Beiträge von J-2 Coupe

    also ich kann dir nur sagen wann bzw wie er nicht entsteht. ich fahre meinen j2 coupe nur cirka 20 mal im jahr also so ca alle 2 wochen. den rest der zeit steht er ganz normal in der garage. ende oktober erhöhe ich den luftdruck von vorgeschriebenen 2,2atü auf gut 3,0. dann bleibt das auto bis märz ungefahren, frisch gewaschen und alle empfindlichen teile mit siliconspray oder motoplastspray behandelt in der garage. das einzige was ich noch mache, ist ca alle drei bis vier wochen das auto ungefähr einen halben meter nach vorne oder wieder zurück zu SCHIEBEN! Motor niemals anlassen für solche aktionen. hatte damit in den letzten 8 jahren nie einen standplatten. bei der ersten ausfahrt im frühling laß ich den überflüssigen luftdruck wieder auf 2,2 ab. das ist alles. kann man sicherlich noch mehr machen, aber mit meiner methode hat man auch erfolg. ein standplatter ist sicherlich auch von der qualität der reifen, ihrem alter und zustand maßgeblich abhängig.

    Die überholdauer von LKWs wird wahrscheinlich genauso gut oder schlecht kontrolliert wie das rechtsfahrgebot von PKWs auf der Autobahn. Es wird immer Mittelspurfahrer auf völlig leeren Autobahnen geben, genauso wie ewig lange LKW überholmanöver. Wo kein Kläger- da kein Richter

    wende dich mal an ChipTuning info@chiptuning.cz denn die bieten den Chip für den Diesel schon für 300.-Euro an. Das resultat sind dann 167PS und 380nm. Die Höchstgeschwindigkeit liegt 10km/h höher, und der Dieselverbrauch sinkt um ca 0,5ltr je 100km. Naja soviel spart man da nicht an Sprit, macht vieleicht 80 Cent auf 100km aus. Bis du die Kosten für den Chip wieder reingefahren hast brauchst du fast 40000km. Aber die mehrleistung macht sicherlich auch viel Spaß, und Spaß ist doch irgendwie unbezahlbar,oder?

    Früher gab es sogar 3 Schlüssel, zwei vollwertige und einen sogenannten Hotelschlüssel. Mein Coupe ( Erstzulassung Oktober 96) hat 2 schwarze und einen blauen Schlüssel. Den blauen habe ich allerdings in 8 Jahren noch nie verwendet.

    Also der XG ist sicherlich im unterhalt nicht sooo günstig. Ersatzteile sind schon zu haben, allerdings nicht billig. Wichtig ist daß das Scheckheft dabei ist, denn wegen der höheren Kosten schlampern viele beim KD. Bei einer Laufleistung von über 100000km sollte der Zahnriemen unbedingt schon getauscht worden sein, denn ein wechsel kostet deutlich über 1000.-Euro.

    Hallo XG Opfer. Na da haste ja voll ins Klo gegriffen mit deinem XG. Die Preise für Zahnriemenwechsel und Ölwechsel sind ganz schön heftig. Man sollt aber auch nicht vergessen, daß es sich beim XG um keinen Polo oder so handelt, sondern um ein Auto der Oberklasse. Und bei denen sind die Betriebskosten eben auch oft Oberklasse. Kauf dir mal einen Daimler oder BMW, da sind die Kundendienstkosten noch höher. Vom Anschaffungspreis gar nicht zu reden, die kosten Ausstattungsbereinigt weit mehr als das doppelte! Und haben auch ständig Rückrufaktionen weil irgendwas nicht passt. Vielleicht hattest du Pech und ein sogenanntes "Montagsauto" erwischt, die gibt es nämlich bei allen Herstellern, leider wie es scheint auch bei Hyundai.

    Eine Kupplung kann - je nach Fahrweise - bei 115000km schon verschlissen sein. Ich kenne fälle die ihre Kupplung durch viel Stadtverkehr schon bei weit unter 100000km wechseln mußten. Vorallem dann wenn man an der Ampel nicht den Gang rausnimmt, sondern auf der Kupplung steht. Hat meine ex Frau auch immer gern gemacht, und sich von mir als Beifahrer öfters eine belehrung anhören müssen. Hat sie aber trotzdem immer wieder gemacht! Normalerweise hält eine Kupplung ca 150000km - aber wie gesagt ist eben abhängig von Modell, Motorleistung und Fahrstil.

    Startprobleme die nur gelegentlich auftreten sind oft schwierig zu diagnostizieren. Wenn die Wartungsintervalle nicht regelmäßig eingehalten werden, empfehle ich wie mein vorredner, einen check bzw tausch der Zündkerzen, des Benzinfilters und Luftfilters. Da dein Anlasser gut durchzieht und deine Batterie genug Power hat, könnte es an den angegebenen Komponenten liegen. Der Nockenwellensensor ist aber auch eine mögliche Fehlerquelle.

