Beiträge von moengel

    Ich warte auf einen i10 als reines E Fahrzeug :super: Hab mir notgedrungen dieses Jahr nochmal ein Benziner geholt......sobald es was realistisches in E gibt dann steige ich um :super: Mein Händler hatte da schon damals ( März18 ) irgendwas in diese Richtung angedeutet. Gut wärs

    Aber immehin habe ich das Gefühl das Gerät läuft tatsächlich stabiler
    kein Absturz / watchdog seit dem Update. Keine Hänger mit der 1GB Platte. Mal sehen ..Bis jetzt gut!

    Sorry ich meine natürlich 1 TB platte! Morgen werde ich ganz frech den Ipod Classic 120GB (nicht spezifiziert voin Kenwood) dranhängen. Da war nach 5-6 Songs switchen immer der Watchdog aktiv und somit gab's ein reboot!
    Mal schauen

    Habt ihr eigentlich mitbekonmen dass es für viele Kenwood Headunits welche hier im Forum oft eingebaut werden zahlreiche FW Updates vorhanden sind.
    Ich habe meinen DMX7017DABS letzte Woche geflashed.
    Es gibt nichts neues zu sehen. Immer noch die umaufgeräumte Display Ansicht, keine permanente Laufschrift... .Schade ..Ich hatte als Vermessung an Kenwood geschrieben. ..Habe sogar Antwort bekommen. Aber nichts dergleichen umgesetzt. Aber immehin habe ich das Gefühl das Gerät läuft tatsächlich stabiler
    kein Absturz / watchdog seit dem Update. Keine Hänger mit der 1GB Platte. Mal sehen ..Bis jetzt gut!

    Das mit dem öl ist wirklich so eine Sache. Woher will Hyundai im Garantiefall wissen, welches öl ich quasi zwischendurch reinkippe wenn ich beim tanken merke es fehlt was und kaufe ein 5w 30 an der Tankstelle ?
    Aber ganz ehrlich, die öl Preise sind noch human. Geh mal zu Daimler. Da bezahlst du für 2.5l beim 0,8l smart Motor schon 70€ plus.....

    Das DIng ist echt die Wucht :super: Scheint ja geradezu für den i10 gemacht zu sein. Was anderes passt da nicht rein. Die passiv Membranen scheinen ganz schön was auszumachen. Ich hab mich nur noch gewundert :D


    Subwoofer hab ich bei 100Hz mit -12db abgetrennt. DIe 4 Speaker ab 80Hz abwärts mit -12dB abgetrennt.
    Da brauchts kein extra Amp......das langt so locker. :bang: Nach halber Stunde heimfahrt haben mir die Ohren weh getan :(


    Jetzt noch die Rückfahrkamera (hab eine Kamera integriert in der Nummernschild Beleichtung. Ist angeblich für i10 von 2008-2015 oder i20.....
    Könnte tatsächlich passen......) dann ist alles abgeschlossen.

    eXI911
    Super :super: Dir Settings sind top. Das ist mal ne gute Basis :super: Prima Danke!
    Subwoofer hab ich jetzt auch dran. Das bläßt dir die Birne weg :bang:
    Was mir noch etwas fehlt sind die MItten. Habe jetzt allerdings noch nicht groß mit equalizing probiert.


    Bei pop / Dance / Sunshine Live usw. da ist das top. Wahnsinn :super: Aber bei Thrash Metal / Metal was ich ja hauptsächlich höre fehlen die MItten doch etwas. Das ist noch nicht perfekt.
    Mein System im Augenblick:
    HU: Kenwood DMX 7017DABS
    Front Speakers: Eton POW 160.2 (Komponenten) Hochtöner in Spiegeldreieck
    Rear Speakers: Eton PRX 170.2 (Koaxial)
    Aktiv Subwoofer unterm Beifahrersitz: Axton ATB25P
    hat noch jemand ne gute Idee für die Mitten und Einstellung für Metal?
    Gruße Frank

    Ja saugut! :super: Werd ich gleich morgen antesten. Subwoofer unterm Sitz hab ich, nur Strom liegt leider noch nicht. Signal liegt an. Strom von Batterie tue ich mich noch ein bischen schwer :rolleyes:


    Vielen Dank für die Werte :super:


    Vielen Dank für die werte!

