Beiträge von stealthRT

    der Basiskit besteht aus der FFB-Steuereinheit (schwarzer Kasten) und den zwei Fernbedienungen sowie dennötigen Kabeln.


    das Modul kann man z.B. im freien Platz der Mittelkonsole unten im Fußraum, oder wenn es der Platz zulässt in der Türverkleidung bzw. hinter dem Armaturenbrett installieren.


    Das mit der Kabelage kommt darauf an welches Modul du kaufst und was du alles anschließen willst.
    Am wenigsten Arbeit hast du wenn du nur die ZV-Steuerung anschließt, komplizierter wird es schon mit der Blinkersteuerung und um der Sache noch die Krone aufzusetzen kannst du auch noch die elektrischen Fensterheber darüber laufen lassen, was nochmal den Aufwand des Anschließens erhöht.


    Man sollte definitiv etwas Ahnung von Elektrik haben um die Sache Anzuschließen, eine Plug and Play-Lösung gibt es nicht.
    (sauber löten, mit schrumpfschlauch und Isolierband abisolieren)


    Car Guard Systems nehmen wir weil es einfach die Fernbedienung ist die am besten ausschaut siehe hier

    Mit Set stellst du den Tempomaten ein (z.B. 100km/h), wenn du jetzt kuppelst oder bremst, ist ja der Tempomat erst mal wieder aus, wenn du jetzt auf reset gehst, nimmt er wieder die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit. mit Cancel löschst du die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit.


    Außerdem kannst du mit der set-taste während des Tempomatbetriebes die Geschwindigkeit verlangsamen und mit der reset-taste beschleunigen.


    als letztes sei noch die Cruise-Taste erwähnt, mit welcher du den Tempomaten aktivierst (grünes Licht im Tacho) oder deaktivierst.

    zum Problem Nr.5:


    Es bietet sich an den Kabelstrang für das Radio zu nehmen, da dort erstens keine Leitung mit der Motorsteuerung verknüpft ist, und sich somit auch keine ungewollten Leitungswiderstände in dessen Elektronik bilden können, ausserdem liegen in diesem Kabelstrang alle nötigen Signale an.

    das hier ist aus dem Online-Zubehörkatalog Hyundai, den jeder Händler hat!!!


    Funkfernbedienung, universell 9999Z02160 (12)
    Beschreibung für viele Modelle, bei serienmäßiger Zentralverriegelung nur in Verbindung mit Zusatzkit 9999Z-02161(Modellabhängig). Bei Accent MC und i30 benötigen Sie nur den Basiskit 9999Z-02160. Es wird hier kein Zusatzkit benötigt.
    Montagezeit i30 ca.2 Std.
    UPE: 83,19 € zzgl. 19% USt = 99,00 €


    ich denke das klärt deine Frage.


    Wir bauen allerdings den Car-Guard-Systems - Defender-Kit ein.

    "Reset", "Cancel" und "Set" sind mit Sicherheit nicht die Tasten für den Bordcomputer sondern die Tasten für den Tempomaten :todlach:


    Der Bordcomputer wird mit einer Taste am Tacho umgestellt und zeigt dir die Reichweite, den Durchschnittsverbrauch, die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit und die gefahrene Zeit an.


    Ich hoffe dein Händler kennt sich mit dem Rest besser aus :mad:

    ist in der vergangenheit schon mal beim getz vorgekommen, seither allerdings in deutschen modellen beseitigt.


    so war es beim getz:


    1. Beschreibung
    Vereinzelt erreichten uns Kundenbeanstandung, bei den die Kunden bemängelten, dass die hinteren Sicherheitsgurte teilweise zu kurz für die Verwendung von bestimmten Kindersitzen wären.
    2. Betroffene Fahrzeuge
    Modell: Alle Getz (TB) Modelle vor Facelift
    3. Abhilfe
    Ab dem Facelift- Modell des Getz werden nun serienmäßig längere hintere Sitzgurte verbaut.
    Die Gurtlänge vor Facelift betrug: 2600mm.
    Die Gurtlänge nach Facelift beträgt: 2850mm.
    Um auch den Kunden der älteren Fahrzeuge eine Lösung anbieten zu können, haben wir bei HMC in Korea prüfen lassen, ob die längeren Gurte auch bei den Vor- Facelift- Modellen verbaut werden können und dürfen.
    HMC teilt uns mit, dass ein nachträglicher Einbau technisch möglich ist und eine technische Freigabe dafür besteht.
    Da jedoch kein Defekt im eigentlichen Sinn am Fahrzeug besteht, darf diese Umrüstung allerdings nicht über den Garantieweg erfolgen, sondern ist für den Kunden kostenpflichtig.
    4. Garantieinformationen
    Keine Garantieabwicklung möglich!

    nun, die Garantie ist natürlich auch bei EU-Fahrzeugen voll abgedeckt, anders sieht es da natürlich bei Kulanzleistungen (nach Ablauf der Garantie) aus.


    Beispiel: Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit einen Hyundai Getz von der Autobahn wegen Motorschaden abgeschleppt, dieser war bereits seit 8 Monaten aus der Garantie draußen, allerdings wurden alle Kundendienste regelmäßig durchgeführt.
    Hyundai übernahm auf Kulanz die kompletten Materialkosten!


    Ich bin mir sicher, das dies bei einem EU-Fahrzeug nicht auf diese weise geregelt worden wäre.