...Hey, ich schon wieder
Fahre demnächst den ersten größeren Einsatz mit dem H-1. Es geht sowohl nach Spain als auch Richtung East Europe.
Da Vorsicht besser als Nachsicht ist, werde noch das ein oder andere Verschleißteil ersetzen - wo ich mir nicht sicher bin ob es schon mal getauscht wurde. Hatte im Service Book gelesen das der Riemen alle 60tkm oder alle 72Monate fällig ist...
Habt Ihr ein paar Erfahrungswerte bzgl. wechsel des Keilriemens?
Auf den ersten Blick sehe ich, das Lima, Wapu und Servo angetrieben werden und das die Zugänglichkeit "etwas" eingeschränkt ist...
Frage, empfiehlt es sich neben dem Riemen gleich die Spann- und Umlenkrolle und oder sogar die Wapu mit auszutauschen? (er hat jetzt ca. 64tkm gelaufen).
Frage2, gibt es eine Art "Service" Stellung für Kühler etc. (lässt sich evtl. nach vorne klappen) oder muss Kühler raus?
Frage3, sind Zubehörteile wie z.B. Gates, Conti o.Ä. für den Hyundai Ok oder lieber OEM oder andere Empfehlungen? (habe keine Erfahrung, ist halt mein erster Koreaner).
Das Rep. Manuel hilft mir mal wieder nicht wirklich weiter - deswegen der Thread an dieser Stelle.
Gruß
edit: die EZ meines H1 ist 2006, gebaut wurde das Gerät wohl nur bis 2004, vermutlich habe ich also einen 2004er,- bin mir immer noch nicht sicher was da für ein Motor drin ist - D4CB ??? Könnt Ihr mir da helfen? Die Engine ID habe ich immer noch nicht finden können...