ich bin sicher
Beiträge von stealthRT
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also deine handbremsbetätigung ist ganz sicher nicht hydraulisch, ja es ist die ummantelung der seile.
ist nicht persönlich gemeint, aber es klingt nicht ganz so als ob du schon sehr viel erfahrung im umgang mit bremsen hast von daher würde ich dir dringend empfehlen das eine werkstatt machen zu lassen!den motor für die scheinwerferhöhenverstellung drehst du einfach ne viertel umdrehung nach links, dann kommt er ein stück raus und ist mit einem kugelgelenk in einer plastikführung des scheinwerfers eingehängt.
einfach seitlich rausdrücken und den neuen umgekehrt einbauen. -
ja, ich weiß das es nicht voll spert, aber für nen fronttriebler soll es in kurven dennoch nicht so des wahre sein.
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solltest allerdings beachten das es für so etwas keinen tüv gibt, und du mit allen zusatzteilen auf weit mehr kommst
PS: die 5000 sind sicher verhandelbar -
den Stellmotor für den Scheinwerfer gibt es seperat, kostet allerdings auch nicht wenig.
an deiner handbremse würde ich ne grundeinstellung machen, soll heißen trommeln runter, reinigen, Auto-steller gangbar machen und dann einstellen, evtl. handbremsseil nachjustieren
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also bei deinem auto mit der maschine wirst du ganz sicher ein Sperrdiff brauchen
das phantomgrip soll der hammer sein wenn du dein auto vor allem für beschleunigungsrennen nutzt.
in kurven soll es für fronttriebler nicht so der bringer sein.in amerika setzen es sogar einige profifahrer bei den Pro-Cars ein!
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erst mal den alten rausschlagen, und dann schauen ob du von innen einigermaßen ran kommst (z.B. mit ner ratschenverlängerung).
wenn ja, dann kann man diese nutzen um den bolzen damit einzuschlagen wenn nicht, dann muß alles auseinander und du brauchst ein radlager -
vorn oder hinten?
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welchen Hyundai hast du? und was hast du leistungsmäßig dran gemacht?
what type of hyundai do you have and what did you do with your engine-power?
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schau einfach mal unter den links unter Tuning hier am board, da findest du sicher etwas.
besonders ATH und tomato haben ne menge für das coupe anzubieten.
am schönsten ist meiner Meinung nach die Aston-Style Stoßstange, allerdings weiß ich nicht ob es schon nen impoteur dafür gibt.
In der Schweiz ist außerdem ein Kompressor-Kit mit TÜV-Gutachten für Deutschland erhältlich.
Ich hoffe ich konnte helfen.
weiter viel Spass mit deinem neuen Auto
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könnte man mit hilfe des Bremspedalschalters machen
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naja, da gehört schon noch einiges mehr dazu, wie zum beispiel die komplette elektr. steuerung
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einen Komplettradsatz 17er bekommst du sicher schon für ca. 680-800 € und nen satz 18er für 800 - 1000€
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natürlich braucht dein auto im stand an der Ampel Sprit.
Wie sollte denn sonst der motor laufen.sind ca. 0,7-1,4l pro Stunde und da du ja bei laufenden Motor an einer roten Ampel keine kilometer zurücklegst, entspricht dies einem Spritverbrauch von unendlich/100km.
Dies fließt dann natürlich auch in die berechnung für den Durchschnittsverbrauch ein.
2009 kommt dann der erste i30 mit Start/Stop-Automatik, da hast du das Problem nicht mehr
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für den i30 gibt es sogar 19" ohne Auflagen.
also solltest du mit 17 oder 18 (bei einer zivilen breite wie z.b. 7,5 oder 8 zoll) keine probleme haben.
16 sehen auf dem i30 fast noch zu klein aus.
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kommt auf die zeit drauf an die man braucht, (Drosselklappengrundeinstellung und die Schraube) manchmal klappt es ziemlich schnell, manchmal tut man ewig rum.
könnte aber auch ne ursache sein
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an der würde ich nicht rumdrehen, dauert lange die wieder richtig zu justieren
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bis ca. 1995 hat Hyundai zum großteil Mitsubishi-Lizenzen gebaut.
jop, du hast trotzdem nen Saugrohrdrucksensor, weil dein Luftmassenmesse allein die Luftdichte nicht ermitteln könnte.
PS, auch der LMM könnte eine Ursache für das ruckeln bzw. schlechte Leistung sein
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[quote]Original von Bodenblech
800 bis 1000 EUR exklusive Motorgarantie sind eindeutig zu viel für ein OBD-Tuning in der Leistungsklasse 100 bis 150 PS.
800-1000 € war auf den Preis inkl. Garantie bezogen
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Sag ich doch das das ein Mitsubishi ist^^
Ach ja, der MAP-Sensor ist dazu da, deinen Saugrohrdruck zu ermitteln und diesen in Form einer Spannung an das Steuergerät weiter zu geben, damit dieses dementsprechend die Kraftstoffzufuhr regeln kann.