Beiträge von Robert

    Hi,


    seit heute wieder ein neues Phänomen. Beim Anhalten piepst es kurz,alle Parksensoren zeigen kompletten Ausschlag im Display, und die blaue Led im der Mittelkonsole blinkt wild umher... Wohl wieder ein Werkstattbesuch mehr. :(


    Hatte das von euch schon mal jemand?


    Grüße Robert

    Und nicht vergessen,dass wie das Fahrzeuggewicht welches in den Papieren und im Prospekt steht,halt immer nur bezogen auf die Grundversion des Fahrzeuges ist.


    Habt ihr mal eben Premium oder 5Star unterm Hintern wiegt die Kutsche auch schnell mal 150 oder mehr Kilo mehr.
    Die musste halt erstmal mitschleppen, und die VMax ist dahin....

    Zitat

    Meine Frage:
    Seit dem Tag als wir hier -17 Grad hatten meckert das TPMS nun das vorne Links und hinten Rechts zu wenig Reifendruck sein soll.
    Auf allen Reifen ist gleich viel drauf :/. Bis jetzt ist das nicht weggegangen.

    Hatte meiner letzten Woche auch. Kenne das schon von einem anderem Fabrikat. Bei schlagartig fallenden Temperaturen, oder schlappen Batterien im Sensor, meint das System das etwas nicht stimmt.


    Einfach ein paar Tage warten,bis die Temperaturen steigen und die Batterie wieder anfängt zu leben. Danach erlischt die Anzeige wieder. Hatte wie gesagt das letzte Woche auch. Bei minus sechs sollte der Reifen vorne Links betroffen sein, drei Tage später bei plus 7 Grad umher gefahren - zack, nach knapp fünfzig Kilometern waren alle Lampen aus...


    Denke die Batterien der Sensoren sind am Ende, und die Kälte gibt ihnen den Rest. Kann man die Batterien eigentlich tauschen? Weiß.das jemand, oder müssen komplette Sensoren gekauft werden?

    Zitat

    Ihr seid also in bester Gesellschaft :)



    Nein! Sag sowas bloß nicht, bei VW und Co ist doch alles besser(Hyundai also Lichtjahre von Qualität entfernt)
    Stand doch wieder im letzten Autobildtest.... :):):)

    Zitat

    Scheint so, dass Signallampe nur leutet wenn es dunkel ist.

    Das Gefühl habe ich auch.
    Bei meinem fällt ja trotz drittem Scheinwerferpaar immer noch hin und wieder mal die Steuerung aus, und ich bilde mir ein, dass die Ausfälle nachts stärker /häufiger sind als bei Dämmerung.


    Orakel an: Ob vielleicht die Kamera des Spurassi Einfluss auf das Licht, also die Steuerung hat? Orakel aus!

    Wie J-2 Coupe schon geschrieben hat liegt der Fehler an einem simplen Problem.


    Deine 5g/m3 Wassergehalt kommen ja auch nur bei 100% Luftfeuchtigkeit zum tragen.


    Bei 50% sind es schon nur noch 2,4g/m3


    Als Mensch atmet man 0,83g Wasserdampf in 30sek aus. Die wechselnde Feuchtigkeit aus Klamotten und Schuhen ist noch höher da diese meist von 23Grad auf nun 0grad ausgleichen müssen.


    Also unterschätzen sollte man die "mitgebrachte" Feuchtigkeit nicht.


    Das der Wagen Frischluft auf die Frontscheibe gibt und wie Du oben beschrieben hast auf 30grad (von 0) würde bedeuten das man etwa 20 kw
    (Annahme 500L, delta t 30grad)
    Heizleistung beim Heizregister bräuchte, das hat kein Wagen -geht garnicht, woher soll diese Leistung kommen.


    Also wird der Wagen auf Umluft schalten, oder teils.


    Dann daher ist die Frage, sind die Teppiche trocken? Die Sitze durchgetrocknet, die Scheibe wirklich sauber? -also nicht mit Sidolin darüber.


    Denn mit Haushaltsreinigern kriegst Du das Produktionzeugs nicht von den Scheiben, Dein Wagen ist ja neu.


