Beiträge von 1220 Moppi

    Geht mir genauso. Es gibt noch zwei, die mir noch gefallen. Einer ist der vom Genesis Facelift und der andere ist von Aston Martin. Den von AM kriegt man aber wahrscheinlich nur für seeehr viiieel Geld beim Händler.



    Richtig, aber man findet wirklich nichts vergleichbares und ich kenne noch niemanden, der ihn hat. Bin fast schon wieder schwach geworden. Aber das Gewissen sagt :dudu:


    Ich nehm das Teil mal in meine to-do-Liste auf. Ich brauche eh bald mal einen neuen Knauf, weil meiner leichte Abnutzungserscheinungen hat.

    :D Jo, bin auch schon mehrmals drum herumgeschlichen. Aber der Preis hat mich bisher immer abgehalten ihn wirklich mal zu kaufen. Hab Angst, dass er bei mir nicht so richtig reinpasst vom Design.

    Jo, da hat die Lady Recht. Ich hab früher auch so Billigknäufe benutzt und lange wirst Du daran keine Freude haben. Die sitzen die ersten Wochen noch recht gut bis sie anfangen sich immer wieder zu drehen. Die kriegst dann auch nicht mehr richtig fest. Sieh Dich mal nach hochwertigeren Sachen um. Unter 30-40 € brauchste definitiv nicht schauen, aber selbst die Preisklasse ist grenzwertig.


    Der Preis ist hammerhart, aber ich glaub, hiermit machste nichts falsch. Frag mich nicht wie der funktioniert. :D Aber er funktioniert. ;)


    Strom brauchste Dir nur irgendeinen Zündungsstrom suchen, am Radio oder so.

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    Eben so gut wie jedes, was nicht zwingend heißt das man jedes eingetragen bekommt!


    Richtig, aber es impliziert, dass es grundsätzlich gar kein Problem ist. Und das ist falsch, gerade bei Hyundai. Es gibt so viele grottenschlechte Kits, mit denen Dich jeder TüV-Prüfer wieder nach Hause schicken würde.


    Wie gesagt Jagged, such Dir nen Prüfer, der bereit ist Dir dabei zu helfen und dann wirst Du sehen welcher Aufwand Dich erwartet.

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    Hyundai Coupé/Lantra II 2.0l 16V FX RD J-2 Tiburon ...


    Das liegt ganz einfach daran, dass das J2 Coupé technisch nahezu identisch mit dem Lantra J2 ist. Schau mal nochmal in Deine Zulassungsbescheinigung was da genau drin steht. Da müsste RD drin stehen. Offiziell hieß die Baureihe immer RD, ich glaub nur in Deutschland gab es die Unterscheidung J2/RD, warum auch immer. Tiburon hieß das Modell in fast allen Ländern außer Deutschland.


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    eingetragen bekommst du so gut wie jedes Kit


    Dann schweiß Dir mal was aus Stahl zusammen und bring das zum TüV. Ich setz mich derweil mit nem Käsebrot daneben. Ich frage ich mich wozu man für ne Eintragung ein Materialgutachten braucht. Für die Eintragung ist das Material das wichtigste. Natürlich muss es gut angebaut sein, aber wegen der Sicherheit von Passanten oder anderer Verkehrsteilnehmer muss das Material stimmen. Es darf nicht splittern. Und da hast Du bei vielen Kits schon die Arschkarte.


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    Ich gebe Dir noch einen guten Rat den Du auch beherzigen solltest bevor Du Dir ein Bodykit kaufst versuche so viele Bilder als möglich zu finden und zeig es einem TÜVer und mach Dich vorher schlau, nicht das Du denn wie einige Experten hier anschließend -rum heulst Hilfe kein TÜV bekommen!


    Das ist auf jeden Fall richtig. Such Dir einen erstmal einen TüV-Prüfer, der überhaupt bereit ist sowas mit Dir durchzuziehen. Er wird Dir alle Tips geben, die Du brauchst. Leider verstehen sich viele nur noch als Plakettenkleber.
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    Ich weiß, Du willst nicht wissen was zulässig ist, aber bei dieser Frage gibt es nur Antworten zur Zulässigkeit. Denn von der Breite her werden die schon in den Radkasten passen.