    Das könnte der impulsgenerator für das Automatikgetriebe sein. Da gibt es zwei sensoren einer für eingang einer für ausgang. Wenn von dort falsche signale an das steuergerät kommen, schaltet die automatik ins notlaufprogramm ( 3. Gang) und läßt nicht mehr hochschalten. Durch das abklemmen der Batterie wird das falsche signal gelöscht, und es geht wieder einige zeit normal. Durch anschluß ans diagnosegerät kann man den fehlimpuls als unterbrechung/aussetzer am display ablesen. Ein neuer sensor koster circa 150.-Euro plus einbau.

    Wahrscheinlich bewertet Autobild den Hyundai deshalb schlecht weil der Konzern nicht jede Woche ganzseitige teure Werbung in der Bild schaltet. Hyundai/Kia ist mittlerweilen einer der größten Autohersteller der Welt (5. Platz glaube ich) und hat zuwachsraten von denen andere nur träumen. Erfolg schafft Neider! Wenn die Autos wirklich schlecht wären, warum verkaufen die dann immer mehr davon?

    schau mal im Internet nach "AutoChip", das ist eine Tschechische Firma, die blasen dir den 2.0 von 143PS auf 157PS auf. info@autochip.cz - oder Ruf dort an die sprechen auch Deutsch Tel +420737667422. Das Tuning kostet nur 273.-Euro. Das geht in ordnung für 157 PS und 215NM.

    Kompliment, ein sehr schöner GK. Macht auch einen gepflegten eindruck, und die veränderungen sind nicht zu aufdringlich sondern passen gut zum Fahrzeug. Ich bin zwar selber ein Fan von originalzustand- Fahrzeugen, aber umbauten oder optische veränderungen anderer sehe ich mir gerne an. Vorallem wenn die Leute geschmack beiweisen. Bei dir ist das der fall. Sehr schön!

    günstige Lichtmaschinen -gerade für das J2 Coupe- findet man im Internet bei "Parts2go" oder "Autoteilestorecom". Ich selbst bestelle dort auch gerne Teile für meinen J2.

    Hast du schon mal probiert dein Radio/CD oder so auszuschalten? Wenn etwas nicht richtig entstört ist, hört man manchmal eine art pfeifen über die Boxen der Anlage das beim Gasgeben lauter wird. Hatte ich schonmal vor Jahren selber, und habe auch ewig gesucht was da im Motorraum pfeift, obwohl es aus der Anlage kam. So kann man(n) sich täuschen!

    Ich kann mich noch erinnern als anfang der 80er Jahre das Benzin auf Bleifrei umgestellt wurde. Da war das gleiche Chaos bei den Autofahrern wie jetzt bei E10. Ich hatte damals einen Ford 20M Baujahr 1971 und war sehr besorgt um mein erstes Auto. Der Fordhändler hat mich damals beruhigt und mir versichert das ich bleifrei fahren kann. Viele andere Autofahrer haben sich damals Bleizusätze teuer gekauft und bei jedem Tankvorgang mit hineingeschüttet. Als sie nach einiger zeit damit aufhörten passierte folgendes mit ihren Autos -gar nichts! Und so kommts auch bei E10. Irgendwann hört die Presse auf zu verunsichern und wir Fahren mit E10 genausogut wie jetzt mit E5. Übrigens- ich frage mich was mit den Autos passiert die in anderen Ländern E20, E30 oder noch höheren Ethanolanteil Tanken müssen? Ich habe bisher noch von keinen ungewöhnlichen Problemen gehört, und kenne auch hier nur Leute, die einen kennen der wieder einen kennt der gehört hat das ein Bekannter eines Bekannten einen Motorschaden wegen E10 hatte. Solange nicht jedes zweite Auto an E10- Vergiftung zugrundegeht halte ich das für Panikmache! Die einzigen die sich darüber freuen sind die Mineralölkonzerne, denn seit der Einführung von "billigeren E10" ist das Benzin erst so richtig teuer geworden!

    Die Schlüsselnummer 8252 ist die Herstellerschlüsselnummer (HSN), die 0000000 ist die Typschlüsselnummer (TSN). Wenn bei der TSN nur Nuller stehen handelt es sich bei deinem Coupe um ein Importmodell, das so in Deutschland offiziell nie angoboten wurde. Vielleicht kann dir ein Hyundai-Händler weiterhelfen, oder dir eventuell das Ersatzteil direkt beim Hersteller besorgen. Einen versuch wäre es wert.