Beiträge von Hagal

    Kleines Android Car (Auto) Wireless/Wired Update:


    Obwohl Wireless nach dem Firmware Hack gut läuft ab und zu verliere ich auch das Signal. Ich habe durch einen dummen Zufall rausgefunden, wo der Fehler liegt, der Fehler ist reproduzierbar ebenso mit Kabel!


    Und zwar, das GPS Signal ist immer der Schuldige an dem ganzen nervigen Theater!


    War Zufall die Erkenntnis, wenn ich die B1 nach Polen sause, läuft natürlich "nicht" Blitzer.de, in den Waldpassagen verliert er immer an der selben Stelle das GPS Signal, erkennbar an den grauen Pfeilen und der Meldung "GPS Signal verloren!". Da ist mir aufgefallen rumps Android Car (Auto) RtD (Return to Desktop) hmm okay, also nächster Waldweg war meiner, wo wieder GPS Signal war, also auf Kabellage umgesteckt und wieder zurück gefahren rumps! Selbe Aktion. Denke mir nur Aha!


    Was sagt uns dass, dieses ganze nervige Freigabengebettel immer von Apps auf dem Telefon sorgt für extra Probleme und Android Car ist verbugt, denn z.B. Wireless erfordert Wlan+GPS+BT. Schmiert GPS ab, beendet sich die App. Vom Navi kenne ich das so, dass der halt den Kruz nach den letzten Fahrdaten ermittelt z.B. im Tunnel und sich dann nach dem Funkloch mit einem freudigen GPS Signal gefunden zurück meldet. Das klappt hier offenbar nicht, bzw. scheint es so, fällt nur eines der Sachen aus, wird das Handy sofort getrennt. Extrem nervig und unnötig.


    Bleibt zu hoffen, dass Google das fixt!


    mfg

    Habe heute auf der Autobahnabfahrt ausversehen in den 2 oder 3en geschaltet gab Schock. Das iMT ist echt gefährlich manchmal, voll auf 4500U+ hoch, inkl. gefühlten Flug nach vorn. Leider geht jeder Gang ohne Sperre butterweich rein, du kannst im 6 Fahren und den 1 Einlegen als wäre nichts. Da muss man höllisch Aufpassen! Der Rückgang war am Anfang extrem Zickig das geht mittlerweile.


    Dass die Schaltung etwas ruppig ist empfinde ich auch so (1,5er) meiner hat jetzt 10.000km runter, das ist aber nur an manchen Tagen so, evtl. Wetterabhängig. Keine Ahnung.


    So Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Kennst du jemand mit dem selben Modell, dann fahr den mal zum Test um zu Vergleichen.


    mfg

    Hallo,


    welches Lichtset brauche ich für meinen Bj21 N-Line Fastback? Habe Kundenantworten gesehen, dass zB. bei dem MaXtron Set die Lampe für das Handschuhfach nicht passt beim Facelift. Ich würde gern blau nehmen, jemand Erfahrung mit der Farbe? Warum sind keine Lampen für den Fußraum dabei?


    mfg

    Naja qualitativ ist die Bremsanlage höherwertig. Du kannst auch Billgscheiben nehmen oder Marke. Gut wenn das so aufwendig ist, lasse ich es, ja ging um Leistungsverbesserung und Optik. Das war ja meine Frage, ob man das einfach 1:1 tauschen kann, wie vieles beim N-Line. Das ist ja das schöne, dass dort vieles vom N passt.


    mfg

    So weit ich weiß, braucht man nicht so viele Teile tauschen, um den 1,5er auf 200 PS zu pumpen. Wie gesagt von reinem Chiptuning halte ich nichts. Damit die Hatbarkeit gegeben bleibt, muss man auch einige Teile tauschen, die mehr Leistung aushalten.


    @kdm

    Hast du auch an der Hardware was geändert bei deinem 1,4er?


    mfg

    kdm1993

    Ja ich liebe es ;) :D


    Nun wenn es ein Update gäbe, was dem 1.5er im Sportmodus "immer" beim beschläunigen E-Support erlaubt, dann hättest Du wenn was im Akku ist 174PS anliegen. Mein 320er E46 6-Zylinder hatte 184 PS, wog aber auch einiges mehr. Der i30 hat sehr viel mehr Power nach vorn, der BMW kam nicht gut auf Drehzahl, der hatte allerdings auch keinen Turbolader. Sehe jetzt eigentlich keinen Grund, den N zu kaufen, der hat auch einige Nachteile. Schön wäre halt, wenn es den N-Line auch mit 200 PS ab Werk gäbe, ohne Umbauten und Flashen.


