Hab grad kein Taschenrechner da, aber grob ueberschlagen muesste das E10 5-6 Cent pro Liter billiger als E5 sein dann koennte es sich rechnen das zu tanken. Nur - das ist nie der Fall oft sind es nur 3-4 Cent/liter
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Wenn man denn davon ausgeht, dass auch wirklich 10% BioPlörre drin sind... Mitunter ist der Unterschied uch nur die Zapfsäule...
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Bei uns ist der Unterschied E5/E10 nur 2 Cent/Liter - ob da wirklich E10 getankt wird, bezweifle ich fast.
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Der Oeko-Fetischist macht das bestimmt. (peitsch, peitsch...)
Damit's net ganz OT ist: es ist kein Problem, den 1,25er auf locker unter 6 Liter (5,8-5,9) zu kriegen OHNE ein Verkehrshindernis darzustellen. Und wenn man sich bemueht dann sind auch 5,5 drin.
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Und wenn man sich noch mehr bemüht, sind auch 5,3 l drin.
Bei Spritmonitor geht's sogar noch günstiger, wie die eingetragenen Werte beweisen. -
Hallo,
mein 1,2 (87PS) Model 2017 hat einen Verbrauch von 8,2l, reiner Stadtverkehr täglich ca 20km. Würdet ihr sagen, das ist normal?
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Das ist völlig OK, laut NEFZ braucht der i10 mit 87 PS Innerorts nach Laborbedingungen 6,5ltr. In der Praxis sind 2 ltr mehr der übliche Zuschlag beim Verbrauch!
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Eigentlich nicht, bin 30 Km unterwegs jeden Tag innerorts und komme mit 6,0 Liter aus. Auf der Bahn mit 150 Km/h Reisegeschwindigkeit so um 5,4.
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oha, ein Wunder-i10. 5,4 L bei 150 km/h
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Ich hab keine Ahnung was ihr alle wollt. Ich brauche grundsätzlich unter 5 Liter mit 1,0 moter 67PS. Fahre normal sparsam bin kein Raser. Drehe lieber die Anlage auf....ok ist jetzt so gut wie kein Stadtverkehr dabei..Ein paar Orte bisschen Autobahn. Einkaufen fahren. Das wars. Wie schon mal gesagt, ihr müsst default mäßig die Klimaanlage ausschalten! !! Das macht ein haufen aus! Das dreckding ist sonst bei jedem Zündungsvorgang wieder an! Außerdem ruckelt der Hobel wenn die Klima an ist. Wenn's mal super heiß ist schalt ich kurz ein. Das wird maximal 10x im Sommer sein.
Grüße Frank -
oha, ein Wunder-i10. 5,4 L bei 150 km/h
Vielleicht bezogen sich die Verbrauchsangaben auf die genannten 30 km... *hust*
moengel: Der 1.0er ist außerorts mit < 5ltr zu fahren, das kann ich bestätigen! -
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ich glaube gerne, daß man den i10 1.0 bei Fahrweise Typ "Verkehrshindernis" unter 5 L Benzin bekommt. Spritmonitor bestätigt das.
https://www.spritmonitor.de/de…r_e=67&page=6&powerunit=2Aber 5,4 L bei 150 in der Ebene? Niemals. Das verhindert der Luftwiderstand. Und einmal kurz 150 fahren und sonst mit Tempo 100 gilt nicht
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Bei 150 km/h bin ich locker bei 7 l. Bei 180 km/h Tacho sogar bei 9 l.
Bei wirklich Vollgas mit durcgetretenem Gaspedal knappe 14 l. -
Habe einen i10 mit 1liter Motor Baujahr 6 2018 rund 400 km gelaufen,das Auto verbraucht 12 Liter super im Stadtverkehr ist das normal
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400km in einem halben Jahr?!? Da hast du doch gerade 1x getankt - who cares...
Bei absoluter Kurzstrecke und permanentem Motorstart ist das doch in keinster Weise verwunderlich, und betriebswarm war das Auto wahrscheinlich auch noch nie...
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Was hattest du zuvor für ein Auto, und was hat das verbraucht?
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Unter 5l/100km bin ich seit etwa 60.000 km, fühle mich nicht als Verkehrshindernis aufgrund des kleinen Motros, warum auch, der dreht doch ab 3000U/min schön weiter...
Das Motörchen läuft mit E10 gefühlt am besten in meinen Ohren... -
unter 5L? kaum zu glauben..
autobahn tempo 90 hinter einem LKW?
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Habe einen i10 mit 1liter Motor Baujahr 6 2018 rund 400 km gelaufen,das Auto verbraucht 12 Liter super im Stadtverkehr ist das normal
Solange man beim Nachtanken nicht an die gleiche Tankstelle und in gleicher Richtung (falls schiefer Boden) an die gleiche Zapfsäule zum Tanken fährt, ist das Ausrechnen des Verbrauches garantiert ungenau. Wenn man immer an verschiedenen Tankstellen tankt, muß man die Verbräuche über einen längeren Zeitraum (10.000 km) notieren und am Ende ausrechnen.
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