Also ein Leck habe ich definitiv nicht. Meine Klimaanlage funktioniert. Die Füllmenge kann man im Handbuch nachlesen. Die Dose kommt mit 170gr. Es wird nach dem Druck nachgefüllt, daher ist das ganze unpräzise, das stimmt.
Um die Frage vorab zu beantworten, wieso ich an meine Klima möchte, wenn sie doch scheinbar funktioniert. Ich finde, das gehört für mich zu einer Prüfroutine ähnlich Wischwasser, Öl, Kühlmittel Prüfung. Oder will man erst die Umwelt verpesten und anschließend feststellen, dass da eventuell etwas undicht oder kaputt ist?
In 5J mit Easyklima bei diversen Fahrzeugen hatten wir noch nie ein schlechtes Ergebnis. Klar sollte man nicht komplett und immer darauf setzen und auch hin und wieder zum richtigen Service gehen. Nichts desto trotz wurde hier jetzt über Umwelt, Explosionsgefahr, Undichtigkeit, Schmierung und vieles weiteres diskutiert, aber meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet. Vielen Dank dafür -.- . Das jetzt noch jemand aus dem StGb einen Paragraphen raussucht, welcher die Prüfung am eigenen Fahrzeug untersagt, fehlt noch. Ich werde es einfsch selbst herausfinden und bei Interesse PN. -.-
Rechtfertigung:
Ich tue nichts, was ich mir nicht zutraue und womit ich mich nicht auskenne. Ich empfehle jedoch auch keinem, blind alles nachzumachen, was ich tue. Ich arbeite mit ausgebildeten und studierten Fahrzeugtechnikern zusammen (einige davon TÜV Prüfer). Ich selbst bin offiziell Wissenschaftler und könnte mir ohne weiteres auch meinen Ingeneurestitel bei der Handwerkskammer abholen (Voraussetzungen dafür habe ich alle erfüllt. Kostet eben nur Geld und bringt mir nichts).
Da ich in diesem Forum immer versuche, hilfsbereit zu sein, damit sich einige Zeit und Kosten sparen können, ging ich davon aus, dass auch ich eventuell mal eine Hilfestellung bekomme - mein Fehler.