Wischerarme vorn (Rost)
- Fahrersitzhebel
- Radio (keine Bluetooth)
- Stossdämpfer vorn und hinten (Poltern, Problem nicht behoben)
- Radkästen hinten (Plastikschrauben gebrochen)
- Türgriffe hinten (Schrauben ausgeleiert)
- Motorhaube nachgebssert (Rostbefall im Innenbereich)

Neu noch nicht vorgesprochen
- Schaltknauf löst sich auf (Leder und Alu)
- übermässiger Abrieb Lenkrad
- Tempomat (geht mal, mal nicht)
- Dichtung Fahrerseite eingerissen (nicht rangekommen!)

mikele1972

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Bayern

Auto: ix35 2WD Autom.

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

417

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:16

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo zusammen,

hier mal meine Probleme - Bj. 2011 - 21000 km 2WD Autom.:

KEINE PROBLEME :P :D

Ich hoffe das belibt so.

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

418

Freitag, 11. Januar 2013, 11:45

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

So.....
Inspektion erledigt. In diesem Rahmen wurden behoben:
-Knarzen der Mittelkonsole
-Heckklappe richtig eingestellt
Jetzt bin ich wieder glücklich :freu:
Gruß
Stefan

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

419

Freitag, 11. Januar 2013, 14:53

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

http://www.autobild.de/artikel/vw-1.4-ts…en-2892135.html

Wenn man so liest, welche Kosten da auf einem zukommen können und das manchmal nach 2 Jahren Garantie.
Da sind unsere kleinen Problemchen Peanuts dagegen.

420

Samstag, 12. Januar 2013, 06:44

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Also ich hatte nur eine defekte Schaltereinheit der Sitzheizungen vorne.
Wurde ausgewechselt, Sitzheizung funktioniert wieder, habe allerdings das Gefühl dass es nicht mehr sooooo warm wird wie vorher, sei aber normal.
Na ja....
Allrad Automatik 2 Liter Benzin 2012 7500km
Bin nach wie vor sehr zufrieden! :super: :super:

Ähnliche Themen