(Typ IA) Die zweite Generation des i10 startet

  • Fahre einen Kia Venga 1.6CRDI (EZ/3/11). Eigentlich war für mich schon klar, daß ich mir wieder einen Venga kaufen werde, da ich sehr zufrieden bin, und mir das Van artige, also u.a., die erhöhte Sitzposition sehr gut gefällt. :P Nun sah ich aber dann die ersten Bilder von dem neuen i10, und war gleich hin und weg. :love: Für mich gibt es zu mindestens vom Design her, keinen schöneren Kleinwagen als den neuen i10. :love: Bin aber nach wie vor hin und her gerissen, einerseits möchte ich wieder einen Venga, aber andererseits auch den i10.... :unsicher:
    Werde den i10 auf jeden Fall mit dem 87PS Motor Probe fahren, und ihn mir näher anschauen, und wer weiß, vielleicht wird mein nächsten Auto dann der i10.... :)
    Weiß eigentlich jemand genau das Datum, wann der i10 beim Händler steht ?

  • ach, ich find den schon interessant. Nur erst mal muss ich einen teuren Umzug bezahlen. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, meinen I10 der ersten Generation gegen einen Faclift I10 einzutauschen. Doch erstens tuts mein alter noch, und beim Facelift I10 nervt mich die andere Kupplung, die mit zunehmender Tritttiefe immer schwergängiger wird, anstatt das übliche "leicht-schwer-leicht"-Gefühl zu vermitteln. Hoffentlich haben die beim neuen I10 das wieder geändert.


    Was mich aber interessiert, wäre das Fahrverhalten des Dreizylinders. Da hilft nur eine Probefahrt. In den Autozeitungen steht ja bei jeder Neuvorstellung von was auch immer stets der selbe Text: "blabla, der Kleine ist erwachsen geworden. Das Ambiente hat nichts mehr mit einem Kleinwagen zun tun (im Vergleich zu einem Renault 4 oder was?), das Handling ist knackig direkt und die Motorengeräusche halten sich aufgrund der guten Dämmung stets im Hintergund (wahlweise auch: der Motor ist zwar stets hörbar, klingt aber sportlich kernig ohne zu nerven).

  • Werde mir auch den neuen i10 anschauen. Eventuell holen wir mitte nächstes jahr einen für meine Frau für die Arbeit. Ziehen nächstes Jahr um und da braucht sie dann ein Fahrbarenuntersatz. Ma sehen wie er ist. Mein Händler weiß schon bescheid das wir interessiert sind. Hab mir den i10 schon auf der IAA angeschaut. In diesem Orange würde ich ihn nehmen wollen. Sah echt top aus. Da sie auch ein kleinen Motor einbauen 3 Zylinder ist das echt optimal für die Stadt. Man darf gespannt sein.

  • Der sieht echt gut aus, wie auch der neue Kia Picanto. Wartet mal ab, es dauert nicht mehr lange, da wird man die neuen Modelle auf der Starße rollen sehen.
    Eine Variante mit 100 oder 120 PS wäre garantiert eine geile Rennsemmel.

  • Mit einem großen Motor käme der i10 aber in preisliche Regionen die man für einen Kleinstwagen der Marke Hyundai nicht wirklich am Markt verlangen kann.


    Der 106 PS Motor im Getz spielte ja auch eher eine sehr kleine Rolle.


    Ich persönlich freue ich mich aber auch schon auf den neuen i10. Halte schon immer Ausschau bei meinem Hyundai Händler wann da endlich einer im Laden steht.

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...


    2010er Hyundai i20 1.2 FIFA-WM Edition
    2004er Hyundai Getz 1.1 Edition+

  • wenn ich jetzt ein neues auto brauchen würde
    ohne lange zu überlegen
    die neue generation vom i10


    da meiner aber sehr gut drauf ist ( 03. 09 )
    mache ich mir im moment keine gedanken


    wenn nach ca. 5 jahren die zweite generation auf den markt kommt
    gibt es auch noch eine dritte generation


    solange wird meine rennsemmel noch durchhalten
    hoffe ich :D


    einfach ein gutes und flinkes stadtauto :super:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Hab ihn heute selbst zum ersten mal in Echt gesehen. Der erhoffte Aha-Effekt blieb allerdings aus. Vor mir stand eigentlich ein leicht modifizierter Kia Picanto. Probefahrt war noch nicht möglich, da das Fahrzeug gerade erst angeliefert wurde. Innen schaut er ganz Nett aus. Insgesamt betrachtet, sieht er moderner und hochwertiger aus, allerdings hat er dadurch auch von seiner Eigenständigkeit eingebüßt. :denk:

  • Probefahrt war noch nicht möglich, da das Fahrzeug gerade erst angeliefert wurde. Innen schaut er ganz Nett aus.

    Nanu, ich dachte du hast bei allen Hyundaihändlern Hausverbot? :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich war gerade bei meinem Hyundai Händler und hab' nen Inspektionstermin für meinen i20 gemacht. Dabei hab ich den Blick durch den Verkaufsraum schweifen lassen und bin beim neuen i10 hängen geblieben. Musste natürlich direkt einmal Probesitzen und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Okay, begeistert ist eventuell etwas übertrieben, aber das erste Probesitzen hat mich überzeugt. Platzmäßig habe ich auf dem Fahrersitz mehr Platz als beim alten i10, alles weitere muss demnächst mal eine Probefahrt klären. :D

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...


    2010er Hyundai i20 1.2 FIFA-WM Edition
    2004er Hyundai Getz 1.1 Edition+

  • Wäh, was für eine potthässliche Farbe! 8o :thumbdown:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Habe ich auch zum Junior Chef gesagt, anderes Blau, hätte den sofort genommen :D da meine Frau schon immer nen blauen haben wollte!


    Na ja mal sehen wie er fährt!

    Hyundai i10 N-Line in Phantom-Black EZ 3/2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!