    Dein Problem ist grundsätzlich gar nicht die Frage, ob das passt, sondern ob Du die Reifen überhaupt auf der Felge fahren kannst/darfst. M.M.n. geht da nicht mehr als 225 drauf. Für 235 wirst Du schon 18" brauchen. Wenn Du Pech hast, kriegt man den Reifen zwar draufgewürgt, aber er springt Dir dann irgendwann ab. Wenn es nicht die Originalfelgen sind, hast Du ja ein Gutachten dafür, das Dir die genehmigten Breiten zeigt. Also 235 ist definitiv nicht zu empfehlen, mal abgesehen von dem Problem das Bäm geschildert hat. Die Tachoabweichung wird so groß, dass die Anzeige klar falsch ist und der Tacho neu geeicht werden müsste um überhaupt ne Zulässigkeit der ganzen Sache zu erreichen.

    Also Du hattest das Facelift schon mehrmals als Leihwagen? Da wären ein paar Erfahrungen ganz interessant.


    Da das Facelift in Deutschland noch nicht mal auf dem Markt ist, können wir natürlich nur mit den Erfahrungswerten des PreFL aufwarten und die zeigen halt deutlich, dass ein Verbrauch von 15l nicht die Regel ist, selbst im Satdtverkehr. Wie gesagt, das erste FL ist bei Spritmonitor drin.

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    Bodykist die gut passen und die Du ohne weiteres angebaut und Eingetragen bekommst, da wird es schon enger,


    Das ist das eigentliche Problem. Für J2/RD gab es nicht wirklich viele brauchbare Kits. Eigentlich nur eines möcht ich sagen. Das Invader-Kit. Aber man muss es mögen. Mein Fall war es nicht.



    Generell mußt Du Dir darüber im Klaren sein, dass es kein Kit gibt, dass man ohne weiteres anbauen kann.


    Entweder schau ich falsch, oder Bodykit.com hat gar nichts im Angebot fürs J2-Coupé.

    Zu welcher Werkstatt fährst Du denn in Stockelsdorf? Wenn Du eine fähige willst und von jemandem was lernen willst, fährst Du zum AH am Funkturm und sprichst mit Panti. ;) So als Tip, falls das nicht schon Deine Werkstatt ist.

    Na nu aber. Meinste Sky hat sich die Daten bei Spritmonitor ausgedacht? :D


    Die ersten Modelle sind am 01.11.2010 in Deutschland zugelassen worden. Offizieller Start war der 01.03.2011. Und glaub mir, ich hab das Genesis-Coupé von Sky mit ihm zusammen abgeholt. :D Er hat es wirklich schon so lange. Bei Spritmonitor haben ja einige ihre Daten hinterlegt und es ist deutlich zu sehen, dass 15l eher die Ausnahme sind.


    Edit: Hier mal alle.


    PPS. Ich sehe gerade, Du meintest das Facelift. Das nimmt aber auch nicht viel mehr als das PreFL. Bei Spritmonitor ist eins dabei.

    Lieber Homer,


    ich weiß gar nicht was gerade Dein Problem ist. Es gibt einen wundervollen Spruch, bitte nicht böse sein:


    Erst spähen, dann krähen. :flüster:


    Du solltest zuerst nochmal genau lesen was ich geschrieben habe. Ich zitiere mich selbst:


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    Über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten und Ford Mustang als auch ein Dodge Challenger sind geile Autos. Keine Frage.


    Ich liebe das Design des Chevy Camaro, das defintiv besser ist als das des Genesis Coupés, und stehe total auf die dicken Amischlitten. Ich habe lediglich Deine Aussage kritisiert und widerlegt, wonach andere mehr fürs gleiche Geld bieten.


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    Muß man bei Autoscout oder Mobile kaufen? Ich denke nicht. Jedenfalls nicht unbedingt Neuwagen.


    Wo soll ich denn sonst auf die Schnelle nen Neuwagenpreis herbekommen? :watt:


    Also belassen wir es dabei und gut. :prost:


    Beste Grüße


    Der Mops

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    aber andere bieten für´s gleiche Geld immer noch ein wenig mehr.


    Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsachenbehauptung, die Du erstmal belegen musst.


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    Doge Mustang


    Dodge und Mustang gibts aber auf dem deutschen Markt offiziell gar nicht. Die bekommt man nur über Importeure. Über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten und Ford Mustang als auch ein Dodge Challenger sind geile Autos. Keine Frage.


    Der Vollständigkeit halber hab ich mich mal bei Autoscout und Mobile auf die Suche nach Mustangs und Dodges mit ähnlicher Ausstattung und Leistungsklasse begeben. Ich nehme an, dass Du den Dodge Challenger meintest.


