Beiträge von Robert

    Kommt auch drauf an was man so gerade trägt.
    Ich meine in dicken Jeans kommt halt nicht so viel von der
    kühlen Brise an wie wenn man mit Stoffhose draufsitzt.

    War bei mir letzte Woche exakt das selbe. Lösung wie Ursache ziemlich simpel:


    Die "neue" Knopfzelle war wahrscheinlich schon so alt, dass sie nur unwesentlich mehr Spannung als die alte brachte. Man kann ja nie wissen, wie lange die da schon im Regal hängen, wenn man im Supermarkt davorsteht.


    Hab einfach noch ein paar gekauft, Kontakte im Schlüssel mit Messer sauber gemacht, da Oberfläche oxidiert, und siehe da: kann jetzt von 300m locker den Wagen schließen/öffnen.

    Hi,


    Aber mal ehrlich Kevin, wenn Du tatsächlich wie oben geschrieben 80000km/a machst, was interessiert dich da ob Du 5 oder 6 , gar 8 Jahre Garantie hast. Denn selbst nach 5 Jahren hättest Du nach eigenen Angaben bereits 400000km!!!!!! auf dem Wagen....


    Das macht der nie durch, bei den von Dir angestrebten 8Jahren wären es sogar 640000km... Du glaubst doch wirklich nicht das Dir da noch was repariert wird....?

    i40Premium
    Teste mal an der Ampel oder sonst wo im Stand wenn er so stark vibriert, ob es bei Dir hilft, die Klimaanlage manuell abzuschalten. Bei meinem rappelt der Kompressor auch schön im Stand herum.


    Automatik ? Oder Handschalter?

    Hi,


    Soweit ich weiß, kann unser i40 Navi nur Handys koppeln, da sie sich als Telefon auch so gegenüber dem Navi ausgeben.


    Der MP3 Player meldet sich aber wohl nicht so, bzw. er kann nicht als Mobilteil angemeldet werden. Deswegen klappt zwar die Koppelung, bricht aber danach ab.


    Versuche erst mal ein Handy mit mp3's anzumelden. Drücke dann die Media Taste und starte ein Lied im Handy. Dann weist Du schonmal ob dein Navi richtig funktioniert.

    Hi,


    da hat sich wahrscheinlich irgendetwas grundsätzlich aufgehangen. Wir fahren ja keine Autos mehr, sondern fahrende PC's. Ich kenne diese Probleme mit sich verabschiedenden Funktionen, Tasten, Sensoren eigentlich nur von meinem Alfa, den ich mal fuhr. Dort war es relativ leicht, den Bordcomputer zurückzusetzen indem man die Batterie ne halbe Stunde abgeklemmt hatte.


    Ob dies so beim i40 klappt, und ob das in Deinem speziellen Fall überhaupt hilft ?.....? Probieren kannst es ja mal. Bis auf ein paar Sender im Radio neu speichern geht ja nix drauf.


    Zweite Möglichkeit ist natürlich, dass beim Zusammenbau des Wagens nach dem "Unfall" ein Kabel nicht richtig sitzt, und da ja eh alles über den CAN Bus läuft hier letztlich die Fehlerquelle zu suchen ist.


    Hoffentlich, und das wünsch ich hier jedem, haste ne gescheite Werkstatt. Ich fahre seit 2 Jahren immer noch nach jeder dritten Linkskurve mit AFSL Störlampe rum, drei Werkstätten und 2 komplette Lampentausch bewirken nichts. Von daher. Hoffentlich haste ne gute Werke.

    Hmmmm ?


    Also ich hab ja den Automatik. Aber ich hab da eine Sport Taste, wo halt die Gänge länger gehalten werden. Aber ein ECO Modus? Hab ich noch nie gesehen... Wie und wo soll der denn sein ?

    Hi,


    Die Xenon Scheinwerfer stellen sich nach jedem Start des Wagens in Höhe und Breite ein. Außer Du hast den Lichtschalter auf Dauer An, dann wird nur die Höhe eingestellt.


    Da Dein Händler selbst sowas nicht weiß, bzw. so tut als sei alles i.O. würde ich mal einen anderen Händler aufsuchen. Garantie dürfteste ja noch haben...


    Grüße
    Robert

    Meiner ist einer der ersten gewesen... Zulassung Herbst 2011.


    Denke daher nicht, dass es baujahrabhängig ist, eventuell ist es austattungsabhängig ?

