Beiträge von 1220 Moppi

    Beim S5 gehts definitiv nicht. Sonst würde er sich ja nicht ständig darüber aufregen. ;)


    CLS350 genau das gleiche Spiel.


    Zitat

    Das ist nicht richtig... Das ESP funktioniert zusammen mit der TCS und geht (wenn auch minimal) immer. Beim Deaktiveren wird nur der Grenzbereich komplett verschoben und die TCS wird deaktivert Das ESP greift beim aufschaukeln des Fahrzeuges ganz ganz selten noch mit ein. Aber das sind bereiche wo es eh auf normaler Fahrbahn schon zu spät wäre


    Man lernt nie aus. :)

    Zitat

    Original von Timme
    Ich bin ja nich doof, das die am Z größer sind und n andres Fahrwerk drin is seh ich selber.
    Ich werde aber mit Sicherheit kein andres Fahrwerk reintüdeln... die Zeiten sind vorbei...
    zumal ich mit Serienhöhe hier stellenweise schon Probleme habe.


    Und wie erwähnt will ich nicht wirklich größer als Serie, das reicht MIR vollkommen zu.


    Dann hast Du am Ende definitiv ein Problem mit dem Gesamtlook. Aber mal ehrlich, ich bin das FL 2 mit den Serien 16ern und auch mit 18ern und Tieferlegung von H&R gefahren. Der Unterschied von Deinen 17 zu 18 ist definitiv nicht sehr groß. Das kann ich Dir sagen. Als Federn könntest Du die von Eibach nehmen, da sie sehr viel Komfort bieten, aber die Straßenlage deutlich verbessern. Das sind auch die, die Hyundai im Zubehör anbietet. Aber wenn Du das nicht willst, mußt Du es ohne probieren.


    Zitat

    Was gibts denn für brauchbare Alternativen (designmäßig) Sparco Drift, Tenzo R DC-6...?


    Die Tenzos oder Sparcos sind definitiv besser, da die Speichen erst am Felgenrand enden und sie dadurch nicht so klein wirken. An dem Genesis sind es übrigens 19-Zöller.


    Und das hier wäre das Ergebnis, wobei das 18er sind:


    Ich kann mir das hier leider nicht ansehen. Mach ich später. Sicher, dass es ein 2 Liter war?


    Edit: Hab mir das Video angesehen und kenne es. Eines mußt Du Dir als erstes überlegen. Ist Dir die deutsche Zulassungsmöglichkeit wichtig oder nicht? Wenn nicht, kannst Du beherzt zur Exceladyne greifen, würde Dir aber eher die Tanabe oder Greddy empfehlen. Ist Dir eine deutsche Zulassung wichtig, vergiß das. :D Dieses knallen in der Schubabschaltung ist beim 2 Liter wirklich nur durch heftige Umbaumaßnahmen zu erreichen, die nur schwer bis gar nicht durch den TÜV gehen.

    Mach das nicht.^^ Die Felgen hätte man auf den Bildern ruhig ein Stück größer machen können.


    So



    kann das Ganze aussehen. Dafür mußt Du aber minimum 18 Zoll nehmen und ne ordentliche Breite, ansonsten sehen die Felgen am FL2 einfach nur winzig und verloren aus. Das liegt am Design dieser Felgen. Wenn Du die Felgen nicht richtig an das Auto anpaßt, wird es nicht gut aussehen fürchte ich. Um Fahrwerksveränderungen wirst Du auch nicht herum kommen. Minimum werden neue Federn fällig, idealerweise ein Komplettfahrwerk. Anders hat man es an dem Z und dem Genesis auch nicht hinbekommen. Solche Designs gehen immer zu Lasten des Komforts, darüber muss man sich im Klaren sein.

    Das knallen wird schwer. Ist mir am 2.0T bisher noch nicht begegnet. Das klassische spucken und ploppen kriegst Du aus dem 3.8er sehr viel besser raus. Um Dir einen Überblick zu verschaffen, kann ich Dich darauf verweisen.


    Für die Injen und die Bastuck kriegst Du ne ABE/EG-Betriebserlaubnis. Die Magnaflow kannst Du nur per Geräuschmessung abnehmen lassen. Wenn Du dann aber noch die anderen Sachen verändern willst, wirst Du vermutlich mit der Magnaflow jeden Rahmen sprengen. Mal abgesehen davon, dass Du einen Prüfer finden mußt, der Dir den ganzen Kram überhaupt einträgt. :D


    Mir sind zwei Leute bekannt, die die Injen am 2.0T fahren und beide sind schwer begeistert. Ich habs allerdings noch nicht live gehört. Die Bastuck ist ebenfalls sehr beliebt und bietet auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Remus gefällt mir klanglich bisher am besten, da ich sie auch schon mehrmals live gehört habe. Insgesamt klingen aber alle eher dumpf.

    Ich bin auch 1,93 m. Ich hatte 8 Jahre ein J2 Coupé und dann 2 Jahre ein FL2. Sicher, optimal ist es nicht, aber es ist machbar. Vielleicht solltest Du die Lehne etwas aufrechter stellen und nicht beim fahren liegen. :D

    Mmh, also bei meinem FL2 gab es keine merkwürdigen Geräusche beim runterschalten in den Bereichen. Ich weiß nicht, ob Du viel Stadt fährst. Ich fahre sehr viel Stadt und hab es so geschafft die Kupplung in 50.000 km fast hinzuwürgen. Dafür sahen die Bremsen aus wie neu. Nutze die Motorbremse lieber im 3. Gang, schalte eher mal weniger und nutze ruhig die Bremse. Die Kupplung ist deutlich teurer als ein paar Bremssteine. Und die Bremsen halten sehr lange.


    Allerdings würde mir das Geräusch auch Sorgen machen. Das darf eigentlich nicht sein.

    Was isn mit Dir los? Denn schreib doch einfach gar nichts bevor Du solch einen hirnlosen Mist von Dir gibst und Dich selbst deklassierst. Immer wieder erfrischend in diesem Forum.


    @ Steelworker
    Das sind nur theoretische Angaben. Steht ja auch dabei. 0-100 in 4,8? Mmh, ich weiß nich. Klar, der hat ordentlich Drehmoment, aber auch heftig Gewicht.