Beiträge von el-duddi

    So, nun habe ich auch das Bremssattelproblem hinten rechts. Die freie Werkstatt vor Ort möchte für 370€ folgendes reparieren...
    - neuer Bremssattel hinten
    - neue Bremsbeläge ATE
    - Bremsschlauch
    - Entlüftung und Montage.


    Die Scheiben waren übrigens noch okay und dürfen daher bleiben. Ist der Preis okay? Habe leider schon 3 Jahre keine Garantie mehr :-(

    Hallo zusammen,
    bei unserem Kleinen steht in der kommenden Woche die 5. Jahresinspektion bei rund 47000km an.. Mal gespannt wie teuer der Spaß inkl. Tüv wird. Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit den Kosten für Bremsscheiben und Beläge vorne? Die dürften nicht mehr lange haben. :-(
    Viele Grüße
    Stefan

    Wir haben inzwischen ein neues Auto bestellt, welches leider noch auf sich warten lässt. Zwar verkaufen auch wir unseren Ixi vorzeitig, aber nicht weil er so extrem schlecht ist.
    Er entspricht nur leider doch nicht unseren Erwartungen. Klar ist manches Teil billig wirkend, aber ich habe bisher mit Hyundai und Garantie- bzw. Kulanzleistungen nur top Erfahrungen gemacht.
    Das kenne ich von Bmw, Vw und Renault ganz anders. Leider müssen auch wir nun noch vor der Abgabe unseres Fahrzeugs den Sitzbezug wg. Riss tauschen lassen und der Auspuff plöppt auch schon wieder. Nicht zu vergessen das knarzende Rollo und der knackende Dachhimmel und die klappernde Kopfstütze. Aber mal ganz ehrlich, das sind doch Kleinigkeiten. Wichtiger ist mir, dass der Hersteller hier schnell und unkompliziert hilft. Das funktioniert bei mir wie gesagt bisher absolut problemlos.
    Das meine ich übrigens ernst und nicht ironisch :D

    So......
    Ich hab's getan. Das neue Auto ist bestellt! In ca. 8 Wochen kommt mein Neuer. Eingetauscht habe ich den Ixi letztlich für 11700,- €. Das tut schon ein wenig weh, aber jetzt überwiegt erstmal die Vorfreude auf's neue Auto.
    Dem Forum bleibe ich natürlich trotzdem treu, wir haben ja schließlich noch den i20. :-)
    Gruß
    Stefan

    So..... hier mal das ernüchternde Ergebnis:


    Eintausch lokaler Hyundaihändler auf i30 Gold Edition 13000,- Euro
    Eintausch lokaler VW Händler auf Golf Cup oder Highline , macht keinen Unterschied 12800,-Euro
    Eintausch lokaler VW Händler 2.0 auf Golf Cup 12800,- Euro bei Eintausch auf Jahreswagen 12000,- Euro
    Eintausch lokaler Seat Händler 12500+ 2000 Euro Eintauschprämie auf Seat Leon i-tech.
    Leider passten auch die Rabatte auf die neuen Autos nicht......


    Fazit der Ixi bleibt;-)

    So wirklich unzufrieden bin ich mit dem Ixi nicht.....oder auch doch.
    Wir haben beim Kauf einfach an der falschen Ecke gespart und hätten doch den Diesel oder zumindest den großen Benziner nehmen sollen. Das Ding kommt einfach nicht aus den Pötten. Da ich im Moment wieder mehr Autobahn fahre und das teils mit 4 Personen, krieg ich des Öfteren die Krise. Überholen von rechts im fließenden Verkehr ist oft unmöglich.
    Ausserdem steht wie ich schonmal geschrieben hatte der Verbrauch in keiner Relation zu den Fahrleistungen. Unter 8,5 Liter geht bei mir selbst im Gaspedalstreichelmodus nichts. Im Schnitt sinds inzwischen durch den höheren Autobahnanteil eigentlich immer über 9 Liter.
    Daneben ist es eher so ein sich in Kleinigkeiten Reinsteigern :-)
    Mal gespannt was meine Händlertour morgen bringt.

