Beiträge von Robert

    Wenn , dann wäre ja alles in Ordnung,
    und er kann sich auf seinen i40 und Nachwuchs freuen....
    Wie oben schon geschrieben, rosa Brille ablegen beim Auto abholen.
    Viel Glück - > wird schon alles Gut gehn...

    Hi,
    Ja dieses Zeug im Baumarkt von Tesa oder anderen billigeren welches in Fenster oder Balkontüren geklebt wird wenn sie leicht undicht sind.


    Gibt's in verschiedenen mm dicken, Ich ich hab eins mit 6mm genommen beim rechten Lampengehäuse. Beim linken war diese Platine worauf die LEDs sitzen lose. Hab ich erst gemerkt als ich das Gehäuse in der Hand hielt und damit rumgeforscht habe.


    Tropfen Silikon macht das schon. :DHehe

    Schnipp


    Xenon-...
    ... ...... für Kindersitz Lenksäule (Lenkrad) verstellbar Leuchtweitenregelung.....


    Schnapp


    Steht da in deinem Text vom Händler,kurz nach dem ABS, deswegen wurde ich aufmerksam. Lies nochmal den Text, den du oben rein kopiert hast. Da stehts, ich würde sagen aufpassen...

    Na dann erstmal Glückwunsch zum i40.


    versuche doch mal über Google Übersetzer die dänische Seite von Hyundai aufzurufen... Ich habs noch nie gemacht aber vielleicht klappt es ja.


    Was mich allerdings etwas skeptisch macht, ist das in deinem Ausstattungstext des Händlers steht Xenon Licht.... Verstellbare Leuchtweitenregulierung...


    Das schließt sich aber schon irgendwie aus, da man bei Xenon eigentlich nichts mehr einstellen kann da ja eine automatische Niveauregulierung bei Xenon vorgeschrieben ist.


    Ich glaube das der Händler überhaupt nicht weiss was das das Auto kann,hat.


    Leg lieber die rosa Brille ab wenn du den Wagen abholst (ist schwer, weiss ich) und nimm die Ausstattungstexte mit die er dir geschickt hat, nicht das da auf einmal was fehlt und der Preis dann zu hoch ist...

    Scheinwerfer ausbauen, herausziehen.
    Dann mit diesem Fensterrahmenband (das Zeug wie Schaumstoff am Band) 2cm vom Lampengehäuse am Rand entlang aufkleben.
    Vielleicht an der einen oder anderen Stelle das Band doppelt drauflegen. Musste mal testen.


    Scheinwerfer wieder rein und gut ist. Hab ich auch so gemacht und kostet keinen Zehner...



    Achso, musst mal sehen ob nicht in der Lampe die "Platine" lose ist. Hatte ich auch schon, dann rappelt diese und das Band bringt nix. Dann musste mit nem Tropfen Heisskleber ran...

    Ich habe Anfang des Jahres mit der Nachrüstung einer Gas Anlage geliebäugelt.


    Ich war bei drei Nachrüstern im Raum Köln, sowie zwei in D'dorf.
    Alle haben mir dringend vom Einbau einer Gasanlage abgeraten.


    Als Grund wurde immer angegeben das Hyundai Motoren enorme Schwierigkeiten mit den Ventilen bekommen, und dies schon sehr sehr früh, also nicht erst bei 100tkm sondern schon teils bei 50-60tkm wie man mir sagte.


    Die Reparatur bei hyundai soll dann die Amortisation komplett über den Haufen werfen, da eben viel zu früh

    Im i40, zumindest die mit den SuperVision Tachometer, haben auch eine solche Serviceanzeige(beim normalen Tacho weißlich es nicht)
    Meine hat jedenfalls deutlich bei jedem Start auf die 15 und 30tkm Wartung hingewiesen.
    Und ja, sie lässt sich abschalten. Vielleicht sehen deswegen hier einige sie nicht.

    Hi,
    Ganz ehrliche Antwort:? :


    Fahrt den Wagen einfach Probe.
    Termin mit dem Händler, oder einem Händler in der Nähe sind schnell per Telefon ausgemacht.


    Dann weiß man Bescheid.
    Hier im Form prallen schon mal die Meinungen auf einander wenn es nur um Diesel/Benzin geht. (wie in wohl jeden Forum auch sonst)
    Jeder hat seine Meinung, dazu kommt dem einen reichen 100PS, den anderen reichen nicht mal 300.


    Gab hier mal nen Faden, da wollte einer nur fragen ob er mit dem 1,6 nen Anhänger ziehen kann. Die Beiträge reichten von Verkehrshinderniss bis allgeimgefährdung des Straßenverkehrs...


    Das Fahrgefühl eines Wagen kann Dir kein Mensch mit Worten erläutern, schon gar nicht kann Dir jemand anders sagen ob Dir die Leistung reichen wird.
    Du fragst ja auch nicht jemanden anderes im Restaurant ob Dir die Pizza schmecken wird... Oder...?

    GENAU so sieht das aus. Habe ebenfalls die PlusCard vom ADAC seit Jahren. Und im Falle des Falles im Ausland (ich spreche da aus Erfahrung mit einem anderen Fabrikat) bist du tausendmal sicherer und schneller mit der Familie zu Hause als das man sich durch die Herstellerhotline gewühlt hat. Und Geld spielt da auch eine Rolle, beim ADAC geht das wirklich einfach und schnell besonders wenn mitreisende Kinder oder Krankheit mit im Spiel sind..