    Im Unterhalt und Ankauf ist der Kurs mehr als fair. Achja ich fragte hier mal wegen der ersten Inspektion, was die kommt? Mein Hyundai Autohaus meinte 200 bis 250€, da kann man nicht meckern. Die Inspektion II bei BMW für den 320er hätte 1200€ gekostet damals. Habe ich dann gelassen.


    mfg

    Das macht er, wenn Du den Gang wechselst (ich habe Handschalter), im Leerlaufmoment bevor man wieder einkuppelt. Natürlich nicht so laut wie beim richtigen N, oder halt im Leerlauf, wenn man mit dem Gas spielt und zwar dann wenn er runterkommt, also die Drehzahl fällt. Mit der Standardabgasanlage hört man das nur ganz dezent, mit meiner Anlage deutlich. Bin zufrieden mit dem Sound jetzt, wer das volle Programm will, muss halt noch ein paar Scheine oben drauf legen, oder dem 1,5er N-Line ein echtes Motortuning verpassen, sprich Chip und Teile tauschen. Gibt 200 PS Umbau inkl. Chip, nur allein den Chip zu flashen davon halte ich gar nichts. Die Aktion ist mir aber zu teuer und ich behalte lieber meine Garantie.


    mfg

    So nach 4 Monaten und von 12 auf 8000 km gebe ich auch mal meine Erfahrungen wieder.


    Bin so weit super zufrieden, Verarbeitung ist top, ABER... kommen wir noch zu!

    Fast alles Sachen, die man durch Updates verbessern könnte BTW!


    Segelmodus, hmm was hier schon gesagt wurde kann ich bestätigen, er geht auch bergab, aber nur bis zu einem bestimmten Gefällegrad, wird es zu steil, geht er wieder in den Normalbetrieb. Auf der Autobahn ist der Segelbetrieb meistens unschön, gerade beim Abfahren, hingegen auf der B1 z.B. perfekt, da bin ich schon mit 4,5 l aus Polen zurück gekommen.

    S-S ist ok, man muss sich nur daran gewöhnen, an der Ampel nicht einzukuppeln vor dem Losfahren. Richtig blöd ist S-S, wenn man nur den Rückwärtsgang einlegen will, das nervt! Ja und der Rückwärtsgang ist mega zickig!

    Fahre immer zuerst im Normalmodus. Dass der Segelmodus nicht kommt oder S-S zickt, liegt an der Klimaanlage ist mir aufgefallen. Klima an, dann Segelmodus nur mit Leerlauf z.B. Außerdem schaltet sich die Klima manchmal von alleine an, genauso wie Umluft, keine Ahnung wieso das passiert. Reichweite sind 750 km, der Verbrauch bewegt sich so bei 5,6 bis 6,1 l/100 km im Mixbetrieb.


    Tanken ist nervig, man kann tatsächlich noch 5 bis 10 Liter nachtanken im Schneckentempo, wegen der schlechten Tankentlüftung.


    Weitere Kleinigkeiten, nur ein USB vorn, ob hinten noch einer ist, weiß ich gar nicht?! Hinten sitzt, wenn nur mein Dogo-Staffmix.


    Ich habe die Mech-Sportsitze, diese sind sehr schön, leider sah man schon ab ca. 6000 km, das sich in der Mitte vom Sitzbereich eine Insel gebildet hat, wo sich der Stoff schon auflöst und fusselt. Das habe ich Hyundai am Telefon gesagt und die meinten, ich soll das Autohaus bei der Inspektion Fotos machen lassen, sollte als Garantiefall durchgehen.


    Der N-Line 160PS ist gerade im Sportmodus brutal, ist immer spaßig Golfbengel und Audi-Elitäre an der Ampel aus großer Ferne beim Losfahren zu beobachten, wenn man selbst schon am Horizont verschwindet. Der E-Motor sorgt für enormen Vortrieb an der Ampel, aber auch nur im Sportmodus. Die Abgasanlage vom N-Line ist nicht schlecht, meine Duplex A-Anlage von Friedrich ist dann schon N Feeling. Der N-Line 1.5 Liter knallt im Sportmodus beim Schalten auch, nur nicht so laut wie der 2 Liter.


    Was mich am meisten beeindruckt ist wie viel Leistung der 160 PS mit vollen E Support im Sportmodus auf die Straße bringt!


    Nicht falsch verstehen, der i30 Fastback N-Line ist mein schönstes Auto bisher. Früher hatte ich nur BMW M43-2.0 und einen E46 320i-R6.


    Die Liebe ist immer noch groß <3 Der Fastback N-Line ist einfach eine hübsche Dame. Die Leute schauen es immer gern an, besonders die Frauen hehe. Nun gut, da sitzt auch ein 193cm stark tätowierter Gauner drin. ;) Der Fastback ist ein mega Auto, für den Preis erst recht!


    mfg


    NT: Ganz vergessen! Richtig gefährlich finde ich, dass man egal bei welchem Tempo jeden Gang einlegen kann, habe schon zwei mal den falschen drin gehabt und die Drehzahl dann schon kurz vor dem roten Bereich. Habe hier im Forum gelesen, einer hat seinen Motor auf diese Weise geschrottet, wundert mich nicht, dass geht schneller als gedacht!


    NT2: Achja im ECO Modus anfahren ist manchmal eine Zumutung, da säuft er fast ab, deshalb fahre ich an Ampeln in Normal oder Sport an. Bei letzterem wird man dafür dann in den Sitz gepresst und ist millisekunden bei 4000+ Umdrehungen und fliegt davon, oft ungewollt.