Habe ebenfalls einen 2.0 Automatik mit Einnal alles:
Kurz um: es ist das beschis&€;te Auto was ich in meinem Leben hatte,
Ich werde nie wieder einen Hyundai kaufen.
Historie:
08/12 Kauf als Jahreswagen mit 7200km
09/12 Austausch Lampen wegen Kurvenlicht
10/12 Parkbremse geht nicht
10/12 mehre Werkstattbesuche wegen Software (die Werkstatt bekam die Software nicht ins Auto , daraufhin diverse Elektronik Probleme
10/12 weiter Ausfälle des Kurvenlicht bis dahin etwa 8 Ausfälle pro Tag
10/12 Dachreling löst sich vorn
10/12 Spoiler lose , Wasser in dritter Bremsleuchte
11/12 ab hier löst sich der Lederbezug vom Fahrersitz
01/13 PDC vorn Defekt
02/13 PDC vorn zweites mal Defekt
02/13 Chromleiste an Beifahrertür hinten abgelöst
02/13 Dachreling löst sich hinten ( soll jetzt endlich mal komplett gemacht werden,Teile bis heute nicht da )
02/13 Zweiter Austausch Lampen vorn da Kurvenlicht Defekt, keine 10km ohne gelbe Lampe , Fehler auf den Meter genau provozierter, Hyundai stellt sich doof.
03/13 Stift der Zentralveriegelung an Tankdeckel abgebrochen
04/13 Tankdeckel beim aufklappen abgebrochen
05/13 pDC vorn Defekt, insgesamt bisher seit 05/13 vier! Werkstattbesuche, Hyundai hat Teile nicht da, Die Teile sind verkratzt können wir nicht monieren , wir rufen an.
06/13 stark vibrierendes Lenkrad bei allem über 90km/h, Räder gewuchtet , Hyundau zuckt mit den Schultern wir können nix finden.
Nicht zu vergessen das manche Funktionen nicht gehen, wenn andere oben aufgeführten nicht gehen,
Parkassistent, Spurhalteassistent usw
Derzeit fahre ich also seit Monaten mit einer Schrottkiste umher die mich vor nicht einem Jahr 26000euro gekostet hat. Die Werkstätten, ich habe bereits die dritte und jedesmal die Hoffnung das die es besser kann als die vorherige ,
können absolut nichts außer Teile tauschen und Öl wechseln .
Wenn die Werkstätten und Hyundai zusammen wenigsten versuchen würden die Problem zu lösen und das in vernünftiger Zeit, wäre ich ja noch halbwegs auf dem Teppich
In allen Situationen , und ich war bestimmt 20 mal in der Werkstatt weil ich irgendwann Fehelr gesammelt habe um nicht jede Woche hin fahren zu müssen, kam nur 20€ für die Leihgurke, wir prüfen das, wir bestellen Teile, die Teile sind nicht da..
Auf Wiedersehen Hyundai, ich fahre den Wagen in der letzten Woche vorm Garantieablauf in den Baum und kassiere die Restsumme von der Versicherung oder so.
Bis dahin dürfte sich überall herumgesprochen haben welch Schrottauto der i40 ist und dementsprechend sind die Aussichten den Wagen zu verkaufen.
Wenn jemand Lust hat, und meine ich wirklich Ernst, kann sich gerne melden.
Ich will in den nächsten Wochen versuchen an den ADAC oder Autobild heranzutreten und versuchen das es einen Bericht gibt über diesen Schrott . Für meinen Wagen alleine werden sie sich nicht interessieren , aber wenn wir zu Zehnt wären oder mehr...vielleicht geschehen ja Wunder.