Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. April 2010, 19:10

RE: Räder und Reifen

is ja nur ne vermutung, das steht aber auch auf dem kaufvertrag drauf ob es ein importist oder nicht, oder vergleiche mal die ausstattung mit der von der liste im prospekt. wenn da was fehlt oder ne misch ausstattung ist, ist es ein import.


i20 style

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Dachdecker

Auto: i20 << VERKAUFT!

Vorname: RonnY

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. April 2010, 20:40

RE: Räder und Reifen

hallo..

ich hab einen 1.4 er style.. ab werk.. bei mir wahren 15er aluräder drauf mit sommerbereifung.. hab die aber gegen winterreifen getauscht... ich meine das bei style 15er alus dabei sind und bei classic und comfort 15er stahl..

16 zoll räder waren zu meiner zeit noch eintragungspflichtig..

stand august 2009

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »i20 style« (20. April 2010, 20:42)


Gockel

Profi

Beiträge: 901

Wohnort: Schaumburg

Beruf: BST

Auto: i30

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. April 2010, 20:49

RE: Räder und Reifen

Zitat

Original von i20 style
hallo..

ich hab einen 1.4 er style.. ab werk.. bei mir wahren 15er aluräder drauf mit sommerbereifung.. hab die aber gegen winterreifen getauscht... ich meine das bei style 15er alus dabei sind und bei classic und comfort 15er stahl..

16 zoll räder waren zu meiner zeit noch eintragungspflichtig..

stand august 2009

mfg



genau. auch bei den i30 Modellen gab es erst ab einer bestimmten Ausstattung Alus dazu,... bei meinem Classic waren es auch nur die 15" Stahl... hätte aber die Standard Hyundai 08/15 Felgen eh verkauft.

24

Dienstag, 20. April 2010, 21:06

RE: Räder und Reifen

@i20 style
unser I20 ist ebenfalls ein Style. Den Diesel gab es nur als style.

i20 style

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Dachdecker

Auto: i20 << VERKAUFT!

Vorname: RonnY

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. April 2010, 21:08

RE: Räder und Reifen

ja richtig.. aber keine 16 zöller ...

26

Dienstag, 20. April 2010, 21:17

RE: Räder und Reifen

@I20 Style
ja aber scheinbar als option. hab leider keinen originalprospekt mehr vom letzen jahr.

i20 style

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Dachdecker

Auto: i20 << VERKAUFT!

Vorname: RonnY

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. April 2010, 21:46

RE: Räder und Reifen

ja aber ich..

hier nochmal zum nachblättern..

mfg

*klick*

plotterpaule

Werbefritze / Folienkleber

Beiträge: 75

Wohnort: Bärlin

Beruf: Werbetechniker

Vorname: Paule

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. April 2010, 08:23

RE: Räder und Reifen

:evil: @ i20 style

in deinem Prospekt sind die 16" gegen die Kleinigkeit von 2knicksTaler aufpreis zu haben ;) und denn sogar eintragungsfrei .. ;)

Zitat

Leichtmetallkomplettrad Garro, 6,5 J x 16, 4 x 100, ET 50, inkl. Bereifung Kumho KU 17 195/50 R 16 84 H, aufl agenfrei einzutragen/ABE 209 EUR



@ Didi1901
somit würde ich wenn die zugesichert wurden deinen Verkäufer ansprechen /anschreiben ..
und um Stellungnahme bitten ..

gruß paule

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. April 2010, 08:27

Schick mir mal deine VIN, ich kann dann in der Serienausstattung mal nachschauen...!

i20 style

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Dachdecker

Auto: i20 << VERKAUFT!

Vorname: RonnY

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. April 2010, 22:27

RE: Räder und Reifen

Zitat

Original von plotterpaule
:evil: @ i20 style

in deinem Prospekt sind die 16" gegen die Kleinigkeit von 2knicksTaler aufpreis zu haben ;) und denn sogar eintragungsfrei .. ;)

Zitat

Leichtmetallkomplettrad Garro, 6,5 J x 16, 4 x 100, ET 50, inkl. Bereifung Kumho KU 17 195/50 R 16 84 H, aufl agenfrei einzutragen/ABE 209 EUR



ich glaube.. du hast die Frage nicht richtig verstanden... serien mässig werden nur 15 Zoll reifen angeboten!!

Zitat

1., Dazu jetzt ne blöde Frage: Laut aktueller Preisliste wird der I20 aktuell serienmäßig mit Leichtmetalfelgen 15" ausgeliefert.


Zitat

Hintergrund der Frage. Der I20 war der letzte Verfügbare und wurde mit aufpreispflichtigen Alu's 16" geliefert. Da wir aber nur die sereinemäßige Bereifung als Winterreifen wollten, wurden Stahlfelgen montiert. Hat sich nun der Händler vertan oder gabs damals nur Stahl als Serienrad? 2., Ich hab die COC Bescheinigung. Darin sind auch 185/60R15-5,5x15 oder 195/50R16-5,5x16 enthalten. Seltsamerweise finde ich keine Alu's mit 5,5. Gibt es die nur bei Stahl? Und wenn ja, gibt es ein Alukomplettrad mit in 15", bei dem ich nicht an der Karosserie rum operrieren muss?


Man kann (fast) alles mit Aufpreis bekommen.. das war aber nicht die Frage.. Als Serie bekommt man die i20 nur mit 15 Zöllern ausgeliefert ;) die 16 Zoll reifen (so wurde es mir gesagt) , werden erst in der Vertragswerkstatt montiert und dann auch nach Bestellung...