    Ach naja, was hilfts.....Werde am Wochenende mal ein paar Autohändler abklappern und hören wie es aussieht. Im Übrigen hab ich den Ixi noch zu einer Zeit gekauft, als es weder Sondermodelle, noch die aktuellen Monsterrabattaktionen gab. Ich durfte wohl noch inkl. 5 Jahren Wartung rund 22000,- Euro bezahlen, was bei einem Listenpreis von knapp 26000,- Euro inkl. Überführung und Zulassung einem Rabatt von knapp 15 % entsprach und zumindest regional nirgendwo zu toppen war.
    Wenn ich nur 18000,- Euro bezahlt hätte würde ich mich nicht ärgern.
    Ich melde mal was mir angeboten wird ;-)

    Hallo zusammen,
    ich spiele gerade mit dem Gedanken unseren Ixi EZ 1/2012 1,6Gdi Style in Schwarz mit Pluspaket und 8 Fach Bereifung zu verkaufen.
    Jetzt wollte ich DAT als Anhaltspunkt nutzen und war echt geschockt. Der Wagen soll mit 40.000km nur noch 12500,-Euro wert sein. Bei Mobile.de werden vergleichbare Modelle mit Ca.16500-16900 Euro gehandelt. Ich hätte ehrlich gesagt mit einen Händler EK zwischen 14-15000 Euro gerechnet.
    Hat jemand ggf. Erfahrung wie realistisch DAT ist?
    Gruß
    Stefan

    Hallo, sorry für den Post der nicht ganz zum Thema passt, aber ich würde gerne die hintere Verkleidung demontieren wie es auf Deinen Fotos zu sehen ist, da ich dort irgendein Vibrationsgeräusch habe dem ich gerne auf den Grund gehen würde. Ich habe aber Angst einfach dran zu ziehen und die Befestigungsklammern abzureißen. Hast Du ggf. einen Tip für mich?
    Gruss
    Stefan

    So....das Auto ist zurück und das Lenkrad getauscht. Das neue Lenkrad fühlt sich wesentlich griffiger an als das Alte. Das Material scheint auch ewas weicher. Auch die Türen wurden nachlackiert und das alles für 0 Euro. DAUMEN HOCH FÜR HYUNDAI!!!!!

    Hallo,
    habe heute eine Info von meinem Freundlichen erhalten. Das Lenkrad wird im Rahmen der fälligen Inspektion kostenlos getauscht. Die Türen werden wahlweise zu 100 % bei Smartrepair übernommen oder unter Zuzahlung von rund 120 Euro bei Neulackierung instand gesetzt.
    Alle Achtung.... das finde ich wirklich klasse!

    Hallo zusammen,
    dann will ich auch nochmal meinen Senf zum Motorthema geben. Ich habe ebenfalls den 1,6er Benziner und würde diesen mit dem Wissen von heute nie mehr kaufen und das obwohl ich mit dem Ixi sonst super zufrieden bin. Der Grund ist schnell erklärt. Der Motor hat für das Auto schlicht zu wenig Leistung und auf jeden Fall zu wenig Drehmoment.
    Das führt zu einem den Fahrleistungen völlig unangemessenen Verbrauch. Bei mir sind es im Schnitt zwischen 8,5 und 9,5 Liter. Wenn es mal zügig gehen soll (130 + km/h auf der Autobahn) oder der Wagen beladen bewegt wird dann sind auch locker 10,5Liter drin.
    Also wenn Ix35 dann nur noch mit Diesel, auch im Kurzstreckenbetrieb. Dann muss man halt gelegentlich eine Runde drehen um den Partikelfilter frei zu kriegen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr auch ein Klacken beim Lastwechsel und insbesondere auch beim Anfahren. Bei mir waren es die Antriebswellen. Nachdem diese in der Werkstatt neu gefettet und nachgezogen wurden ist bis heute Ruhe.
    Gruß
    Stefan