Beiträge von airliner

    Dank Addon im Browser habe ich den Sattel sogar nochmal gut 10€ günstiger gefunden: Link (gleicher Hersteller, gleiches Modell, bevor jemand fragt).


    Den Rest habe ich dann aber nicht mehr zusammengesucht, ob dort auch Scheiben und Beläge günstiger sind.

    Ich kenne nicht eine Waschstraße, die es erlaubt, den Motor laufen zu lassen. Wenn dann fährt man bei uns in die Führungsschiene, stellt auf Neutral und danach den Motor aus. In besonderen Fällen wird noch Licht- und Wischautomatik ausgeschaltet, falls die Zündung doch an bleiben sollte.

    Was erhoffst du dir davon? Dann schau lieber, ob du die Gänge 4 + 5 länger übersetzen lässt (vorausgesetzt der Motor schafft das dann auch zu drehen und nicht an jeder Steigung abzusterben).

    Dagomys

    Ich laufe jetzt schon ne ganze Weile nicht nur in diesem Forum mit, aber das habe ich noch nie gelesen/gehört.

    Es dauert sicherlich die ersten Sekunden(!) nach Motorstart, bis der Öldruck komplett anliegt, danach bleibt der aber konstant idealerweise. Insbesondere bei kettengetriebenen Motörchen (beim 2008er FD wüsste ich gerade nicht, ob der nicht eventuell noch einen Gummiriemen hat) führt das sonst schnell zu Karies und Kettenriss.


    Oder reden wir aneinander vorbei bzw. verstehe ich deine Aussage falsch?

    Die wichtigsten Infos fehlen hier leider: Modell, EZ, Motorisierung, Laufleistung.


    Ich kann verstehen, dass man genervt ist, mit einem vermeintlich akuten Problem nicht direkt auf die Bühne fahren zu können. Nur, wo keine Kapazität, da auch kein Termin. Wurde der Wagen denn wenigstens mal ausgelesen?

    Gab es beim i30 nicht auch schon temperaturabhängige Problemchen? Ich meine mich da dunkel an etwas erinnern zu können. Nur leider nicht mehr daran, was genau es war. Eventuell Korrosion/Feuchtigkeit an Steckverbindungen?

    Würde ich feiern den Wagen. Nur würde ich den leider nicht bei uns durchbringen können. Da müssen die Autos "praktischen Wert" haben. Ein Zugpferd und einen Einkaufswagen haben wir ja schon...


    Die Frittentheke finde ich nicht überdimensioniert, sondern genau richtig. Der braucht den Flügel für den Auftritt. Selbst wenn der nur ein paar cm schmaler wäre, würde es komplett anders aussehen. Das Heck würde dann schon nicht mehr wirken.

    Wenn mich nicht alles täuscht, musste beim FD(H) dafür doch das gesamte Getriebe ausgebaut werden...


    Bei meinem Getriebeschaden vor gut sechs Jahren waren das noch 5AW/Std. für 302,50€ brutto zzgl. Material und ggf. Erschwerniszulage. Da waren wohl drei Schrauben angerostet und ließen sich nicht sofort mit den Fingerspitzen lösen. :mauer:

    Ich würde beim nächsten Mal einen Kastenwagen Transporter beim Baumarkt stundenweise leihen. Module stehend transportieren. Dann relativieren sich die üblichen Speditionskosten von 70-100 Euro leider auch irgendwie und die Amortisationszeit steigt etwas.

    Also wenn 70-100€ die Amortisationszeit beeinflussen, musst du aber einen richtigen Schnapper gemacht haben. :D


    Wenn ich überlege, dass meine PV-Anlage vor knapp 2 Jahren (netto) inkl. Wechselrichter und Batteriespeicher gute 20k gekostet hat, machen selbst 500€ den Kohl nicht mehr fett. Und wir reden hier von einer 10 kWp-Anlage mit 10 kWh Speicher, also nichts absolut überdimensioniertes.

    PV Module bitte nur liegend transportieren! Auch wenn diese im Alu-Rahmen verschraubt sind, würde ich nicht auf die Verwindungssteife hoffen. Ist die Kraft zu groß, machts Knack und die Module wandern direkt weiter auf den nächsten Wertstoffhof.


    Wenn du eine Anhängerkupplung hast, hol dir einen Anhänger. Da kann man die vernünftig sichern.

    Frage 1: Welches Fahrzeug genau? Zumindest Erstzulassung, Kilometer und Motorisierung wirst du rausfinden können.

    Frage 2: Warum willst du etwas wechseln lassen, dessen Namen du nicht einmal weißt? Ich möchte fast unterstellen, wenn man von einem Bauteil keine Ahnung hat, wird auch das Einschätzen der korrekten Funktion bzw. das Erkennen eines Defekts eher schwierig werden.

    Frage 3: Schon bei einer Hyundai oder freien Werkstatt gewesen? Die können (insbesondere Dichtungen) recht zügig nicht nur beschaffen, sondern direkt mitwechseln.

    Hoemmi Dann muss dich die obligatorische Umwelt-Plakette ja schon stören oder wenn du mal nach Österreich fahren möchtest das berüchtigte Pickerl.


    Ich habe das Ding in Fahrtrichtung rechts weit unten hingeklebt, wo es nicht weiter stört.

    Haben uns vergangenes Jahr die Dinger in den i20 und Santa Fe gepappt. Bis jetzt keine Probleme, weder mit der Knopfzelle, noch mit dem Kleber (trotz heißem Sommer und kälteren Winternächten).


    Die Einstiegskosten mögen, verglichen mit der manuellen Parkscheibe, recht hoch sein. Dafür schützen sie aber sehr effektiv vor Knollen. Einziges Manko: Man kann sie nicht mehr manuell "vorstellen", wie man es halt kennt: Du kommst 09:46 an und stellst die Scheibe auf 10:00. Jedenfalls unsere scheinen das nicht automatisch zu machen.

    Der dürfte nur eine akustische Verschleißwarnung haben (Quitschen beim Bremsen). Eine optische/digitale hat mWn noch nicht einmal der TM und damit das neueste Modell (straft mich Lügen, wenn dem doch so ist).

    Max' Frage wird eher auf diesen Adapter zum Zwischenstecken abgezielt haben, nehme ich an.


    Um es kurz zu machen: Dem Zeug würde ich im Zweifel so weit trauen, wie ich es werfen kann. Sie mögen identisch mit den den Gurtschlössern im Auto aussehen und vielleicht auch anfühlen; Aber wer sagt dir, dass die ebenso belastbar sind? Mit etwas Pech brechen/reißen die Mistdinger und das war es dann mit deinem Gurt.

    Ernst gemeinte Frage: Wie schafft man es, beim Tauschen von Sofitten oder W5W-Birchnen einen Kurzschluss zu verursachen? Idealerweise ist die Innenraumbeleuchtung bei solchen Sachen ausgeschaltet. Also: Wie?

    Was für Gummis? Von den Dichtungsgummis würde ich die Finger lassen, die haben schon eine gewisse Funktion dort.


    Und übrigens: Ausstattungslinie und Baujahr/EZ würden vorab mal helfen, das korrekte Modell einzugrenzen.