Beiträge von J-2 Coupe

    Die Kopie eines Fahrzeuscheines wird bei einer Kontrolle NICHT anerkannt, ausschließlich der original Fahrzeuschein ist ein gültiges Dokument das beim Führen eines KFZ`s mitgeführt werden muß. Ich kann ja auch nicht mit einem kopierten 50Euroschein bezahlen und sagen: der echte liegt zuhause ich bring ihn dann morgen vorbei. =)

    ATU wechselt gerade die Ölmarke. von Liqui Moly auf Mobil. LiquiMoly gibts im moment sehr günstig zb 5 Liter Formula Süper 10W40 für 10,19Euro. Hab mir 2 Kanister schicken lassen mit versand kosten 10 liter 25,36 Euro.

    mit chemie muß man am lack sehr vorsichtig sein, das ist ganz richtig. Ich nehme zum Fliegenentfernen immer eine alte sprühflasche vom fensterreiniger wasche sie aus und fülle eine mischung aus ca 3/4 milde seifenlauge und 1/4 motorradreiniger. ich sprüh das auf den dreck, lasse es etwas einwirken und wische dann mit einem weichen lappen nach. habe ich beim moped auch jahrelang so gemacht und der lack der verkleidung hat nie gelitten. und zwischen auto- und mopedlackierung ist kein unterschied.

    es ist richtig das wir zur zeit rund 80cent je liter benzin steuern zahlen. das ist aber nicht die ökosteuer, sondern alle steuern zusammen, also mineralölsteuer, mehrwertsteuer und ökosteuer. das problem ist meiner meinung nach nicht die höhe der steuern allein, sondern der hohe anteil an benzinkosten auch ohne steuern. würden die steuern -sagen wir mal um 20ct je liter gesenkt- freuen sich die ölkonzerne, denn der reine benzinpreis würde innerhalb weniger tage deutlich steigen, sodas von der steuersenkung nicht viel übrig bleibt. dafür steigt der profit der ölkonzerne und die bundesrepublik hat weniger geld in der kasse. oder sag mir doch bitte mal einer ein beispiel wo etwas auf dauer billiger wurde weil weniger steuern drauf waren? die konzerne wissen genau wieviel der deutsche bereit ist für benzin zu bezahlen, und dieses limit schöpfen sie voll aus! :grrr:

    Eine sogenannte Motorspülung würde ich auch nicht empfehlen. Die bringt meist nichts und kostet nur. Da schließe ich mich meinen vorrednern an. Und Ölwechsel selber machen lohnt wirklich nur wenn sich im umkreis von 50km kein Mr. Wash, ATU oder Pitstop befindet. Darfst dir dort halt keine "zusatzleistungen" aufschwatzen lassen, davon leben die nämlich, den am Ölwechsel mit Filter und Altölentsorgung für 30.-Euro verdienen die fast gar nichts.

    na das ist doch mal was anderes als diese langweiligen Tuscani-Embleme! Für mich als Mann ist das jetzt eher nix, aber meine 20jährige Tochter findets Rattenscharf!

    Also ich gehe mit meinem 16 Jahre alten J-2 Coupe, den ich nur als Hobby bei schönwetter fahre, jedes Jahr einmal zur Inspektion. Ein Jahr die kleine, und bei TÜV-fälligkeit die große Inspektion mit Klimawartung. Meine derzeitige Jahresfahrleistung beträgt weniger als 2500km im Jahr, was bedeutet das mein Coupe im moment die 15. Inspektion bekommt, obwohl es nur 75000km gesamtfahrleistung hat. Dadurch befindet sich mein Coupe technisch in einem "Jahreswagenzustand" :super:

    ich glaube ich muß mal meinen FHH besuchen und den Veloster mal Probefahren, obwohl ich sowas nicht gerne mache wenn ich keinen kaufen will. Aber wenn alle drüber reden, möchte ich auch gerne etwas objektives dazu sagen können.

    Ich liebäugel auch mit einem Sonata 3.3. Würde gerne von Karl Moik (SCHERZKEKS) wissen wie er jetzt, nach einem Jahr mit dem neuen Gebrauchten zufrieden ist. Da der 3.3er eher selten ist, habe ich keine Erfahrungen von Besitzern gehört. Ich könnte da nämlich günstig einen 2006er mit wenig Laufleistung aus 1.Hand erwerben.

    Dasselbe Problem tritt auch gerne beim XG30 auf, und da sind es oft die 2 Sensoren des Impulsgenerators vom Automatikgetriebe. Ebenfalls mögliche Fehlerquellen sind die Lambdasonde oder die Saugrohrumschaltung

    Da hat Trabbi vollkommen recht. Man weiß nie ob die aufgelisteten Mängel wirklich vom jeweiligen Modell stammen, oder ob der Halter aufgrund mangelnder Pflege oder durch Einbau von "Baumarktersatzteilen aus Malaysia" selber schuld an den Defekten ist. Der ADAC sollte in seiner Mängelliste zwischen Scheckheftgepflegt und Hinterhofwerkstattzusammengeschraubt unterscheiden, sofern das überhaupt möglich ist. Interessant wäre es auf jeden Fall!!

    ich hatte genau dasselbe problem bei meinem zweitwagen, einem mitsubishi colt. lichtmaschine brachte volle leistung, batterie war fit, trotzdem plötzlich leer. wieder geladen nach ein paar tagen wieder leer. keine verbraucher angelassen, keine kurzstecke, nichts. also neue batterie eingebaut, markenprodukt sogar mit etwas mehr amperestunden leistung. anfangs alles ok, nach ein paar wochen wieder batterie leer. der fehler wurde dann lange gesucht und auch gefunden: die kontakte der lichtmaschine waren korrodiert wodurch ein masseschluß entstand der die batterie schlagartig entlud bzw zerstörte. lichtmaschine wurde überholt, kontakte entroster und jetzt seit september 2011 keine probleme mehr. der colt stand im winter fast 3 monate ungefahren in der garage, sprang aber im frühjahr sofort an. vielleicht hast du das gleiche problem mit angerosteten kontakten der lichtmaschine. Mfg J-2Coupe

    Ich habe früher die Aufkleber auf meinen Motorrädern mit dem Haarfön erwärmt und mit Salatöl bestrichen. Etwas einwirken lassen wieder leicht mit dem Fön erwärmen und dann abziehen. Ging immer ganz gut. Die Klebereste habe ich mit Spiritus auf einem Lappen entfernt.

    schau mal im internet nach "Professional Hundert Schmierstoffe und Autochemie" da ist auch der 2.5 Dieselmotor aufgeführt, und was dieses Modell an Ölsorten/Schmierstoffen benötigt.

    in meinem serviceheft von hyundai wird öl ausschließlich von CASTROL empfohlen und zwar: Castrol GLX, SAE 10W-40 oder motoröle gemäß API SG/CD, wahlweise ACEA A2/B2-96 bzw A3/B3-96 oder API SH/CF. auch alle anderen öle, schmierstoffe oder bremsflüssigkeit sind von CASTROL. das ist eine empfehlung von hyundai, keine vorschrift! man kann natürlich auch öle anderer hersteller verwenden, sofern sie den mindestanforderungen genügen. aber das war ja nicht deine frage.