    Autoscout Ford Mustang


    Suche nach Dodge bei Autoscout


    Ford Mustang bei Mobile


    Dodge Challenger bei Mobile


    Aufgrund dieser Ergebnisse gebe ich Dir Recht, dass der Mustang von Preis und Leistung leicht besser liegt, da er für das gleiche Geld den 5l V8 mit über 400 PS bietet. Da das Genesis aber keinesfalls für den UVP weggeht und bereits jetzt schon für unter 35.000 € zu haben ist, ist das nicht mehr ganz korrekt. Der Challenger ist mit 481 PS leistungstechnisch überhaupt nicht mehr Vergleichbar und kostet ganze 10.000 € mehr. Dafür gibt es ihn nicht mal mit Multifunktionslenkrad. Für knapp 40.000 € finde ich nichts. Darum auch das Ergebnis von Autoscout. Da konnte ich das nämlich Extra Multifunktionslenkrad anwählen. Jetzt brauchst Du Deine Meinung auch nicht mehr belegen. ;) Ich hab das mal gemacht. :)


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    Das Hyundai Genesis Coupé hat mit angrenzender Wahrscheinlichkeit auch seine schwächen


    Definitiv.


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    zu denen zählen für die heutige Zeit ein unangemessener hoher Spritverbrauch


    Für einen 3,8l V6 mit mit über 300 PS sind 11l doch nicht viel. Da will ich mal sehen wer es deutlich besser macht. Mir ist momentan nur Porsche bekannt, die es irgendwie schaffen den 11er auf wirklich gute Verbrauchszahlen zu bringen. Aber dafür muss man schon sehr tief in die Tasche greifen.


    Deine Meinung in Ehren Homer. Dann belege Sie aber bitte auch. Welche Sportwagen mit dieser Ausstattung und Leistung und besserem Design bekommt man denn für diesen Preis? Das interessiert mich wirklich.


    Der Test erscheint mir insgesamt sehr merkwürdig. Ich kann mich nicht erinnern, dass AutoBild mal einen erschreckenden Test mit dem PreFL gemacht hat. Eine gut gemeinte Note 4 für gute Verarbeitung, gute Automatik (die ich persönlich gar nicht so gut finde), guten Motor und ein schlechtes Fahrwerk? Was hatte denn der Schreiberling geraucht? Ach nein, wieviel hatte denn Hyundai zu wenig gezahlt für den Artikel.

    Was heißt nur? Ist ein fantastisches Auto. Und saufen kann man das nicht nennen. Mit dem GK dürftest Du auch kaum unter 9l liegen. Im Vergleich zum GK 2.0 nimmt der Geni V6 gerade mal 2-2,5l mehr. Schau Dir nen Mazda RX8 an, das nenn ich saufen.


    Und Xenon wird überbewertet, hast Du im GK ja auch nicht. :P


    Wenn Du ihn ein Mal gefahren bist, steigst Du nicht mehr aus. Glaub mir. :D Den Leistungsunterschied zwischen PreFL und FL merkste relativ wenig. Also zu viel Leistung? Mmh, ob nun 303 oder 347, das ist beides viel.

    Naja, grundsätzlich kommt es erstmal darauf an, wo man ihn nutzt. Interessanterweise sind die Normangaben beim Genesis nicht so unrealistisch wie sie erscheinen. Da der 2.0T vergleichsweise wirklich viel verbraucht, ist die eindeutige Empfehlung gleich den 3.8er zu nehmen. Auf der Landstraße ist ein Verbrauch von 8,x-9,x machbar, in der Stadt sind zwischen 11,0 und 14,x drin. Im Schnitt sind es bei überwiegender Stadtfahrt zwischen 11,5 und 13l. Im Drittelmix sind 10,x defintiiv drin.


    Dummerweise liegt der Turbo da kaum drunter, wenn man Spaß haben will. Turbo läuft, Turbo säuft bewahrheitet sich immer wieder. Egal welchen Motor man nimmt. ;)


    Im Vergleich zum GK legst Du aber auch ne ganz andere Fahrweise an den Tag. Dadurch, dass Du immer Kraft hast, brauchst Du nicht mehr drauflatschen wie ein Irrer. Viel schlimmer sind die generellen Unterhaltskosten, vor allem die Versicherung. Informier Dich da genau.