Beiträge von Spooky84

    Hallo. Hatte den Stossfänger beim Händler bestellt und lackieren lassen. Nur die Montage habe ich selber gemacht. Deshalb kann ich dir da leider keinen Tipp geben, was die Suche nach Smartrepair angeht.

    Hallo.
    Wir waren vor kurzem auch mit dem i40cw in Österreich. Knapp 850KM pro Strecke. Habe den 1.6 Benziner. Der Kofferraum war auf der Hinfahrt mit 3 Personen schon recht voll. Da ich sonst überwiegend Stadtverkehr fahre war ich vom Verbrauch sehr positiv überrascht. 7,6L/100KM laut BC. Bin mit vollem Tank los und habe erst nach einer Woche in Österreich wieder getankt. Gefahrene Kilometer laut Trip waren knapp 915 wenn ich mich richtig erinnere.
    Auf dem Rückweg hatten wir sogar noch ein spontan gekauftes Kindermountainbike in den Kofferraum gequetscht.
    Insgesamt eine sehr entspannte und gemütliche Fahrt mit dem i40. So gut und bequem bin ich noch keine Langstrecke gefahren und ich hatte schon einen Ford Ka, Ford Fiesta, Ford Focus 2, Hyundai i20, i30 und jetzt den i40cw.

    rf900
    Die Läden hatte ich mir auch angesehen. Bin dann aber doch wieder zu einem mir schon bekannten Laden in Moers gegangen. Und war wieder mit der Beratung, dem Service und den Preisen sehr zufrieden. Die Firma heißt Sound&Phone. Also wenn dir Moers nicht zu weit ist, kannst du die ja mal kontaktieren

    Ich habe die Version mit normalem Schlüssel, ohne Start-Knopf. Und ich hab ihn nicht manuell geöffnet, weil ich nicht wusste wie. Die Anleitung war natürlich im Auto. Aber hätte ich nicht eine Warnung angezeigt bekommen müssen, wenn die Batterie schwach ist. Oder ist das nur beim Smart-Key? Das ergibt sich mir aus der Anleitung nicht ganz schlüssig.

    Hallo zusammen.


    Da die Überschrift nur "Fernbedienung" ist, hab ich auch was zu berichten.


    Punkt 1: Ab und zu wenn ich den Wagen aufschliessen will, blinken zwar die Blinker und Licht im Innenraum geht an, aber der Wagen ist weiterhin abgeschlossen. Dachte zuerst es läge an der Entfernung, aber es passiert auch, wenn ich direkt vor dem Wagen stehe. Das Problem hab ich an beiden Fernbedienungen.


    Punkt 2: letztens den Wagen abgestellt, verschlossen und etwa 'ne Stunde weg gewesen. Als ich zurück kam und aufschliessen wollte tat sich nichts. Also hab ich mich abholen lassen und den Ersatzschlüssel geholt. Damit ging er sofort auf. Ich nehme an, es liegt an der Batterie. Aber davor hätte er mich doch eigentlich warnen sollen, oder?!


    Kennt jemand diese Probleme?


    MfG

    Wenn der BC den Durchschnitt auf 100 KM berechnet,wieso steigt er eigentlich dann relativ schnell an, braucht aber ewig bis er wieder runter geht?

    Das mein ich ja. Entweder ist der BC ein "Schönling" oder der Trip Computer zu blöd um zu zählen :-)


    Meint ihr da ist was am BC defekt oder woran kann das liegen?

    Der BC schönt irgendwie aber ziemlich den Verbrauch. Ich habe zB letztens 66Liter Super getankt. Laut BC habe ich einen Verbrauch von 8,2 Liter. Gestern habe ich nach 740km laut Trip getankt und es gingen 67 Liter rein. Soweit ich weiß hat der i40 doch einen 70 Liter Tank?! Da passen die 8,2 Liter angeblicher Verbrauch aber nicht zur gefahrenen Strecke. 70 Liter Tankinhalt und gefahrene 740 km macht doch ca. einen Verbrauch von 9,5 l/100km (nur grob überschlagen). Und die 740 gefahrenen Kilometer waren bisher das Weiteste was ich geschafft hab (mit nur noch blinkenden Anzeigen von Restreichweite und Tankuhr)


    Ich fahre den kleiner Benziner. Hat noch jemand so relativ starke Abweichungen?


    Nach dem Tanken gestern zeigte der BC eine Restreichweite von 710 Kilometern an.

    So,schon wieder eine Frage zum Licht.


    Lässt sich das Abblendlicht nur in den Höhe einstellen oder auch seitwärts?


    Ich hab bisher zwei Einstellschrauben gefunden, eine für's Abblend- und eine für's Fernlicht. Gibt es noch eine Dritte für die seitliche Einstellung? Habe das Gefühl der rechte Scheinwerfer strahlt mehr auf den Bürgersteig bzw. den Straßenrand als auf die Straße vor dem Auto.