31

Freitag, 23. April 2010, 22:17

RE: Räder und Reifen

Falsch...der i20 Classic wird mit 14" Stahlfelgen ausgeliefert. Und da nervt mich total, dass es für den i20 keine Alufelgen in 14" gibt. Es gibt welche, aber die sind immer mit Eintragung verbunden. Oft haben diese als Auflage sogar, dass Front und Heck ausgestellt werden müssen...LOL...und das bei 14"...

Naja..ich warte bis meine sommerreifen flach sind und werd dann wohl zu den "auflagefreien" Zubehörrims greifen.

i20 style

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Dachdecker

Auto: i20 << VERKAUFT!

Vorname: RonnY

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. April 2010, 22:21

RE: Räder und Reifen

Zitat

Original von dywt
Falsch...der i20 Classic wird mit 14" Stahlfelgen ausgeliefert. Und da nervt mich total, dass es für den i20 keine Alufelgen in 14" gibt. Es gibt welche, aber die sind immer mit Eintragung verbunden. Oft haben diese als Auflage sogar, dass Front und Heck ausgestellt werden müssen...LOL...und das bei 14"...

Naja..ich warte bis meine sommerreifen flach sind und werd dann wohl zu den "auflagefreien" Zubehörrims greifen.


hier ist nicht von classic die rede ^^ wobei in meinem prospekt nur 15 Zoll drin stehen.. glaube weniger das es verschiedene Porspekte gibt..

33

Samstag, 24. April 2010, 10:49

RE: Räder und Reifen

@dywt
Lass dich nicht abschrecken von den Auflagen die bei den Felgengutachten vermerkt sind....ist meistens nur zur Absicherung der Felgenhersteller und jeder Tüv -Mensch sieht das auch anders. Hauptsache es besteht ein Festigkeitsgutachten der Felge für dein Auto und Du bleibst bei den für den i 20 erlaubten Reifengrößen.
Ich habe mir neulich16 er Alus geholt mit einer 38 Einpresstiefe und 195/50 Reifen. Ist zwar knapp mit der Lauffläche und dem Radhausabdeckung, aber es geht laut Tüvprüfer....ich brauche auch nur das Gutachten vom Felgenhersteller mit zu führen.....also nichts mit eintragen und so....anders wird es vielleicht, wenn ich ihn Tieferlegen würde oder eine größere Reifengröße verwenden würde.
Bei Premio. de gibts ne große Auswahl an Felgen.

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:10

Lochkreis

Hallo,

kann mir jemand sagen, welchen Lochkreis der i20 hat? (Bei den 14" Felgen... vielleicht gibt es da ja unterschiede ;) )

ma77e

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Beruf: Kfz.-Mechatroniker

Auto: i30

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:16

RE: Lochkreis

müsste 4x100 sein

i-twenty

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Gas-Wasser-Scheiße (Installateur)

Auto: I 20

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:57

RE: Lochkreis

kann ich nur zustimmen!

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:03

RE: Lochkreis

Danke für die schnelle Info! Vielleicht könnt ihr mir ja auch hier helfen. Ich habe von meinem Citroen C1 Winterkompletträder mit der Größe 155/65 R14 75 T, Lochkreis ist auch 4x100. Könnte ich die theoretisch auf einem i20 fahren?

Hintergrund, ich bin am überlegen, ob ich mir einen i20 zulegen soll (war erst am i10 dran, aber da passe ich nicht so gut rein...) und wenn ich die Winterräder behalten könnte, wäre das natürlich ideal...

38

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:34

RE: Lochkreis

Hallo,
Also, der Lochkreis ist, wie schon genannt 4mal 100, aber die Reifengröße würde ich mir nicht antun, abegsehen ist die kleinste schon Tüv abgenommene Reifen größe 175/70R 14 84T alles andere ( kleinere) benötigt bestimmt eine Einzelabnahme.

plotterpaule

Werbefritze / Folienkleber

Beiträge: 75

Wohnort: Bärlin

Beruf: Werbetechniker

Vorname: Paule

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:00

RE: Lochkreis

moin moin ....

es ist zwar löblich das du deine "alten Felgen" weiterverwenden möchtest,
aber beachte bitte auch das es nicht nur am Lochkreis festgemacht wird,
ob du diese Felge raufschrauben darfst...

ebenfalls muss die Felge selber für das Fahrzeug freigegeben sein.
Das erfährst du aus dem Gutachten des Felgenherstellers...

also nich einfach ..
4x100 passt .. rangeschraubt und gut ...
sonst bekommste Ärger mit der Rennleitung .. ;)

gruß paule

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Juli 2010, 09:11

RE: Lochkreis

So, meinen i20 habe ich am 02. Juli bestellt - die Winterreifen von meinem C1 gehen mit zum Händler.

Ich hab nun dennoch eine weitere "Reifenfrage" - ich hab von dem Thema leider nicht so die Ahnung. :rolleyes:

Die Fifa-WM Edition baut ja auf dem Classic auf und hat daher ja 175/70 R 14 Reifen mit 5,0 J x 14 Stahlfelgen. Ich bin am überlegen die originalen Stahlfelgen mit Radkappen für den Winter zu nutzen und mir dann im nächsten Frühjahr (oder vielleicht auch schon im Herbst...) Alufelgen zu kaufen - die sollen dann für die originalen Reifen sein, größer ist zwar schick, brauch ich aber nicht.

Nun habe ich mal bei reifen.com nach Alufelgen geschaut, und genau eine Felge mit 5,0 gefunden - die restlichen haben 5,5 oder 6,0.

Kann mir jemand sagen, ob die Reifen auch auf 5,5 oder 6,0 Felgen passen?

Ähnliche Themen