    Liegen feuchte Schirme im Auto? Naja der bereits benannte Filter ist auch kaum trocken zu bekommen im Winter wenn er einmal nass ist.


    Kofferraum ist auch ein Thema,da hier ja wegen dem Duschproblem der Heckklappe oft Wasser auf die Ablagen tropft.


    Versuche nochmal die Frontscheibe mit einem Reiniger zu säubern, bei mit hat der Kärcher Reiniger aus dem Baumarkt( gelbes Zeug) super geholfen, dann im Auto aufräumen, und trocken fahren -zugegen wird das erst wohl im Frühjahr gehen

    Bin mir nicht hundert Prozent sicher, aber ich denke das die gesetzlich Rot sein müssen damit Nachts der liebe Feuerwehrmann den Knopf schneller finden kann. (natürlich nicht nur wegen dem)


    Anders herum: Wenn es da irgendeine Möglichkeit gäbe, hätten so manche Hersteller ihr Knöpfe dem luxuriösen Leder angepasst...


    Für Dich bleibt wohl lackieren.

    Hi,


    sag mal HansSzwen, ist das richtig was Du oben schreibst: Baujahr 2012, EZ 09/14?


    Wo war der Wagen denn die zwei Jahre? Und der soll nur gestanden haben? Und warum EZ mit Sondergenehmigung?


    Fragen über Fragen...


    Grüße Robert

    Also gegen Kotzflecken und deren Geruch kannste am besten Backofenspray vom Al.. oder Li.. nehmen.


    Wirkt Wunder! Vorher mal zum Test an unsichtbarer Stelle testen, aber bisher hab ich damit noch nie Schiffbruch erlitten was nachträgliche Flecken anging.


    Ofenreiniger drauf, kurzen Moment warten, mit Wasser und Schwamm abnehmen.
    Den Rest der Dose kannste für die Felgenreinigung nehmen.


    Und für die Zukunft als Erste Hilfe vor Ort: Packung Baby Feuchttücher in den Kofferraum...da kriegste schon mal das erste gerettet

    Scheiden die Motorlager nicht aus? Also ich glaube das fast!?!
    Denn wenn ich bei mir ebenfalls im Stand bei laufenden Motor in N oder P schalte hört das vibrieren auf.


    Es ist dann zwar nicht hundert% weg, aber ich würde das dann als normale virbration bezeichnen die das Auto dann halt so hat.

    Das mit dem vibrieren im Stand habe ich auch.
    Da meiner nen Benziner ist, könnte man ja die Injektoren bei den DieselKollegen hier im Forum ausschließen

    Kann mich dem anschließen, hatte diese Teile mal von K&N an einem Fiat Punto - ich war jung, und hatte kein Geld, also Luftfilter gekauft.


    War nen 1.4 Maschinchen mit 95PS, Vmax ohne Filter 179km/h, mit Filter 179km/h... Es bringt wirklich gar nichts bei einem Saugmotor

    Hi,
    AFLS geht nur wenn der Lichtschalter links vom Lenkrad auf Auto steht.
    Solltest Du das Licht manuell eingeschaltet haben tut sich da nix.


    Ebenso funktioniert AFLS nicht im Stand, hier gehen nur bei Lenkradbewegungen die Zusatzleuchten an die vor dem Auto links und rechts ausleuchten sollen, dies kann man in Schaufenster usw sehen.


    Beim langsamen fahren Nachts solltest Du sehen können wir der Lichtkegel mit der Lenkbewegung vor dem Auto langsam hin und her pendelt.


    Beim Bremsen an der Ampel senken die Scheinwerfer bei Stillstand den Lichtkegel ab, dies sieht man besser wenn jemand vor einem an der Ampel steht.

    Ganz so schlimm muss es ja nicht direkt sein.


    Hier im Forum alleine gibt es schon eine ganze Menge Fahrer die ihr Lenkrad wegen Ablöse/Auflöseerscheinungen haben tauschen lassen.
    Und ich lehne mich da mal aus dem Fenster: bei einem 2011er dürfte fast hundert pro das Lenkrad mal getauscht worden sein...

