Beiträge von Hagal

    Es gibt ja bei der Schlüsselversion die Möglichkeit, nur den Kofferraum zu öffnen. Wenn man dann den Schlüssel im Kofferraum vergisst und zu macht, blickt es drei mal und du glotzt dann blöde. Bei der Keylessversion geht das nicht.


    Ist mir 1x passiert und seit dem taste ich jedes mal panisch nach dem Schlüssel, bevor ich den Kofferraum zu mache :D. Mein Gesichtsausdruck auf dem Netto-Parkplatz war bestimmt unbezahlbar an dem Tag...


    mfg

    Ich habe ab und zu auch den vollen N-Sound beim meinem 1,5er wenn ich nach der Arbeit losfahre, ruckelt er etwas und wenn ich im Stand mit dem Gas spiele, habe ich einen echten N (rumpel peng peng) :D


    Werde das mal weiter beobachten und in 3,5 Monaten bei der nächsten Inspektion bemängeln. Meiner ist auch Bj. 2021.


    mfg

    Kann meinen i30 N-Line Bj. 10/21 nun auch endlich voll nutzen, seit 2 Wochen nagelneues Xiaomi Poco F5 Pro 5G und Qi-Charge funktioniert wunderbar, auch mit kabellos Android Auto läuft es jetzt stabiler.


    mfg

    Ist das ein Ausstattungsextra? Wenn ja habe ich den Firlefanz nicht. Mich nervt schon Blitzer.de, komme ständig an den Notknopf, ohne dass ich das will :D.


    mfg

    Ich finde einfach, dass die i30er (egal ob N-Line oder N/NP) einfach tolle Autos sind. Die haben alle bestimmte Features, die andere Autos nicht haben.


    Hmm in Teilen hast du Recht, aber mein 320er E46-R6 hatte gefühlt sehr viel weniger Power als der i30. Natürlich war der Motorensound ab 3000 episch. Man stelle sich einen i30 mit 6 Zylindern vor oder 8!


    Hach ja, der 3,8-Liter-V6 vom Genesis in den i30... Kollege Fastback würde sicher gleich beim Händler vorfahren und sagen "das kommt da rein zum Mitnehmen, aber flott" ;)


    mfg

    @Rubber

    Nunu mit Sport Duplexanlage geht das auch mit 1,5er lässig :D Besonders wenn er noch kalt ist, da randaliert es ordentlich von hinten ;).


    mfg


    NT: Nach dem Software Update bei Hyundai ist der ECO etwas spritziger, aber im Sport merkst du was 160 PS + 10 kW Strom beim Anfahren für eine Gewalt entwickeln können. Immer wieder lustig, die Blicke der jungen Herren mit Baseball-Kappe und getunten 75 PS Golf 3 inkl. Biertheke hinten, wenn Du schon am Horizont verschwindest, wenn diese mit quitschenen Reifen gerade erst losfahren.


    Dass da mächtig Druck auf den Vorderrädern ist, merkt man an dem griffigen Geräusch der Reifen und dem Gummigeruch ohne Durchdrehen. Glaube allerdings dem 1,5er hätten 235er ab Werk sehr viel besser getan. Man merkt, dass die 225er schon über dem Limit sind.

    Ich bin im Oktober wieder an der Reihe mit Insp.2 das wird bissel was mehr, ist halt so. Die KM werde ich wohl eher nicht schaffen, da ich jetzt weniger Fahre als das Jahr davor. Zur Zeit 18.500 und bei 11K war die Erste ;)


    Bin gespannt rechne so mit ca. 400€, wenn ich eure zweier so Vergleiche und nächstes Jahr im Oktober 24 zum ersten TÜV :D.


    Ich habe noch niemals im Leben beim ersten mal HU bestanden, hatte ja nur Gebrauchte vorher und egal was ich vorher habe machen lassen, sie meckerten immer über was.


    mfg

    Ich habe kein Bock auf Stress, mein Autohaus ist echt fair im Preis. Die machen das richtige Öl rein und ich habe meine Ruhe.


    Früher war mir so was wichtig, da mußte ich auch jeden Cent umdrehen. Heute vergleiche ich die Preise und die Qualität und dann ist gut.

    Als Schichtführer verdiene ich genug dass mir meine Zeit und Nerven zu schade sind um wegen 10€ Palaver zu haben.


    mfg

    Also ich mag mein Auto, da gibt es nichts zu meckern. Man kann sich aber doch wohl Austauschen dazu? Der eine Herr scheint etwas Kollerisch Veranlagt scheint mir so.


    Wie auch immer, der Verbrauch bin ich so wie der eine Kollege hier bei 5,9l alles gut. Nun du hast 160PS und im Sportmodus noch mal ca. die vollen 10kw extra beim Beschleunigen. Das Ballert schon möchtig nach vorne an der Ampel:D


    Also ich habe vermutlich die neueste Motorsofware drauf, nach dem hier mal geschrieben wurde das es ein Update gab, bin ich zum Händler und es wurde mir kostenlos Aufgespielt. Seit dem geht das Anfahren im ECO Modus besser, das war vorher nicht gut.


    Allerdings auch wenn der Akku geladen ist, wird im ECO Modus eigentlich nie Elektro zugeschaltet, auch nicht wenn der Akku voll ist. Ich habe es nur ein einziges mal Gesehen dass dem so war. Fahre meistens im NORMAL Modus, weil im ECO der Akku kaum geladen wird wegen dem Segeln. Meiner Erfahrung nach macht Segeln nur auf der Landstraße einen Sinn, oder wenn die Autobahn leer ist und man niemanden hinter sich behindert, wenn das iMT erst bei 70kmh wieder Einkuppelt im 6 Gang.


    Wobei sich die Frage stellt ob man wirklich was Spart, wenn man dann wieder auf 130kmh Beschleunigt, um das Spielchen zu wiederholen.


    mfg

    @kdm1993

    Ja schon, aber das ist wieder mit extra Theater verbunden, ich mag lieber Einbauen lassen und Ruhe ist.


    Da du die VMaxx kennst, ist das Set für alle 4 Räder oder nur für zwei? Macht optisch gut was her und nehme mal an, dass die Bremsen mehr Leistung haben.


    mfg