Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

  • »Beobachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:57

(Typ IA) Die zweite Generation des i10 startet

Hier ein paar Infos zum neuen i10:

http://www.hyundai-presselounge.de/index.phtml?FOLDERID=605


Fuchur

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Kempten/Allgäu

Auto: i10 1,2 Style

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:58

Fahre einen Kia Venga 1.6CRDI (EZ/3/11). Eigentlich war für mich schon klar, daß ich mir wieder einen Venga kaufen werde, da ich sehr zufrieden bin, und mir das Van artige, also u.a., die erhöhte Sitzposition sehr gut gefällt. :P Nun sah ich aber dann die ersten Bilder von dem neuen i10, und war gleich hin und weg. :love: Für mich gibt es zu mindestens vom Design her, keinen schöneren Kleinwagen als den neuen i10. :love: Bin aber nach wie vor hin und her gerissen, einerseits möchte ich wieder einen Venga, aber andererseits auch den i10.... :unsicher:
Werde den i10 auf jeden Fall mit dem 87PS Motor Probe fahren, und ihn mir näher anschauen, und wer weiß, vielleicht wird mein nächsten Auto dann der i10.... :)
Weiß eigentlich jemand genau das Datum, wann der i10 beim Händler steht ?

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:05

Boah eh, der sieht ja jetzt echt stark aus....und mi gefiel mein I10 schon gut...

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

  • »Beobachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. November 2013, 18:09

Also viel Resonanz gab es hier ja nicht für den neuen i10. :flöt:

Gibt es eigentlich i10 Fahrer, die evtl. auf den Neuen umsteigen wollen?? :denk:

Fahrsteiger

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Berlin

Beruf: Kraftfahrer

Auto: Hyundai I10

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2013, 10:09

ach, ich find den schon interessant. Nur erst mal muss ich einen teuren Umzug bezahlen. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, meinen I10 der ersten Generation gegen einen Faclift I10 einzutauschen. Doch erstens tuts mein alter noch, und beim Facelift I10 nervt mich die andere Kupplung, die mit zunehmender Tritttiefe immer schwergängiger wird, anstatt das übliche "leicht-schwer-leicht"-Gefühl zu vermitteln. Hoffentlich haben die beim neuen I10 das wieder geändert.

Was mich aber interessiert, wäre das Fahrverhalten des Dreizylinders. Da hilft nur eine Probefahrt. In den Autozeitungen steht ja bei jeder Neuvorstellung von was auch immer stets der selbe Text: "blabla, der Kleine ist erwachsen geworden. Das Ambiente hat nichts mehr mit einem Kleinwagen zun tun (im Vergleich zu einem Renault 4 oder was?), das Handling ist knackig direkt und die Motorengeräusche halten sich aufgrund der guten Dämmung stets im Hintergund (wahlweise auch: der Motor ist zwar stets hörbar, klingt aber sportlich kernig ohne zu nerven).

grotte12

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Erfurt

Auto: Hyundai ix20 5 Star Gold

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2013, 15:12

Werde mir auch den neuen i10 anschauen. Eventuell holen wir mitte nächstes jahr einen für meine Frau für die Arbeit. Ziehen nächstes Jahr um und da braucht sie dann ein Fahrbarenuntersatz. Ma sehen wie er ist. Mein Händler weiß schon bescheid das wir interessiert sind. Hab mir den i10 schon auf der IAA angeschaut. In diesem Orange würde ich ihn nehmen wollen. Sah echt top aus. Da sie auch ein kleinen Motor einbauen 3 Zylinder ist das echt optimal für die Stadt. Man darf gespannt sein.

7

Freitag, 8. November 2013, 19:10

Der sieht echt gut aus, wie auch der neue Kia Picanto. Wartet mal ab, es dauert nicht mehr lange, da wird man die neuen Modelle auf der Starße rollen sehen.
Eine Variante mit 100 oder 120 PS wäre garantiert eine geile Rennsemmel.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 831

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. November 2013, 19:13

Da würde sich ein Motor wie im Getz anbieten, der hatte auch 106PS in der Top-Version :super:

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. November 2013, 21:21

Mit einem großen Motor käme der i10 aber in preisliche Regionen die man für einen Kleinstwagen der Marke Hyundai nicht wirklich am Markt verlangen kann.