    Hi,


    ich würde versuchen dem Händler das Folieren übernehmen zu lassen. Du hast keine Kosten und Aufwände, der Wagen ist in "Deiner" Farbe yxz.


    Weitergehend ist darauf zu achten, dass die Folierung dann wenn sie vom Händler übernommen wird, im Übergabeprotokoll steht. Alleine aus dem Grund, dass Du dann im Falle dass sich die Folien lösen, den Händler ziehen kannst. Ich denke mit diesem Vorschlag kann der Händler leben, da die Kosten mit dem Nachlass gleich auf liegen, und der Wagen ist in einer Woche bei Dir, für diese Zeit versuche einen kleinen Leihwagen vom Händler zu bekommen.


    Anwalt lohnt sich meiner Einschätzung nach nicht. Zwar hast Du Recht, aber dieses durchzusetzen dauert Monate. Danach haste immer noch nicht Dein Auto, und musst von vorn bestellen, was wiederum Monate dauert.


    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, selbst im Internet einen zu suchen, und mit dem Händler auszuhandeln ob er diesen überführt, zulässt usw. Dann könnte man noch darüber reden ob er dir die Wartungen bis xyz km für lau macht. Leben und Leben lassen, ansonsten bleibt nur vom Kaufvertrag zurückzutreten und woanders zu ordern. Sonst wird das ne ewige Geschichte, hatte das selber schon mal durch...

    Die Wippen funktionieren eigentlich immer. Nur entweder schaltet man immer mit der Hand, oder greift nur kurz ein worauf nach einigen Sekunden die Automatik wieder komplett übernimmt.


    Dazwischen kann man auch kein Unterschied feststellen, denn ob der dritte von Hand oder vom Steuergerät eingelegt wird, wirkt sich ja erstmal nicht auf die Motorleistung aus. Nur wenn man dann noch den Sport Knopf drückt, kommt ein bißchen mehr - er hält halt die Gänge länger. Kickdown hat man ja auch noch.


    Wobei ich ehrlich sagen kann, dass ich die Wippen immer seltener benutze, und den Schaltknauf so gut wie noch nie.... Automatik ist halt super bequem, und wenn ich überholen will geht das super auch ohne vorher da rumzuschalten. Am Anfang wars aber wirklich witzig mit den Wippen

    Hi,


    Zuerst solltest Du nachsehen, ob alle Flüssigkeiten drin und auf Höhe sind, wie das der Motor braucht. Also schnell mal Öl und Kühlwasser kontrollieren. Dann ist zu sagen, dass bei den sehr warmen Temperaturen wie gestern mit teils mehr als 30 Grad ein Motor schon so sehr "angestrengt" ist, als bei beispielsweise 6 Grad. Dies ist soweit normal.


    Wenn dann Klima Anlage usw dazukommen, dann ist klar, warum der Motor am oberen Ende laut wird. Ansonsten bleibt nur der Gang zum Händler...


    Weil, ich darf da bitte ehrlich sein, und bitte nicht falsch verstehen: Alles andere ist auf Grund Deiner Beschreibung her übers Forum als "das klingt so und so", und ohne dabei mit Dir vor Ort zu sein ehrlich gesagt alles Orakelei und Ferndiagnoserei...

    Hi,


    Hab ja auch Automatik. Du kannst folgende Dinge tun:


    Auf Automatik lassen.
    Auf Handschaltenn gehen (dazu Hebel in Gasse nach links ziehen). Im Display steht nun statt D der Gang. Dann kann man entweder über die Handwippen am Lenkrad oder am Schalthebel durch drücken und ziehen schalten.


    Du kannst das ganze mit der Sporttaste unten rechts "spritziger" machen, er hält die Gänge länger und dreht viel höher.


    UND: Meine Lieblingsvariante: Im Automatikmodus einfach per Lenkradwippe beim Überholen vorher runterschalten, drauftreten, fertig. Nach wenigen Metern wenn man Gas wegnimmt, schaltet sich die Automatik wieder voll ein,und im.Display steht wieder D statt dem Gang.


    Auch witzig: Per Handwippen nur hochschalten, beim Bremsen schaltet aber die Automatik selbst immer Gang für Gang runter.