Beiträge von stealthRT

    dir ist schon klar, das du bei dieser Finanzierung ca. 7160 € Zinsen zahlst, das heißt nach 3 Jahren hast du gerade mal die zinsen gezahlt und noch nichts getilgt.
    ich finde schon das das an Abzocke grenzt.

    ja, unbedingt den Stoß am originalblech (karosse) absetzen und die einschweißbleche im abstand von 2-3 cm mit einer lochzange lochen.


    dann die einschweißbleche fest ans originalblech pressen und an den gelochten stellen verpunkten (schweißgerät ziemlich heiß stellen)


    nach jeder punktung blech abkühlen lassen um eine überhitzung und dadurch ein verziehen des blechs zu vermeiden.

    das größte Problem wirst du mit der Abnahme haben.
    Es gibt meines wissens kein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug mit diesem Kit und um diese Mehrleistung eingetragen zu bekommen legst du nochmal für Fahrwerk, Bremsanlage vorn und hinten und Abgasgutachten so viele scheine auf den tisch, das du dir gleich ein Auto entsprechender Leistungsklasse kaufen kannst.


    Wenn du an Leistungssteigerung mit dem Coupe denkst, geh mal beim 2,0er von bis zu 230PS und beim 2,7er von bis zu 280PS aus.


    Am besten beraten in Sachen Leistungssteigerung am V6 kann dich wahrscheinlich die Firma schumann, die fahren am 24h Rennen vom Nürburgring ein V6 Coupe mit meines Wissens 315!!! PS.



    mfg stealth

    Elantra hat recht, der 2,0er ist besser geeignet, wenn man nach Leistungssteigerung ausschau hält.
    Der 2,7er hatte bis BJ 05 ab und an Probleme mit den Kolbenringen bzw. den Lagern was mittlerweile meines wissens nach kein Problem mehr ist.
    Am Alu-Block liegt es nicht direkt, ist eher konstruktiv bedingt wobei es auch 2,7l Turbo´s gibt.
    Jedoch ist dafür ein extrem großer Aufwand nötig (Kolben, Lager usw.)


    Wenn du also keinen Bock hast viel zu investieren und zu basteln, ist wie von Elantra schon erwähnt der 2,7l ein wirklich gutes Auto da er mehr Drehmoment und nen seidenweichen Motor hat, der obenrum aber richtig kernig klingt.
    Willst du mehr bau den 2,0l auf Kompressor um und gib Ihn etwas mehr Ladedruck, dann bist du bei ca. 200 Pferden und einem im Vergleich zum original enormen Drehmoment.

    Der Händler muß ja erst mal ne Kreditanfrage bei der Bank stellen, ob die Finanzierung auch durchgeht.


    Wenn er das weiß und er die sicherheit hat das du ihn somit finanzierst, kauft er ihn dir ab, und du finanzierst ihn von ihm.

    wandel doch deine Schlußrate in eine normale finanzierung um.


    Geh zum nächsten Hyundai-Händler deines Vertrauens, schildere ihm dein Problem, und lasse ihn ne jungwagenfinanzierung (ca. 6% Zinsen) für deinen Trajet ausrechnen.


    wenn dann mit der Bank alles klar ist, kauft er ihn von dir ab und du finanzierst ihn gleich wieder.

    nicht nur das du spätestens zum befüllen der Klimaanlage eine Fachwerkstatt aufsuchen mußt, auch der Einbau solcher Systeme geht über den Umfang eines Ölwechsels weit hinaus.
    Es ist zwar beim Atos für den geübten Mechaniker innerhalb von 2-3 Std möglich den Einbau vorzunehmen ohne Vorkenntnisse wirst du aber sicher die dreifache zeit brauchen und dich im nachhinein ärgern, weil whrscheinlich das ein oder andere zu bruch gegangen ist.


    solltest du es dennoch selbst machen wollen, die bilder der Einbauanleitung sind eigentlich ausreichend um die meisten Arbeitsschritte nachvollziehen zu können.


    1. Front zerlegen und Kühlwasser ablassen
    2. Wasserkühler raus Klimakühler rein, Wasserkühler rein
    3. Inneneinbau (rechts unter Armaturenbrett) durchführen
    4. Klimaschalter einbauen und die vorhandenen Stecker anschließen
    5. jetzt erst die plastikabdeckungen der Leitungsanschlüsse abmachen (Sauberkeit)
    6. Leitungsverlegung und anschluß
    7. Befüllen des Wasserkreislaufs und entlüftung des Sytems
    8. Befüllung des Klimakreislaufs