Guten Abend,
nachdem ich gestern mit meiner Mum einen Hyundai I20 Classic MJ 2010 mit 6000KM auf dem Tacho gefahren bin, muss ich Euch mitteilen, dass der I20 aus dem Rennen ist
Ich möchte Euch hierfür auch Gründe nennen:
1) Verarbeitung: Das Auto hat während der Fahrt an mehreren Ecken geklappert. Teilweise hat man gedacht, die Windschutzscheibe kommt uns entgegen. Selbst meine Mum war total unzufrieden. Ihr Panda knarzt nach 4,5 Jahren und 46TKm nicht so viel. Außerdem war das Kunststoff an der A-Säule zum Dach hin, sehr schlecht verklebt. Da war ein richtigrt Spalt dazwischen. Das Armaturenbrett wirkt auch sehr anfällig. Es waren am Handschuhfach auch schon diverse Kratzer. Der Kofferraum war mit einer ganz billiger Fliesmatte ausgelegt. Das Flies an den Rücksitzen war schon wellig.
2) Motor: Sehr tranig und total laut. Beim Beschleunigen und zwischenzeitlichen kuppeln, ist die Drehzahl erstmal weiter gestiegen. Das Auto ist total sensibel in dem Zusammenspiel zwischen Kupplung und Motor. Die Einheit schaukelt sich auf, das nennt man "Bonanza-Effekt" Auf der AB bei 130KM hat der Motor gedröhnt.
3) Fahrverhalten: Sehr synthetisches Fahrverhalten. Von der Lenkung, etc. bekommt man kein Feedback für das Auto. Die Bremsen sind schön bissig. Die Federung ist einfach nur hart.
Während der Probefahrt haben wir einen Stopp bei VW eingelegt und uns lieber einen gebrauchten Polo angeschaut Denn sind wir vor ein paar Wochen als 60PS Trendline Probe gefahren. Dieses Auto rangiert mehrere Klassen über dem I20.
Und auf der AB war der Polo viel leiser und liegt auch viel soveräner auf der Strasse.
Beim Autohaus angekommen, wollte der Verkäufer unsere Meinung hören. Die hat er dann auch ehrlich bekommen. Er war sichtlich geschockt.
Fazit ist, dass ich mich aus dem Forum wieder verabschieden werde. Eigentlich schade, denn von außern sieht der I2o richtig schön aus.
Ich wünsche Euch aber weiterhin viel Spaß mit Eurem I20. Es handelt sich hierbei nur um meine persönliche Meinung!!
VG