    Also bei mir ist es allerdings auch so, dass der letzte Zustand des Schalters der Sensoren gehalten wird. Ich brauchte noch nie die Sensoren einschalten. Ich habe irgendwann mal die Taste gedrückt, die blaue Lampe ist an und das wars.


    Egal ob ich nun einfach losfahre, zuerst rückwärts oder nicht. Es spielt einfach keine Rolle, die Sensoren sind immer aktiv, sobald ich unter 20km/h fahre. Auch ist es so das wenn ich sie händisch deaktiviert habe sie wieder nach dem Rückwärts fahren deaktiviert sind.


    Wie gesagt bei meinem merkt sich der Schalter schlicht die letzte Einstellung , und führt sie weiter.

    Hab zwar auch den 2.0 Automat, kann aber sagen das meiner jetzt nach knapp 40tkm erst so richtig eingefahren ist. Die ersten 15000~20000 waren nicht schlecht, aber irgendwie "angestrengt" ....


    Wirst sehen, der 1,6er wird irgendwann auch seine 200 locker laufen. Gib ihm die Zeit, der Motor wird's Dir danken...

    Meine Frau hatte mal einen Getz,
    dieser war in bestimmten Tiefgaragen und in der Nähe von einem Baukran nicht zu öffnen .
    Der Kran war ja irgendwann mal weg, aber in der Tiefgarage war jedesmal abschließen von Hand angesagt.
    Und Montags morgens Hupkonzert -> hallo wach! :cheesy:

    2.0 Automatik, schicke Alus, Leder, einmal wirklich alles an Ausstattung
    bis auf das Schiebedach welches damals noch nicht lieferbar gab.


    Mit 6700km als "Gebrauchter",kein Import, für glatt 25 mit Zulassung und Tank voll.
    Kaufdatum 08/12. So lange ist er schon bei uns....wie die Zeit vergeht.

    Stimmt, und wenn es sich herausstellen sollte, dass das bei den Kästen auch so ist, geh ich an die Presse! Diese Marke wird mich als zahlender Kunde nie wieder sehen... in Zukunft nur noch Kästen aus Deutschland.

    Meine Mineralwasserflaschen sind auch nie bis oben hin voll.
    Ganz zu schweigen von meinen Kölschflaschen hier, nie ganz voll....was die wohl denken dabei?


    Ich geh morgen zum Getränkemarkt und will nen neuen Kasten Bier...Darauf Prost.

    Auch wenn es jetzt blöd klingen mag: Sind die Scheibeninnenseiten mal richtig sauber gemacht worden?


    In meinem ersten Herbst mit dem i40 hatte ich selber sehr stark beschlagene Scheiben. Habe dann den Tip von einem freundlichen Tankstellenmännchen bekommen,und mich Samstags mal zwei Stunden damit beschäftigt. Scheiben habe ich vier mal komplett machen müssen bis alles an Produktionsfett und anderem runter war.


    Seit dem war/ist es wesentlich besser geworden ...

    Zitat

    Als ich meinen i40 vor knapp 2 Wochen abgeholt habe Und bei meinen Eltern aufgetaucht bin wurde ich erst mal für verrückt erklärt weil ich soviel Geld für ne reisschüssel ausgegeben habe.

    Das kenne ich nur zu gut. Auch aus den Freundeskreis , was da für dumme Sprüche kamen....naja , ich Lach dann immer wenn einer bei Audi für ne Wartung wieder 700-800 € hingelegt hat ,und trotzdem zwei Wochen später wieder was defekt war für noch mehr Geld....


    Wenn man die rosa Markenbrille braucht ,bitteschön,dann muss man sie halt auch bezahlen

    Hast ja recht, aber ich ertappe mich auch immer wieder irgendwie selber wie ich ne lange Fahrt mir dem Verbrauch oder Restkilometeranzeiger herum mache. Obwohl mir von Anfang an hundertpro klar war :1,7 Tonnen, 177PS , der braucht nicht gerade 9l/100km ....aber man kämpft halt immer, auch aus Spaß


    Hyundai hätte vielleicht einen Display Punkt einbauen sollen, wo nur Uhrzeit, Radiosender und meinetwegen die Kilometer mit drauf sind. Das würde schon auf viele Fahrer beruhigend wirken...

    Zitat

    ...Freu dich nicht zu früh...

    Jep, kann ich bestätigen. In meinen Werkstätten gibts als Ersatz immer ein bunt beklebten i10 ohne alles, den man auch noch mit 20€/Tag bezahlen darf/soll...


    Armselig....irgendwie. ..