    Ich hab keine Ahnung was ihr alle wollt. Ich brauche grundsätzlich unter 5 Liter mit 1,0 moter 67PS. Fahre normal sparsam bin kein Raser. Drehe lieber die Anlage auf....ok ist jetzt so gut wie kein Stadtverkehr dabei..Ein paar Orte bisschen Autobahn. Einkaufen fahren. Das wars. Wie schon mal gesagt, ihr müsst default mäßig die Klimaanlage ausschalten! !! Das macht ein haufen aus! Das dreckding ist sonst bei jedem Zündungsvorgang wieder an! Außerdem ruckelt der Hobel wenn die Klima an ist. Wenn's mal super heiß ist schalt ich kurz ein. Das wird maximal 10x im Sommer sein.
    Grüße Frank :bang:

    Gude Ihr Buben,
    Falls noch nicht bekannt. Hab da was im Netz gefunden, wie man ganz einfach den Starting Screen verschiedener Kenwood Headunits ändern kann. So dass dann z.B. das Hyundai Logo beim booten zu sehen ist, anstelle des Kenwood Schriftzuges.
    Hier die Modelle: Kenwood DDX9xxx, DMX7xxx & DNX series multimedia units
    EInfach diese Anleitung befolgen:
    https://carboncarsystems.com.a…nwood-start-screen-image/
    Zum Mitschreiben:
    Gerät in Standby Screen stellen, dann im touchscrenn


    2x oben links tippen
    2x unten links tippen
    1x oben links tippen
    1x unten links tippen
    jetzt erscheint das Customize Menu
    USB Stick vorbereiten wie im Video beschrienen. Punkt 1 auswählen und schon gibts beim nächsten booten einen anderen Screen.


    für andere Modelle einfach mal mit "customize starting screen" suchen. Geht so ziemlich mit jedem Kenwwod Gerät

    In den hinteren Türen lassen sich mit adaptern problemlos weitere 16,5cm Speaker einbauen. Wie schon gesagt. hab das Eton 170.2 genommen und heute eingebaut .Kilngt solo natürlich von vorne gehört nicht so toll. Hintere Sitze Klang ganz ok. Jedenfalls gibt es gesamt ggehört ordentlich mehr tiefen. :bang:
    Auf jeden Fall besser als orginal Hzundai Quäken :D

    Ich bin ein Klimaanlagengegner. Benutze so ein Ding nur wenn draußen schon die Pflanzen verrecken ..


    Also hab ich das jetzt mal probiert. Ja, ihr habt Recht! Der Unterschied ist sofort spürbar. Der Motor quält sich und er neigt natürlich zum ruckeln. Spritverbrauch geht logischerweise hoch, lt. Anzeige 0,5l. Also auslassen das Ding! Früher gab's sowas auch nicht, nur in der Nobelklasse! Heutzutage ist jeder so verwöhnt und will keine Abstriche machen...


    Hab das Ding sowieso gleich nach dem Kauf defaultmäßig abgestellt! Verstehe das sowieso nicht, warum die Klima von Werk aus an ist und nirgends steht, wie man das dauerhaft ausstellt. Ich wundere mich nicht, dass hier viele über den erhöhten Spritverbtauch meckern... Abschalten! dauerhaft!

    Weiter geht's


    Die Eton POW compression 160.2 haben mich überzeugt.


    Also kommt hinten auch der Kram rein. :bang:


    Habe jetzt für die Rearspeaker die Koaxvariante Eton PRX 170.2 geordert. Hab mit Adapterringen auf 16,5cm 132€ gezahlt!


    Werde berichten wie es klingt mit 4x Eton 16,5 im i10


    Wer sich ne gute test CD brennen will, kann hier eine komplett Lösung runterladen. Da ist alles drauf was man braucht:


    https://www.focal.com/en/cd-focal-tools

    Genau, so mache ich das auch. 800km mit einer Tankfüllung muß schon drin sein! Ich fahre ja absichtlich einen Kleinwagen, weil ich mehr nicht will. Da reihe ich mich doch gern zwischen den LKWs ein und haue den Tempomat rein. Wichtig ist nur eine gute Anlage, um die neuesten Scheiben zu hören. Zu Hause ist das ja immer so eine Sache... Also peppe ich den Teil im i10 auf, der Rest langt mir voll und ganz. Ich glaube das schnellste bei mir waren 110km/h mal kurz um zu überholen...