    Abgesehen davon ist es mir wurscht was der Herstellers will, ich habe fünf Jahre Garantie auf den i40 und wie der zu denen auf den Hof kommt um mal wieder repariert zu werden ist meine Sache wenn ich das selbst erledige. Aber das steht ja auch schon oben von anderen Forenmitgliedern

    Ist ja richtig soweit, aber wenn Du nun im Stadtverkehr nach einer langen anreise herumstehst hast ja keinen Fahrtwind mehr und das Gebläse läuft ja auch nicht sofort (Beispiel im Winter) .


    Dann steigt aber schon warme/heiße Luft vom Kühler auf und sucht sich halt die nächste Öffnung wo sie wegkommt. Spätestens dann sollte auch ein Sensor vor dem Kühler was abbekommen und so anzeigen(und Strahlungsenergie gibet auch noch) . Passiert beim i40 nicht, oder nicht so heftig.


    Das mit dem Sensor im Stoßfänger ist auch ne gute Idee.
    Ich bin halt auf den Spiegel gekommen, weil bisher alle Wagen von mir unterm Beifahrerspiegel den Sensor hatten. OK waren alles italienische Autos, aber auch mein Firmenwagen von Toyota hat den da...


    Bin aber gestern mal nachsehen gewesen, und hab gesehen das der Kühler vorn komplett eingehaust ist, hab ich so in der Ausführung noch ich gesehen. Meistens ist das ja alles offen und der Dreck fliegt durch den Kühler auf die Motorteile... Beim i40 ists schön sauber... Find ich gut...ist aber nen anders Thema

    Hmmm,
    möglich ist das schon, aber dann hätte man ja von der heißen Luft die vom Kühler aufsteigt bei Stillstand (Ampel/Stadt) ja irwitzige Außentemperaturen und das Gebläse läuft ja auch nicht immer.


    Oder wenn du nur tankst und vorher auf der Bahn auf Bestzeitensuche warst , dann müsste der Sensor ja ebenfalls super Sonnenkernschmelzaussentemperaturen anzeigen :)


    Von daher den Sensor im/am Motorraum zu platzieren wäre für die Genauigkeit nicht förderlich denke ich..

    Hallo,
    Ein paar Fragen kann ich beantworten.


    Die Automatik ist ab ca 4200U/min kraftschlüssig(Benziner) , allerdings wird je nach Fahrweise schon mal ein Teilschlupf auch über dieser Drehzahl wieder freigegeben um dem Motor eine noch höhere Drehzahl zu ermögliche und somit die volle Leistung des Motors abrufen zu können. Beim Benziner Automat liegt die höchste Leistung um 6000U/min daher profitiert man vom Teilschlupf. (beim Diesel liegen die Drehzahlbereiche halt ein wenig anders)


    Bei den größten Motoren gehören die grossen Bremsen dazu, daher z.B. die 17" beim 2.0 Automatik Benziner(so vereinfacht erklärt)

    Seltsam,
    bei mir ist es so das immer der letzte Stand wieder hergestellt wird.
    Also PDC aus, Motor neustart, PDC immer noch aus.


    PDC an, Motor neustart, PDC immer noch an.


    Einzig wird wie oben bereits erwähnt ist, ist das PDC aus und ich fahre einmal rückwärts aus der Garage dann wird es aktiviert und bleibt es auch komplett an.

    Nein, deaktivieren kann man das PDC nicht generell. Und nach dem einlegen des Rückwärtsganges ist das PDC immer wieder aktiv, egal ob man vorher den Taster gedrückt hat oder nicht.


    Da bleibt nur erneutes drücken des Tasters

    Der Sensor sitzt im Außenspiegel,
    bei Sonneneinstrahlung heizt sich das kleine Gehäuse auf und zeigt dann die entsprechende Temperatur.


    Nach einiger fahrt wird durch den Luftstrom der Spiegel wieder auf die reelle Temperatur gekühlt, daher die falsche Temperatur am Anfang.


    Kannst das auch beobachten wenn du bei den Temperaturen in eine Waschanlage fährst. Danach wird auch erstmal etwas länger eine kühlere Temperatur vom Wasser angezeigt bis dieses vollständig verdampft ist.

    Man kann zwei Katalysatoren einbauen, um Stauverluste bei hohen Abgasdurchsatz zu vermeiden/verringern, oder es handelt sich bei dem einen um einen Oxydationskatalysator und dem anderen um ein den Reduktionskatalysator, die beide in Reihe geschaltet werden.


    Allerdings wird das eigentlich nicht mehr gemacht, weil die Reduktion der Stickoxyde nicht hoch genug für Euro 4/5/usw. ist, weswegen Variante eins mehr in Frage kommt und man die Stauverluste kompensieren möchte. Letztendlich spart das Benzin.


    Grüße Robert

    Ja leider nur fünf Millimeter... Aber andere hab ich bisher nirgendwo finden können/gesehen . Vielleicht mal bei Eibach direkt anfragen was möglich ist....