Der 106 PS Motor im Getz spielte ja auch eher eine sehr kleine Rolle.

Ich persönlich freue ich mich aber auch schon auf den neuen i10. Halte schon immer Ausschau bei meinem Hyundai Händler wann da endlich einer im Laden steht.

Boomer

Hundeflüsterer

Beiträge: 447

Wohnort: Viersen/NRW

Auto: Hyundai i 10 1.2 classic

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. November 2013, 18:54

wenn ich jetzt ein neues auto brauchen würde
ohne lange zu überlegen
die neue generation vom i10

da meiner aber sehr gut drauf ist ( 03. 09 )
mache ich mir im moment keine gedanken

wenn nach ca. 5 jahren die zweite generation auf den markt kommt
gibt es auch noch eine dritte generation

solange wird meine rennsemmel noch durchhalten
hoffe ich :D

einfach ein gutes und flinkes stadtauto :super:

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

  • »Beobachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. November 2013, 19:24

wenn nach ca. 5 jahren die zweite generation auf den markt kommt
gibt es auch noch eine dritte generation
Boomer ist uns schon einen Schritt voraus :D

Hat jemand den neuen i10 eigentlich schon in Echt gesehen?

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

  • »Beobachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. November 2013, 18:18

Hab ihn heute selbst zum ersten mal in Echt gesehen. Der erhoffte Aha-Effekt blieb allerdings aus. Vor mir stand eigentlich ein leicht modifizierter Kia Picanto. Probefahrt war noch nicht möglich, da das Fahrzeug gerade erst angeliefert wurde. Innen schaut er ganz Nett aus. Insgesamt betrachtet, sieht er moderner und hochwertiger aus, allerdings hat er dadurch auch von seiner Eigenständigkeit eingebüßt. :denk:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 831

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. November 2013, 18:23

Probefahrt war noch nicht möglich, da das Fahrzeug gerade erst angeliefert wurde. Innen schaut er ganz Nett aus.
Nanu, ich dachte du hast bei allen Hyundaihändlern Hausverbot? :D

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

  • »Beobachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. November 2013, 18:30

Da die Händler wie Pilze aus dem Boden spriesen, hab ich mich bei einem Anderen umgeschaut. :P

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. November 2013, 12:01

Ich war gerade bei meinem Hyundai Händler und hab' nen Inspektionstermin für meinen i20 gemacht. Dabei hab ich den Blick durch den Verkaufsraum schweifen lassen und bin beim neuen i10 hängen geblieben. Musste natürlich direkt einmal Probesitzen und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Okay, begeistert ist eventuell etwas übertrieben, aber das erste Probesitzen hat mich überzeugt. Platzmäßig habe ich auf dem Fahrersitz mehr Platz als beim alten i10, alles weitere muss demnächst mal eine Probefahrt klären. :D

16

Dienstag, 19. November 2013, 13:07

Unser hat auch schon einen neuen im Show-Room, in Schlüpfer-Blau!!! Wird diese Woche zugelassen, habe ich nächste Woche mal zur Probefahrt.

Gruß rbm
»rbm« hat folgendes Bild angehängt:
  • i10_neu.jpg

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. November 2013, 14:08

Wäh, was für eine potthässliche Farbe! 8o :thumbdown:

18

Dienstag, 19. November 2013, 14:20

Habe ich auch zum Junior Chef gesagt, anderes Blau, hätte den sofort genommen :D da meine Frau schon immer nen blauen haben wollte!

Na ja mal sehen wie er fährt!

19

Dienstag, 19. November 2013, 19:12

Meine Frau sagt, gerade das ist ein richtiges "Tussi Blau" :D

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

  • »Beobachter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. November 2013, 19:19

So sind sie halt, unsere Frauen. Lieb, nett, aber immer ein bischen anders. :kuss:

Ähnliche Themen