Beiträge von U99

    Hallo Paula,


    was glaubst du was ich denn getan habe.
    Aber meinen Händler hat es nicht gejuckt. Als ich dann ein Gutachten gebracht habe dass der IX zu tief hängt (Stützrad sitzt bei Wellen auf) hat es ihn immer noch nicht interessiert. Da musste erst der Rechtsweg eingeschlagen werden damit ich ein Eibach Fahrwerk bekommen habe. Siehe Thema Höhe hinten.
    Zu meinem Wohnwagen:
    Gewogen beim TÜV habe ich: Nicht überladen, aber es sind halt 1600kg.
    Stützlast messe ich immer!! Dann läuft er ruhiger.
    Meine Antischlingerkupplung ist bis 3t zugelassen und hat neue Beläge.
    Die 100er Zulassung ist so nicht möglich, da der IX (gemessen) ein Leergewicht von 1530kg mit Fahrer hat.


    Bei Tempo 130 mit Wowa kann ich nur sagen; selbst mit dem super ruhig laufenden Galaxy vorne dran ist bei mir spätestens bei 120 Schluss, und dass auch nur unter Idealbedingungen.


    Und jetzt weise Hyundai mal nach dass sich ein Gespann ab und zu mal aufschaukelt. Wenn du bei 800 km aus welchen Gründen auch immer so 4-5 plötzlich bei ca. 84 anfängst zu schaukeln; woran liegt das und wie ist es reproduzierbar? Da stehst du ganz, ganz alleine da.
    Meine Konsequenz war: Verkaufen!!! Und siehe da; mit dem gleichen Wohnwagen, dem gleichen Fahrer geht plötzlich alles wieder wunderbar.
    Viele Grüße von einem zufriedenen Ford Galaxy Fahrer

    Und noch an alle:


    Warum weichen einige Fahrzeuge hinten von der Normalhöhe ab????
    Könnte es auch einen Zusammenhang zwischen der Fahrwerkshöhe und dem Fahrverhalten geben???


    Also, nicht nur von eurem Fahrzeug ausgehen. Ich glaube es gibt eine sehr große Bandbreite der Qualität bei Hyundai.

    Paula
    Wie kannst du dir sicher sein? Bei meinem IX kam ich bei richtiger Beladung zwei mal bei Tempo 84-85 heftig ins Schlingern. Beim bergab fahren war an Tempo 80 erst gar nicht zu denken.


    Also: ohne Kenntnis der Fakten sollte man bei seinen Aussagen vorsichtig sein.

    Was für ein geniales Zugfahrzeug!!!!
    Allerdings nicht der ix35, sondern mein Ford Galaxy. Nachdem ich meinen ix verkauft habe und dieser als Zugfahrzeug völlig unbrauchbar war, bin ich wieder völlig zufrieden. Gleicher Wohnwagen, gleiche Reifen, fast gleiche Beladung und siehe da: Ich kann endlich wieder schneller als 80km/h fahren, komme nicht mehr ins Schlingern und vor allem fahre ich total entspannt ohne Wackeln und Schaukeln.


    Mein persönliches Fazit: Mein ix war der absolute Mist. Ich hätte ihn viel früher wieder verkaufen sollen!
    Viele Grüße aus Italien

    Nach 1,5 Jahren Autofahren mit viel Ärger, Problemen und Werkstattbesuchen steige ich nun wieder in mein Auto ein ohne mich zu ärgern.
    - Wasser im Kofferraum - schlecht verklebte Dichtung
    - korrodierte Buchse der AHK
    - knarrendes Fahrwerk - Handbremse neu eingestellt
    - defekte Federung hinten - Eibach Federn
    - Beschleunigungsloch im 1. Gang und nach dem Umschalten in den 2. - soll normal sein
    - Lautstärkeregelung am Lenkrad defekt - Lenkrad getauscht
    - Tempomat defekt - Wickelspule getauscht
    - Beifahrertür klappert - Verstrebung? neu verklebt
    - Radioempfang schlecht - Radio getauscht
    - Park Distance Sensoren links und rechts defekt - ausgetauscht
    - Wieder Wasser im Kofferraum - mit Dichtmasse abgedichtet
    - Kofferraumdämpfer quietschen - soll normal sein bei Kälte
    - Türen scheppern
    - Stoßdämpfer poltern


    Der Grund für meine neue wiedererlangte Zufriedenheit:


    Ich habe die blöde Kiste (IX35) verkauft!!!


    Allzeit gute Fahrt und weniger Ärger wünsche ich euch trotzdem weiterhin.

    Hallo miteinander,


    laut dem Messprotokoll der Firma Eibach (liegt mir vor) sollte der Abstand zwischen Radmitte und Radlaufkante bei leerem Tank hinten 432mm , sowie vorne 427mm betragen. Nach diesem Wert hat die Firma eibach ihre Höherlegungsfedern entwickelt.


    laut dem Messprotokoll der Firma MVG (Hersteller AHK) (Liegt mir auch vor) sollte der Abstand zwischen Mitte Kugelkopf und Boden bei leerem Tank 456mm betragen.


    Beide Messprotokolle bilden die Grundlage zur Erteilung der jeweiligen ABE.


    Viele Grüße

    Hallo Paula,


    tja von Geschwindigkeiten über 80 konnte ich immer nur träumen. Ab 83 wurde das Gespann unruhig und musste öfters mal den Tempomat mit einer Bremsung ausschalten da das Gespann sich aufschaukelte.
    An Pfingsten habe ich wieder einen galaxy davor und geniese hoffentlich wieder Geschwindigkeiten bis 100.


    Viele Grüße

    So jetzt habe ich den Tank bis zur Reserveanzeige leergefahren.
    Und siehe da:
    Restreichweite: 60km
    Tankmenge bis erste Abschaltung: 46 l
    Tankmenge gesamt: 48 l
    Neue Reichweite: 486 km


    Seltsam: Der Tank soll doch 58l haben.

    Hallo,
    zurück zum Thema Reichweite.


    Ich habe vorher getankt. Nach dem ersten abschalten dann noch ein wenig dazu.
    Angezeigte Reichweite 500km.
    Ich war jetzt so verwundert über den von euch angegebenen Tankinhalt von 58 L dass ich nachgeschaut habe. Das hat der ja wirklich. Ich habe noch nie 50 L reinbekommen. Geht nicht, selbst wenn ich nur noch Reichweite 40km angezeigt bekomme????

    Vfr
    Der Fahrkomfort ist etwas besser geworden. Trotzdem noch ziemlich Seitenwindanfällig und schaukelig bei Wellen. Ok ist ein SUV. Ich hatte vorher (und auch bald wieder) einen Galaxy, der hat auch eine große seitliche Angriffsfläche liegt aber wesentlich ruhiger.
    Die Dämpfer wurden nicht gewechselt. Mangel mit Federn behoben, Rest egal.
    Poltern habe ich wohl eher vorne aber nicht wirklich schlimm. Das Problem kenne ich eher nicht. (Ja das gibt es auch :freu:)
    Also das Eibacj Lift Kit kann ich jedenfalls empfehlen. Durchaus positiv.