Beiträge von Beowulf

    Hatte den ixi am Montag abgegeben, wobei der Freundliche sehr bemüht war und sich auch entsprechend Zeit nahm.
    Für die 4 Inspektion ( mit Gutscheinheft ) wurde der Wagen gründlich durchgesehen und habe auch kostenlos einen Leihwagen I30 erhalten, ohne das nachgefragt werden musste.
    Am heutigen Abend konnte ich den ixi abholen, wobei ich für die Inspektion 80 .- € gezahlt habe, da die Wartung der Klimaanlage nicht inbegriffen ist. Die Batterie im Schlüssel wurde auch gleich, mit dem Hinweis, dass die Batterie schon schwach sei, kostenlos gewechselt.


    Zu dem Mängeln:
    1. Der Auspuff, hatte sich gelöst und war daher undicht, repariert, Garantie
    2. Die Zentralverriegelung funktioniert immer noch nicht da ein Ersatzmotor für die hintere Tür bestellt werden muss. Garantie
    3. Der Gebläsemotor wurde ausgewechselt. Garantie.
    4. Die Einparkhilfe, neuer Sensor am Schaltknauf. Garantie
    5. Armaturenbrett knarrt immer noch, bisher keine Abhilfe, wird noch mit Hyundai abgeklärt
    6. Türgriff vorn rechts verfärbt, muss noch mit Hyundai geklärt werden


    Weitere Mängel durch Freundlichen festgestellt und behoben: Querlenker vorn ersetzt, Gummidichtungen Achse vorn und hinten eingerissen erneuert, Bremslichtschalter ( Rückrufaktion von Hyundai ) ausgewechselt. Soweit, so gut.

    Hallo,


    mein ix35 Bj 2010, 2l, Benzin geht am 5.5. zu nächsten Inspektion, dazu habe ich dem Freundlichen schon eine Mängelliste zukommen lassen, wobei die Mängel in den letzten Wochen, nach und nach vermehrt aufgetreten sind.


    1. Der Auspuff, schon der zweite, dröhnt und klappert, wenn er warm und kalt ist.
    2. Die Zentralverriegelung funktioniert bei den hinteren Türen nur noch über die Fernbedienung, nicht mehr über den Knopf am Türgriff (hinten ist kein Klicken mehr zu hören, nur noch ein leises Surren, ohne dass die Türen verriegeln).
    3. Der Gebläsemotor brummt in allen Stufen (eigene Abhilfeversuchen, wie Reinigung, öffnen und schliessen der Klappe im Handschuhfach verliefen negativ).
    4. Die Einparkhilfe reagiert zum Teil nicht mehr (bleibt beim Einlegen des Rückwärtsganges einfach aus, passiert so bei ca. allen 30 - 40 Mal).
    5. Armaturenbrett muss sich gelöst haben, es knarrt fürchterlich auf beiden Seiten, schon bei der kleinsten Unebenheit.
    6. Türgriff vorn rechts hat sich von einem weiss in Elfenbeinfarbe verwandelt (ist der einzige Griff mit "Farbwechsel").


    Bin mal gespannt, was der Freundliche drauss macht. Wird dann nachberichtet


    Gruss

    Hallo,
    heute 3. Inspektion, Kosten 40,44 .- € ( 2.0 l, mit Wartungsheft ) für Heckscheibenwischer, Einstellung Handbremse und Polleninnenfilter.
    Dabei Garantiearbeiten:
    Beide Vordertüren und Motorhaube neu verklebt, da Verklebung gelöst, 2. Mal! )
    loser Innenspiegel ersetzt,
    hinten neue Querlenker,
    abgebrochende Auspuffaufhängung erneuert !!
    Regensensor bestellt, da defekt, wird nachträglich ersetzt.


    Ersatzwagen kostenlos ( ausser Benzin )


    Gruss

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit dem Riss Scheibe wurde anstandslos vom Freundlichen, ohne eigene Kosten, ausgetauscht, sprech doch dort mal vor.
    Hatte damals auch Bilder von der Scheibe eingestellt.
    Gruss

    Hallo,
    ich habe einen Brief vom Freundlichen, betreffs 3. Wartung und HU bekommen, um dort einen Termin zu vereinbaren, wobei angegeben wurde, dass ich einen kostenlosen Ersatzwagen für diese Zeit erhalte.
    Soweit so gut.
    Gleichzeitig erhielt ich einen Hinweis ( mit Flyer ) für die Verlängerung der Fahrzeuggarantie für 2 weitere Jahre, da die eigentliche Garantie abgelaufen sei und ich letzmalig die Gelegenheit hätte, eventuelle technische Mängel auf dem Garantieweg beheben zu lassen. :unsicher:
    Diese Garantie wird aber nicht direkt von Hyundai sondern von einer Fa. CarGarantie Versicherungs AG angeboten, ein Preis hierfür ist aber im Flyer nicht ersichtlich.
    Sinn oder Unsinn