    Habe ich mir nach 11 Jahren Smart fahren angewöhnt. Immer schön tiefenentspannt 90 fahren. Musik an und freuen :)

    Danke für den Tip.
    Ganz ehrlich, Bass habe ich schon genug. Das ist ok. Ich bin wirklich überrascht was die Etons da rausholen.
    Ich denke ich werde das Eton Koaxsystem 17'er mit Adapter hinten rein machen. Die 13'er original scheinen ja nur geklebt zu sein im Adpterring. Das wird nicht klappen, da was reinzufummln.....17'er Adapter und 17'er Eton das passt und ist bewährt....es sein denn jemand hat hinten 13'er in original Adapter und behauptet das wäre super einfach zu tauschen :D

    Hat eigentlich jemand hinten die original Speaker getauscht?
    Ich muß ganz ehrlich sagen, seit dem ich die Eton Pow 160.2 drin hab, und die hinten original Quäken mit drauf schalte, wird der ganze gute Klang des Eton 2 Wege Komponenten Systems versaut....

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klimaautomatik bzw. deren Kompressor den Verbrauch ziemlich in die Höhe treibt - das ist aber ja nichts Neues.

    Ja dieses Dreck Ding müsst ihr unbedingt default mäßig deaktivieren!! !!
    Ich verstehe sowieso nicht warum das Ding von Werk aus auf an ist. Und in der Anleitung steht kein pups drin wie es ausgeht. Händler zuckt auch mit den Schultern
    Ein Glück gibt es das Internet....
    Habe auch 4,7 - 5,0l mit 1,0 67PS
    Fahre aber auch sehr sparsam....

    Danke für die Rückmeldung.
    Ja genau, den gleichen Eindruck habe ich auch bekommen. Alles auf Nullstellung ist am besten. Sobald irgendeine Änderung an Laufzeit, oder LS Abstand vorgenommen wird, ist es für meine Ohren irgendwie unnatürlich. Habe der HU nur eingegeben, dass vorn 17er in der unteren Tür sind + mittelgroße HT und hinten eben die 13er. HT habe ich an der Mini Frequenzweiche gleich um -3db abgesenkt. Schade, dass keine -6db Option zur Wahl steht... Ist immer noch sehr laut und ermüdend für die Ohren, Bass boost auf Stufe 1 von 3 sonst nichts. Bin halbwegs zufrieden. Aber da geht noch was ... :D

    Gude,


    Soweit ist mein Sound-Umbau fertig. Jetzt geht's an einstellen...


    Bevor ich vom 100. ins 1000. komme, evtl. hat ja jemand schon ein halbwegs gutes Setup hingekommen mit ähnlichen Komponenten:
    HU Kenwood DMX7017DABS
    Speaker Front: 2 Weg Komponenten Eton POW160.2, HT im Spiegeldreieck, 16,5cm HM in original Einbauort
    Speaker rear: noch die originalen 13'er Quäken
    Kein Subwoofer!


    Bei meinem alten Pioneer gabs ne automatische Einmessung. Das war genial. Beim Kenwood gibt es das leider nicht. Muss alles von Hand gemacht werden. Also falls jemand was hat mit Pegel, Laufzeit, Abstand Filter, usw....
    Das wäre top!


    Danke

    So, will mal schnell Rückmeldung geben. Die Beifahrertür ist fertig. Eton pow 160.2 compression in 16,5cm Adapterringen aus dem i20. Passen super!
    Scheiben ist ziemlich knapp reicht aber scheinbar :super:
    An den Turverkleidungen sollte man wirklich innen die Plastikumrandung am Lautsprechergitter abdrehmeln. Der Speaker wird dagegen gedrückt. Besonders wenn der mal richtig Hub bekommt :D
    Ansonsten muß ich sagen das Etom pow 160.2 ist echt gut, man merkt das deutlich mit dem Lautstärkeunterschied, wenn man erst eine Tür bearbeitet hat und links noch alles original ist. Vom Klang will ich gar nicht reden.........das sind welten mit dem Hochtöner im2 wege Komponentenbetrieb.
    Nächste Woche wenn sich die Zeit ergibt dann wird die Fahrertür gemacht.