Beiträge von grunza

    Das Klackern habe ich nicht, aber dasselbe Problem. Gas (bzw. Sprit) nimmt er sehr gerne an, bringt nur keine Leistung dafür. Habe Momentanverbräuche von über 40l wenn das passiert, was mir noch auf dem gesamten Arbeitsweg den Schnitt versaut. Ich frag mich was er mit der ganzen Energie macht.

    Zitat

    Wenn die Frage für dich gegenstandslos, warum fragst du dann hier im Forum?


    Lass es doch bitte meine Sorge sein, warum ich hier Fragen stelle.
    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würde dir auffallen, dass mich verschiedene Dinge interessiert haben.


    Zum Beispiel weiß ich ja jetzt, dass die Prüfung zur normalen Inspektion gehört und ich daher nur den Stempel nachtragen lassen muss. Ohne Kostenaufwand schadet es ja auch nicht, die Garantie zu behalten. Auch wenn ich nachwievor der Meinung bin, dass sie i.d.R. nie greifen wird.

    Ohne dass sie gemacht wurde? Das wäre natürlich eine tolle Lösung. Ne, ich fürchte das wird jetzt was kosten, daher die Frage wieviel. Kann das niemand beantworten?


    realmaster
    Mir ist noch nie ein Auto von innen nach außen durchgerostet, diese Einschränkung macht die Garantie eigentlich völlig wertlos.

    Da im Inspektionsthread niemand antwortet, hier mal als eigenes Thema:


    Ich habe gesehen dass bei meiner Inspektion die Karosserieprüfung nicht mitgemacht wurde, warum auch immer. Sollte man die noch machen lassen und falls ja, was kommt da nochmal für ein Zeit- und Kostenaufwand auf einen zu?
    Falls man sie nicht macht, welche Garantieansprüche verliert man da? Nur die Durchrostungsgarantie (eh Blödsinn) oder alles?

    Zitat

    Original von grunza
    Was anderes: Ich habe gesehen dass bei der Inspektion die Karosserieprüfung nicht mitgemacht wurde, warum auch immer. Sollte man die machen lassen und falls ja, was kommt da nochmal für ein Zeit- und Kostenaufwand auf einen zu?


    Nochmal auf die neue Seite hol...

    Was anderes: Ich habe gesehen dass bei der Inspektion die Karosserieprüfung nicht mitgemacht wurde, warum auch immer. Sollte man die machen lassen und falls ja, was kommt da nochmal für ein Zeit- und Kostenaufwand auf einen zu?

    Hab keine Zeit mir 40 Seiten durchzulesen, von denen über 20 uninteressant sind.


    Daher nochmal gezielt die Fragen:

    Zitat

    Und gibt es irgendwas zu beachten, also irgendwelche Fallstricke? Gibt es Erfahrungswerte, wie lange diese erste Inspektion ca. dauert? Kann man darauf warten?

    Am Freitag habe ich die erste Jahresinspektion (und die erste Inspektion, die ich überhaupt machen lasse). Vorausgesetzt es fällt nichts Außergewöhnliches an, was darf diese denn so kosten?
    Und gibt es irgendwas zu beachten, also irgendwelche Fallstricke?
    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange diese erste Inspektion ca. dauert?
    Kann man darauf warten?

    Die Front (Chromspangen und Motorhaubenkante) gefällt mir ganz und gar nicht, auch nicht die übertriebene Betonung der vorderen Radkästen an der Karosserie.
    Keine Ahnung wie er von hinten aussieht, aber das kann er fast nicht mehr retten.
    Finde meinen Facelift schöner. :D

    Wie ist folgender Fall zu sehen?
    Ich hatte letzten Winter mit der ausfallenden Tachoeinehit zu kämpfen, der Wagen war auch in der Werkstatt und es wurde der Sitz der Kabel überprüft.
    Problem blieb bestehen, Problem bzw. Lösung war zu der Zeit auch noch nicht so richtig bei Hyundai bekannt.
    Nun wurde es wärmer und der Fehler trat nicht mehr auf, konnte also nicht vom Werkstattmeister in Augenschein genommen werden.
    Ergo: Kompletter Somemr wurde nichts gemacht.
    Im November ist Inspektion, da wollte ich die Sache nochmal ansprechen (vermutlich tritt sie bis dahin ja auch nochmal auf).
    Könnte man mir jetzt einen Strick drehen, dass in der Zwischenzeit natürlich mehr als 2 Monate vergangen sind?
    Andererseits war der Wagen ja auf Garantie in der Werkstatt, aber ohne das Problem zu beheben.

    Klar, wenn 70% des Streckenprofils Schleichen auf der Bahn sind. :)


    Es kommt so dermaßen auf das Streckenprofil an, ich komme hier im Bergischen (fahre fast nur Landstraße) ums Verrecken nicht unter die 6.5l, demzufolge schaffe ich auch keine 800km. Trotzdem ich jeden Berg rollen lasse, früh schalte, usw.


    Ohne ein detailliertes Streckenprofil sind auch alle Aussagen zum Verbrauch recht witzlos.

    Naja, das Kabel ist ungefähr in der Mitte des Behälters angebracht, ich denke die Lampe geht dann an wenn der Füllstand unter diese Höhe fällt. Jetzt würde keine Lampe mehr leuchten (da Kabel ab), ich würde also nicht gewarnt wenn die Bremsflüssigkeit unter den Minimumfüllstand fällt.
    Naja,da ich das jetzt aber weiß wäre es vielleicht auch nicht so schlimm wenn das so bliebe.


    Das mit der Garantie würde mich aber mal interessieren.


    Auch, was die Leute so meinen, was die Reparatur in der Werkstatt kosten würde.
    Bzw. ob es die Versicherung übernimt (da Marderschaden).


    PS: Kann ein Mod das Thema vlt. umbenennen in:
    "Marderschaden am Bremsflüssigkeitsbehälter"

    Nein. Na gut, wahrscheinlich ist das Kabel ja grade dafür zuständig. Hab's mir nochmal genauer angesehen, ist tatsächlich durchgeknabbert worden! Unglaublich.


    Erlischt eigentlich die Garantie wenn ich das selber wieder zusammenlöte?

    Ich habe heute nochmal in den Motorraum meines i30 geschaut da ich hier an der neuen Wohnung auch einen neuen Marder vermute.
    Dabei ist mir halbrechts hinten ein gelblicher Behälter mit Füllstandsanzeige aufgefallen, in den ein Kabel führt oder besser gesagt führen sollte. Dieses Kabel hört nämlich kurz hinter dem Stecker auf, ob abgenagt oder abgeknipst vermag ich nicht zu sagen.


    Weiß jemand was das für ein Beälter ist? Falls die Beschreibung nicht ausreicht, muss ich mir mal eine Kamera besorgen. Aber vielleicht kann ja auch so jemand helfen.