    Hallo,
    hatte auch schon meine Problemchen, die aber alle auf Garantie (bisher) erledigt wurden (Bj 4/10, 64.000 km) :rolleyes:


    - alle 4 Bremsscheiben gewechselt (verzogen, nach 2 Jahren)
    - Frontscheibe neu (Riss durch Heizdraht)
    - Auspuffendtopf (Prellblech innen gerissen)
    - neue Wischerarme vorn (Rost)
    - Fahrersitzhebel
    - Radio (keine Bluetooth)
    - Stossdämpfer vorn und hinten (Poltern, Problem nicht behoben)
    - Radkästen hinten (Plastikschrauben gebrochen)
    - Türgriffe hinten (Schrauben ausgeleiert)
    - Motorhaube nachgebssert (Rostbefall im Innenbereich)


    Neu noch nicht vorgesprochen
    - Schaltknauf löst sich auf (Leder und Alu)
    - übermässiger Abrieb Lenkrad
    - Tempomat (geht mal, mal nicht)
    - Dichtung Fahrerseite eingerissen (nicht rangekommen!)

    Hallo,


    nach Hin - und Her per Mail hatte ich Heute beim Freundlichen einen Termin.
    Das Radio wird ohne Probleme, auf Garantie getauscht. :freu:
    Hat eingesehen, dass das Bluethooth am Radio defekt ist, wann das Neue kommt ist aber unbekannt.


    Gruss

    Hallo,


    Sicherung gezogen, 10min gewartet, Telefon funktionierte. Strecke gefahren, ausgestiegen, eingekauft, gestartet, kein Telefon mehr vorhanden, Spiel wiederholt, Telefon funktioniert, zuhaus Motor aus, Radio wieder eingeschaltet, Telefon weg.


    Keinen Plan mehr, setze mich mal am Montag mit dem Freundlichen in Verbindung. Mich würde nur noch die Sache mit der Garantie interessieren, da hier verschiedene Meinungen über die Dauer existieren.


    Gruß

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Telefon nicht mehr geht. :rolleyes:
    Beim Drücken der Taste am Lenkrad oder dem Versuch, über das Radio ans Telefon zu kommen, erscheint auf dem Discplay lediglich die Meldung
    " System not reday. Pleace wait a moment "
    Es hilft auch nicht, das Radio mehrfach ein - oder auszuschalten, keinerlei Einstellungen möglich.
    Hat Jemand eine Tipp? Gerät eventuell defekt, ist ohne Nawi.


    M. f. G

    Hallo,
    ich habe bisher nur guter Erfahrungen mit dem Freundlichen gemacht, obwohl der Wagen in Halle gekauft wurde und hier in Berlin die Garantiearbeiten durchgeführt wurden.
    Neben Stossdämpfer, Frontscheibe, beide Scheibenwischarme und Auspuffendtopf wurden noch Kleinigkeiten nach und nach ausgewechselt, wobei sich der Freundliche, gegenüber Hyundai, auch für den Wechsel des Endtopfes, auf Garantie einsetzte.
    Als ich den Wagen nach der letzten Garantiearbeit abholte und nach einem Lackstift fragte, bekam ich diesen kostenlos dazu.
    Service absolut top.

    Hallo,
    war Heute beim Freundlichen, um mir einen Lackstift zu besorgen. Dabei habe ich dort einen Aushang gesehen, das es für den 1,7 l Diesel ( 5.10 - 30.4.11 ) eine Serviceaktion gibt, da die Servounterstützung ausfallen kann.


    Ich weiss nicht, ob dies im Forum bekannt ist, wenn ja, habe ich dies überlesen und Asche auf mein Haupt. :schläge:


    /edit Ceed: mit entsprechendem Thema zusammengefügt

    Hallo,
    ich habe heute festgestellt, dass der hintere, rechte Reifen halb platt war und diesen gewechselt.

    Im Laufbereich habe ich dann eine eingefahrene Schraube vorgefunden, die aber nicht sehr groß ist, aber für den Luftverlust verantwortlich ist. :mauer: Da das Reserverad (Felge) gleich ist, würde ich den Reifen reparieren lassen und danach als Ersatzrad nehmen.


    Lohnt sich eine Reparatur oder lieber eine neuen Reifen kaufen? (Profil ist noch ok). Sicherheitsbedenken? :unentschlossen:


    M.f.G.

    :freu: :freu:
    Hallo, war heute beim Freundlichen, der sich den Auspuff von unten auf der Bühne ansah und feststellte, dass dieser von innen einen Defekt hat, was auch seiner Meinung nach, nach so kurzer Zeit nicht hinnehmbar ist.
    Schwang sich sofort ans Telefon und hat mit Hyundai Rücksprache genommen, hat 5 Minuten gedauert. Der Auspuff wurde, unter Garantie, sofort ersetzt, musste eine Stunde warten.


    Bei der Übernahme des Fahrzeuges sah dieser auch, dass einer der Scheibenwischarme am Gelenk angerostet ist. Beide Wischerarme werden auf Garantie ersetzt, Ersatzteile sind bestellt. :bang: