Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silo-QAS

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

41

Montag, 14. Mai 2012, 21:52

RE: Leistungstuning für 2.0T

Dann warten wir mal Deinen Bericht ab bzgl. ESP Update für 2.0T! Vielleicht habe ich es ja schon auf unserem?


Ole23

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

42

Montag, 14. Mai 2012, 22:04

RE: Leistungstuning für 2.0T

Zitat

Original von Hellraiser2.0
Also habe mir am Freitag die Bastuck Anlage in meinen GS 2.0 einbauen lassen und kann nur sagen es ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht ,.. richtig geiler Sound und endlich mal passend zu der Leistung :freu:
Am geilsten is immer noch im 4 Gang durch die Stadt schönes dunkles grummeln wie von Bastuck gewöhnt :mad:.
Nur mal so am Rande für die noch unentschlossenen 2.0 Fahrer , da man hier ja nur gutes bei den 3.8 ern in Sachen Bastuck Auspuff hört ;)

Gruß
Hendrik


Wie viel km hattest du denn mit der alten Anlage? Nach inzwischen knapp 19.000km klingt meine originale Anlage eigentlich auch ganz in Ordnung, mir fehlt halt ein konkreter Vergleich. Die ganzen getunten Golfs & Co sind natürlich kein Maßstab :todlach:

Ich bin echt noch unschlüssig..

Silo-QAS

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

43

Montag, 14. Mai 2012, 22:47

RE: Leistungstuning für 2.0T

Warte noch 'ne Woche, dann gibt’s einen Soundclip von uns für die INVIDIA Cat Back!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. Mai 2012, 03:00

RE: Leistungstuning für 2.0T

Lauter ist nicht schneller, nur geiler. Kenn ich als Motorradfahrer seit über 30 jahren. Nervt aber manche Mitmenschen, schafft probleme mit den Grünen und beim TÜV. Was beeindruckt mehr auf der Autobahn: Ein von hinten kommender Dröhnschlitten den man aufgrund seines Sounds schon im Rückspiegel lange gesehen hat, oder ein relativ leiser Bolide der plötzlich und unerwartet links an einem vorbeizieht? Wenn man in einem alter ist in dem man nicht mehr vor der Disco oder Eisdiele auf dicke Hose machen muß, ist Leistung mehr als Lautstärke wert.

Beiträge: 42

Wohnort: Kleve

Auto: Genesis Coupe 2.0T

Vorname: Christoph

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:38

RE: Leistungstuning für 2.0T

da stimme ich voll und ganz zu, j-2 Coupe, aber wenn es ums herz eines Genni-Fahrers geht, wäre es doch eine sünde ein solches Soundtalent unentdeckt zu lassen! meiner meinung nach hat jeder genni ein gewaltiges pontential was den abgassound angeht. das bekommt so schnell kein vw oder audi/bmw/mercedes hin. schön tief und klanglich elegant, nicht nur laut oder gar monoton dröhnend.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:01

RE: Leistungstuning für 2.0T

Obwohl mir die Vernunft etwas ganz anderes gebietet, fände ich es sehr, sehr schade, wenn alle Autos nur noch wie ein Bienchen summen würden! Ich selber steh auch auf nen vollfetten Sound, aber mit zunehmenden Alter verstehe ich auch jene, die es ablehnen. "Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust" (Zitat Goethe)

47

Freitag, 18. Mai 2012, 19:40

RE: ESP Update

wie besprochen, habe ich mich heute bzgl. ESP Update für den 2.0T bei meinem Händler erkundigt, laut denen scheint es keines zu geben.
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soulfly« (18. Mai 2012, 20:16)


Beiträge: 42

Wohnort: Kleve

Auto: Genesis Coupe 2.0T

Vorname: Christoph

  • Nachricht senden

48

Freitag, 25. Mai 2012, 00:23

RE: ESP Update

wie schade!
ich bin meinen händler auch schon am bearbeiten, er soll da mal seine ohren offen halten. aber nichts. ist es nicht denkbar, dass das update vom 3.8er übernehmbar ist? dann schlägt er ja theoretisch noch später an, da weniger maximale leistung am grip zerren. (ist meine theorie)

Eazy

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Lauf a.d Pegnitz bei Nürnberg

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:46

RE: ESP Update

Moin,

also der Beitrag ist ja schon etwas älter, kann nicht genau sagen ob es das selbe Update ist. Aber es gibt für den 2.0T eins habs selbst bei meinem aufgespielt.. Tester ran automatische Update Suche und schon habt Ihr es. Kann nur sagen das das Fahrgefühl danach um einiges besser ist ESP greift wesentlich später ein, habs noch im Winter gemacht danach Top!

mfG

Beiträge: 42

Wohnort: Kleve

Auto: Genesis Coupe 2.0T

Vorname: Christoph

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:32

RE: ESP Update

wie bekomm ich das update?... (habs jetz nicht so ganz verstanden mit "Tester ran automatische Update Suche und schon habt Ihr es")

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:22

RE: ESP Update

Einen "Tester" hat jede Werkstatt, und die sollten dir ggf. das Update aufspielen können, sofern freigegeben...

Eazy

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Lauf a.d Pegnitz bei Nürnberg

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:14

RE: ESP Update

genau^^ naja ich meinte den "GDS" von Hyundai.. also einfach in die Werkstatt fahren und nachfragen..

liebe grüße

Beiträge: 42

Wohnort: Kleve

Auto: Genesis Coupe 2.0T

Vorname: Christoph

  • Nachricht senden

53

Montag, 9. Juli 2012, 19:43

RE: ESP Update

achso, ich werd morgen mal hindüsen und es machen lassen, bin mal gespannt!!

Silo-QAS

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: 63263 Neu-Isenburg b. Ffm

Auto: Genesis Coupe 2.0T

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 5. September 2012, 18:19

RE: Leistungstuning für 2.0T

So, hier kommt die versprochene Leistungmessung mit QAS Boost Box + INJEN Cat Back Abgasanlage! :)



Ich habe die Bereiche mal eingefärbt damit man erkennt was welche Maßnahme gebracht hat.

Das in der Endleistung nicht sig mehr raus kam als mit der Boost-Box alleine liegt einfach daran, dass der Ladedruck nachgeregelt wird und daher auch nicht weiter gestiegen ist, im Gegensatz zum mittleren Drehhzahlbereich, wo die Ladedruckregelung nicht schnell genug nachregeln kann.

Als nächstes testen wir mal Frontpipe und 2. Kat Delete! ;)

Beiträge: 42

Wohnort: Kleve

Auto: Genesis Coupe 2.0T

Vorname: Christoph

  • Nachricht senden

55

Freitag, 7. September 2012, 15:59

RE: Leistungstuning für 2.0T

Sehr Nice! da könnt man ja glatt überlegen mal vorbeizukommen ;)

Hellraiser2.0

Anfänger

  • »Hellraiser2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: 66424 Homburg

Auto: Genesis 2.0

Vorname: Hendrik

  • Nachricht senden

56

Montag, 7. Januar 2013, 16:53

Chiptuning für 2.0T

Hi,
hat hier vllt jmd Erfahrung mit einem Chiptuning für den Genesis 2.0T und kann mir auch noch gleich sagen wo ich es her bekomme und wieviel es kostet ? were echt super

Novus

Anfänger

Beiträge: 38

Auto: Coupé GK FL2

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

57

Montag, 7. Januar 2013, 19:02

RE: Chiptuning für 2.0T

willst du einen Gehimtipp?

Google nach Lothar Rau aus Ludweiler, kenne einige die haben dort ihr Auto machen lassen, der stimmt ihn komplett selbst ab. Kein Chip rein raus und fertige Daten drauf. Alles wird auf den Motor angepasst.

Ist ja nicht weit von dir weg, ruf ihn mal an. Er war früher bei Hartge :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novus« (7. Januar 2013, 19:03)


Ole23

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: nähe Kiel

Auto: Genesis Coupe 3.8, i20 GB

Vorname: Ole

  • Nachricht senden

58

Montag, 7. Januar 2013, 20:12

RE: Chiptuning für 2.0T

Oder bei QAS, die haben ja auch selbst einen 2.0 ;)

Beiträge: 988

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

59

Montag, 7. Januar 2013, 20:48

RE: Chiptuning für 2.0T

Oder vielleicht hier einmal fragen 2.0T, macht auch aus dem alten 3,8 einen mit 348PS.

Hellraiser2.0

Anfänger

  • »Hellraiser2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: 66424 Homburg

Auto: Genesis 2.0

Vorname: Hendrik

  • Nachricht senden

60

Montag, 7. Januar 2013, 22:14

RE: Chiptuning für 2.0T

Danke erstmal für die Antworten :todlach:
Das mit diesem lothar Rau klingt mir irgendwie bissle dubios ohne Erfahrungsberichte von Leuten die es gemacht haben. Vor allem wie sieht es bei dem mit Garantie aus ?
Bei den Gebr. Schumann war ich schonmal für ne probefahrt damals für den 3.8 .
Werdende glaub mal anrufen. Kann mir jmd etwas in Punkte kosten hierfür und Steigerung der ps sagen ?