Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 30. Dezember 2013, 23:50

Ja, nen Turbo is drin, nen Partikelfilter auch....

Preisdifferenz war im Mai bei der 5Star-silver auf die Tageszulassung so.

Diesel hab ich letzte Woche (hier in Berlin) für 1,309 getankt, Super gab´s für 1,489

Versicherungsunterschied unter meinen Bedingungen (15tkm, Vollkasko 500/150 ) gerade durchgehackt... 80€ - Okay...


Back to Topic: 70l habe ich auch schon reingetankt und das Kombi hat schon etwas "frei gedreht".
Was mir nicht gefällt: der knappe Abstand zw. Karosse und reingesteckter Zapfpistole - da ist vll. 2mm Platz.


realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:10

965km gefahren, noch 4 Balken. Das bei einem gepflegten Drittelmix von BAB, Landstraße und Stadt im Winter. Ich will nicht meckern! :)
»realmaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20131231_000109.jpg

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 31. Dezember 2013, 04:47

Hehe du kommst mit deinen 4 Balken weiter wie ich mit nem vollen Tank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 31. Dezember 2013, 04:53

Wobei ich fairer Weise zugeben muss, dass ich getankt habe, bis absolut gar nichts mehr ging. ;)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:16

Hy Leute "Prosit 2014" :freu:

War heute doch schon tanken.
Bei einem Preis von 1.284 für den Diesel konnte ich nicht wiederstehen.
Es wurden dann auch 72.43 Liter bei exact 93 Euro.
Na umrechnen in Schilling oder DMark darfst nicht.Da wird dir schlecht.
Aber dafür bin ich ja auch über 1300 km gefahren.BC 5.1 Verbrauch
LG aus Wien von Andy 58 im neuen Jahr :thumbsup:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:27

Am besten du schreibst auch immer wo, denn an den Autobahntankstellen bei euch kommt man sich vor wie ausgeraubt. :schläge:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:39

@Thomas
Glaube nicht dass du bis Wien,Bezirk Simmering zum tanken kommst :D
Aber wenn ja "Kaffee steht bereit"
LG :winke:

128

Samstag, 18. Januar 2014, 00:56

@fredi
Ich habe mich dieses Jahr auch schon über die Preise gefreut. Bei uns gibt es eine Ecke, an der 2 Tankstellen regelmäßig 10Cent/Liter auseinander liegen. Bei den Preisen kann man ja erwarten, dass der Kaffee kostenlos bereit steht ;)

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

129

Samstag, 18. Januar 2014, 01:35

Danke Andy, ist registriert. :)

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

130

Samstag, 18. Januar 2014, 02:43

Hy Leute "Prosit 2014" War heute doch schon tanken.Bei einem Preis von 1.284 für den Diesel konnte ich nicht wiederstehen.Es wurden dann auch 72.43 Liter bei exact 93 Euro.Na umrechnen in Schilling oder DMark darfst nicht.Da wird dir schlecht.Aber dafür bin ich ja auch über 1300 km gefahren.BC 5.1 VerbrauchLG aus Wien von Andy 58 im neuen Jahr
Na, also ich hab mich Mitte Dezember bis jetzt schon gewundert, warum bei euch in Hörbranz der Diesel 1.36 und das Super95 1.38 kostet(e) .. nur der Super98 kostet weiterhin in die 1.50 oder so.
Da hätte man aber auch locker den 2.0L Benziner nehmen können. Das freut den Deutschen, wenn er im Ösiland gleich mal so locker flockig 20..40cent/l sparen kann :freu:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

131

Samstag, 18. Januar 2014, 08:07

@Spoilero
Ja aber den Kaffee gibts bei mir und nicht auf der Tanke :D

@Realmaster warte dann mal auf dich :winke:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:51

Heute in Wien :freu:
»Andy58« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140119_114506~01.jpg

Black Pearl

unregistriert

133

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:17

Hi Andy58,

nicht schlecht der Preis.
Bei mir am Freitag, den 17. Januar 2014 (Oil-Tankstelle) 1,28/9 für Diesel.
7 Std. später bei der gleichen Tankstelle, 1,39/9 für Diesel.

Ich glaube in der Zwischenzeit ist irgendwo auf der Welt ein Fass Rohöl umgefallen. :todlach:

Ich gehe aber seid längerer Zeit nicht mehr zum tanken. Möchte meinen i40 endlich mal auf Reserve haben. (Es wird was vom Freundlichen kontrolliert)

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:38

Hy Gerd :winke:

Auch ein sehr guter Literpreis.
Die Differenzen sind selbst bei der gleichen Tankstelle derartig hoch(wie du schon schreibst).
Wo liegt da die Logik ausser der Wirtschaftlichen Komponente.
Mit uns kann mans ja machen
Leider ;(
LG

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 19. Januar 2014, 14:12

Das schreibt der momentan viel geliebte ADAC dazu: *klick*

Spooky84

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Oberhausen

Auto: Hyundai i40 cw Creamy-White 1.6 GDI Comfort+Trend-Paket

Vorname: Benedikt

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 30. Januar 2014, 02:48

Der BC schönt irgendwie aber ziemlich den Verbrauch. Ich habe zB letztens 66Liter Super getankt. Laut BC habe ich einen Verbrauch von 8,2 Liter. Gestern habe ich nach 740km laut Trip getankt und es gingen 67 Liter rein. Soweit ich weiß hat der i40 doch einen 70 Liter Tank?! Da passen die 8,2 Liter angeblicher Verbrauch aber nicht zur gefahrenen Strecke. 70 Liter Tankinhalt und gefahrene 740 km macht doch ca. einen Verbrauch von 9,5 l/100km (nur grob überschlagen). Und die 740 gefahrenen Kilometer waren bisher das Weiteste was ich geschafft hab (mit nur noch blinkenden Anzeigen von Restreichweite und Tankuhr)

Ich fahre den kleiner Benziner. Hat noch jemand so relativ starke Abweichungen?

Nach dem Tanken gestern zeigte der BC eine Restreichweite von 710 Kilometern an.

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 30. Januar 2014, 03:04

Ich komm mit meinem 1,6er knapp 800 km weit. Dann aber viel mit Tempomat, Rückenwind und Schleichgang.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 803

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 30. Januar 2014, 03:11

Ich habe zB letztens 66Liter Super getankt. Laut BC habe ich einen Verbrauch von 8,2 Liter. Gestern habe ich nach 740KM laut Trip getankt und es gingen 67 Liter rein.
Da passen die 8,2 Liter angeblicher Verbrauch aber nicht zur gefahrenen Strecke. 70 Liter Tankinhalt und gefahrene 740 KM macht doch ca. einen Verbrauch von 9,5 Liter/100KM (nur grob überschlagen)
Nicht ganz korrekt - 67ltr auf 740km macht einen Verbrauch von 9,05ltr/100km

Spooky84

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Oberhausen

Auto: Hyundai i40 cw Creamy-White 1.6 GDI Comfort+Trend-Paket

Vorname: Benedikt

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 30. Januar 2014, 04:02

Sorry, sollte auch 9,05 werden und nicht 9,5.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 803

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 30. Januar 2014, 04:13

:) -trotzdem ist die Abweichung bei dir mit 0,85ltr ziemlich hoch! "Normalerweise" liegt es eher so im 0,5ltr Bereich.

Gruß Jacky

Ähnliche Themen