Beiträge von Moonlight

    Mein Händler ist neben Hyundai, noch ein Offizielles Volkswagen Autohaus mit der fast kompletten Markenpalette (Audi, VW, Seat, Skoda, Bentley). Die gleiche Verkäufer, die gleichen Mechaniker und der gleiche Chef.

    Ich hatte letzten Sommer den Dunlop Sport MAXX TT in der von dir genannten Größe am Auto montiert. Der Reifen hat mich volll überzeugt. lt. ADAC ist es auch ein absoluter Spitzenreifen.

    Freud mich das es bei dir so positiv gelaufen ist. Man kann eben das Verhalten und den Service beim Händler nicht auf die Marke Hyundai projezieren. Das gilt für das Negative aber auch für das Positive. Hyundai hat keinen Einfluss darauf wie freundliche ein Händler zum Kunden ist, wie sehr er sich um den Kunden bemüht oder wie gründlich er arbeitet. Hyundai macht gewisse Vorgaben bei z.B. Garantiefällen, Wartung usw., wenn das nicht richtig umgesetzt wird ist das schädlich für den Händler und Hyundai. Reagieren kann Hyundai darauf nur, wenn man sich über den entsprechenden Händler beschwert. Erst dann kann Hyundai gegensteuern und als letzte Lösung den Händler aus dem Netz nehmen. Ein weil es nun mal so ist, wie ich es gerade beschrieben habe, ist es völliger Schwachsinn zu behaupten Hyundaiwerkstätten bieten einen schlechten Service. Damit tut man einer Menge guten Händlern unrecht.

    Das wird nicht der Fall sein. Ein Bremspedal darf nicht knacken, ein Boden nicht quietschen und ein Amaturenbrett nicht rasseln. Das ist kein Verschleiß, sondern ein Materialfehler und der muss behoben werden. Geh doch einfach mal hin und lass das checken. Ein gutes Authaus will dich als Kunden gewinnen damit du evtl. Unfallschäden, Inspektionen, Zubehörkäufe usw. in Zukunft bei reparieren lässt bzw. bei Ihnen kaufst.

    Sicherlich nicht die Antwort auf die du gehofft hast, aber mit der Bremse ist nicht zu spaßen. Hier in die Glaskugel zu schauen hat keinen Zweck. Bei solchen Problemen ab in die Werkstatt.....man will sich gar nicht ausmalen was bei einer nicht funktionierenden Bremse alles passieren kann.

    Immerhin ohne ESP :todlach:


    Zitat

    Original von polterkarre
    ...Und ob, man geht einfach mit dem Preis runter und die Leute kaufen wie verrückt.
    Macht Hyundai doch geschickt vor.
    Wenn es dann mal nicht stimmt, sagt man einfach, was erwarten sie für den Preis.


    Deswegen also die 5 Jahre Garantie....verstehe. :D


    Wieder einmal ein Beweis deiner Unwissenheit. Ich habe nicht über schöne und weniger schöne Autos gesprochen, dass ist subjektiv. Du lenkst mal wiede vom Thema ab. Wirfst auf einmal Fiat und Alfa in die Runde, die im übrigen derzeit absolute Top-Autos bauen. Die Qualität ist auch bei denen in den letzten Jahren enorm gestiegen. Heute kann es sich eben keine Autobauer mehr leisten schlechte Qualität abzuliefern. Du kannst hier ein und die selbe Statistik über den Atos, Matrix usw. noch so oft in verschiedenen Schriftgrößen, Formen und Farben posten. Es wird nichts daran ändern, dass Hyundai fast auf VW-Niveau angekommen ist. Der neue i30 wird die Kirsche auf der Sahne :anbet:


    Die zahlen von Hyundai provozieren wirklich und zwar zum kauf... :bang: und den Winterkorn zum :mauer:

    Ist nicht dein Ernst oder? Wohnst du eigentlich im Keller?


    Du weißt schon seit wann die Modelle Atos und Matrix auf dem Markt sind und welchen Fortschrit Hyundai mit der neuen Produktpalette gemacht hat?


    Mit i30, i40, ix20, ix35 und Veloster hat Hyundai einen entscheidenen Schritt gemacht. Nicht umsonst zittert die gesamte Autobranche vor Hyundai. Schon 2004 ging die Aufholjagd los:


    http://www.auto-motor-und-spor…reaner-kommen-677295.html


    und ist noch längst nicht abgeschlossen


    http://www.focus.de/auto/news/…dmedaille_aid_531149.html


    http://www.autogenau.de/news/a…rocarbody-award-2011.html


    Also Fred, eigne dir bitte erstmal ein gewisses Grundmaß an Fachwissen an bevor du hier wieder provozierst. Kommt der hier mit Autos die 98 bzw. 01 entwickelt wurden.... :mauer:


    Schönen Sonntag dir Fred. :super:

    Fred
    Meinst du nicht das du da ein wenig übertreibst. Toyota-Ehre usw. Ich glaube du verstehst überhaupt nicht in welcher Beziehung ein Autohaus zu einer Marke steht. Das Autohaus ist immer noch ein eigenständiges Unternehmen. Und dieses wird ganz bestimmt nicht unterschiedlich freundlich zu verschiedenen Kunden sein. Das grenzt jetzt hier echt an Verfolgungswahn. Hyundai ist in Sachen Servicequailtät nachweislich die Nr. 1 in Deutschland. Einfach mal aktzeptieren und hier keine Märchen auftischen. Ansonsten sehe ich deine Posts einfach nur als Versuch der Provokation.............die nicht funktioniert.


    Schönen Abend noch lieber Fred.


    Du kennst wohl nicht dir Prüfukriterien für die Auto Bild Qualitätsreport. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Woher willst du wissen das der i30 aus Korea besser verarbeitet ist als der aus Tschechien? Ich habe schon beide gefahren und begutachten können und konnte keinen Unterschied ausmachen. Evtl. gab es am Anfang der Produktion in CZ Probleme, aber dies ist am Anfang normal. Die gab es auch beim ix35 und wurden nun komplett abgestellt.

    Zitat

    Original von Fred
    Bei ueber 7 Millionen geprueften Kfz muessen das mehrere Hundert i30 gewesen sein, die vom TUV geprueft wurden.
    Das ist schon eine sehr verlaessliche Aussage. :super:
    Gut dass der TUV solche Tabelllen veroeffentlicht.
    Ich kauf mir den TUV-Report jedes Jahr im Zeitschriftenladen. 190 Seiten geballte Information.


    :todlach: :todlach: :todlach: Und hast dir trotzdem nen i30 gekauft... :todlach:

    Sehr schönes Zitat. Das spiegelt genau meine Denkweise in solchen Angelegenheiten wieder. Ich habe einen ähnlichen Preis wie Du für meine Inspektion bezahlt und war mehr als zufrieden. Das war es mir wert.