Beiträge von Sitmojo

    240 Km sind doch auch lediglich der Arbeitsweg, wobei da noch der Samstag zukommen könnte. Und wenn man es ganz genau nimmt ab und an auch der Fahrtweg zur Arbeitsstelle. Dann kommen die Wochenenden dazu, man arbeitet ja nicht nur ;) und ebenfalls die Fahrten zu meiner Freundin ( 40 Km, hin und zurück). Dann komme ich Schätzungsweise auf 700-1000 Km.

    Ja, hört sich irre an. Sicherlich ist das jetzt aus der Hüfte geschossen und nicht auf das Komma genau. Ich habs auch schon mit Unter-/ Hochtourig fahren versucht aber irgendwie hab ich das Gefühl ich hab ein Loch im Tank. Oder die Umstellung von einem 1,6 Golf III auf das Coupe ist zu krass :D

    Meine Inspektion wurde auch erst mit 100.000 Km gemacht und es funktioniert noch alles. Das Auto läuft auch weiter noch, auch wenn die Serviceintervalle nicht ganz eingehalten werden. Für den Wiederverkauf ist es aber nicht so gut, wenn man das liebe Scheckheft nicht pflegt.

    Also ich würde folgende Dinge unter machbar schreiben:


    - Auspuffanlage
    - Luftfilter
    - Felgen/ Reifen (Wenn man jemand kennt der sie Auswuchten kann und raufzieht)
    - Tieferlegung
    - Karosseriearbeiten
    - Innenraumgestaltung
    - Car-Hifi


    andere Dinge würde ich sicherlich vom Fachmann/ Kumpel erledigen lassen. Ich glaub so lange man keine linken Hände hat und allgemein etwas handwerkliches Geschick hat, kann wenig passieren. Meißt folgt es ja dem Prinzip, ansehen wie es montiert ist, alles der Reihe nach ausbauen und in der gleichen Reihenfolge wieder zusammen setzen.

    Durschnittliche liege ich bei 11-12 Liter. Die Fahrt zur Arbeit sind pro Strecke vielleicht 6 Km. Die monatliche Fahrleistung schätz ich mal auf 700-1000 Km ein. Naja gut, mit den 400 Euro habe ich wohl etwas übertrieben aber 4 mal Volltanken bei 75 € die Füllung sind wir auch bei 300 Tacken. Das Autos keine Kurzstrecken mögen war mir ja irgendwie klar aber gut, scheinbar ist mit dem Auto ja alles in Ordnung.

    Moin Moin,


    ich hätte da mal eine Frage an euch. In letzter Zeit fällt mir auf, das mein Coupe sehr sehr viel verbraucht. Ich fahre den GK 2,0 L Bj. 2004. Wenn ich mein Flitzer voll tanke, misst meine Digitalanzeige 430 Km mit der Tankfüllung. Klar, Digitalanzeigen muss man nicht vertrauen aber hallo? Ich komme mir vor als würde ich die 2,7 Liter Maschine fahren, denn mein Tank hält oftmals nur 1 Woche. Ich bin wirklich kein Raser, sicherlich fahre ich ihn auch mal etwas zügiger aber Autobahnen vermeide ich so gut es geht.


    Generell fahre ich eigentlich nur Morgens zur Arbeit und zurück und ab und an mal in eine 20 Km entfernte Stadt. Regulär fahre ich im 5 Gang und vermeide heftiges Bremsen und Beschleunigen. Nun ist er gerade halb voll und laut Anzeige komme ich nur noch 230 Km mit, was auch hinkommen könnte, denn die Nadel sinkt rapide. Ich habe ihn Ende Juli vom Autohaus gekauft, Inspektion etc. wurde alles gemacht, deshalb gehe ich davon aus, dass eigentlich alles in Ordnung sein müsste. Bei einem evtl. defekt würde ich dies aber gern in der Garantiezeit noch abwickeln lassen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem, wobei es ja nicht wirklich ein Problem ist. Aber Tankrechnungen von 300-400 Euro im Monat find ich schon ziemlich happig. Ich bitte mal um Erfahrungswerte.


    Danke.

    Ohne den Thread vom Thema abzulenken aber irre ich mich, dass gerade bei V-Motoren Vibrationen einer der häufigen Nachteile sind? Natürlich unter Last. Wegen der unterschiedlichen Lastverteilung, was zum Beispiel zum typischen Blubbern eines V8 führt, da die Verbrennungskammern nicht gleichmäßig "verbrennen/ zünden".


    Außerdem hab ich mir mal sagen lassen, dass Reihenmotoren "optimaler" wären. V-Motoren nur aufgrund der Platzersparnis verbaut werden und dem Gewicht. Wäre cool, wenn sich hier ein Spezi mal kurz zu äußern könnte. Denn so Fit bin ich in dem Thema nicht.

    Zitat

    Original von s-lab


    Der Spruch vonwegen "V6 ist nichts Halbes und nichts Ganzes".. naja, den lass ich da mal so stehen. Ich schätze einfach mal, dass das so "allgemein" dahergesagt war, daher ja auch der V8-Ansatz.
    Nur so: Der V6 im Nissan 350Z bzw, 370Z ist nen schöner Motor.
    Da ist auch der V8 ausm Mustang nicht schneller auf 100. Die tun sich fast nix ;)


    Gruß,
    - Dennis


    Ich wollte die Bauart eines V6 auch nicht schlecht machen. Fakt ist aber, dass er aufgrund der Bauart schon Nachteile gegenüber einem V8 hat. Der V8 hat aber auch Nachteile, das steht ja außer Frage. Mir ging es auch nicht darum Vergleiche anzustellen. Obwohl der Vergleich zwischen Mustang und 350Z schon irgendwie überspitzt ist oder? Sind ja völlig verschieden entwickelt Autos. Naja wie auch immer, ich wollte keinesfalls den V6 madig machen. Persönlich rechnet sich für mich die V6 Maschine nicht. Den Verbrauch und Leistung steht dabei für mich nicht im Einklang. Aber egal ob 2,7 oder 2,0 das Hyundai Coupe bleibt einfach ein geiles Auto. Also Peace und Frieden :aufgeb: 8)

    Zitat

    Original von Drazr
    Wow, danke für deinen Beitrag Sitmojo!


    Bitte bitte


    Zitat

    Und nein, möchte kein Ampelkönig sein, dann würde ich mir den alten Supra holen, aber den find ich bei weitem nicht so schön wie den Coupe (Auch wenn der Supra was dreckiges hat, was auch nicht schlecht ist =P )


    Wie gesagt, für Beschleunigung ist der Hyundai nur bedingt zu gebrauchen.


    Zitat

    Aber ich bin ja nicht auf der Straße um Rennen zu fahren, sondern möchte mit dem Auto zur Arbeit kommen, Einkaufen usw. halt


    Das kannst du mit dem Auto sicherlich. Beachten sollte man aber die Notsitze im Fond. Betonung liegt hier ganz klar auf Notsitze. Große 4 Partys kannst du in dem Auto nicht feiern.


    Zitat

    Es reicht mir auch diese Corsa 1.0/1.2 Fahrer stehen zu lassen, gerade die nerven, nen TDI oder sonstwas darf mich ruhig abhängen, immerhin haben sie sich ja das richtige Auto gekauft =P


    Natürlich ist es auch möglich TDI-Motoren zu knacken. Kupplung und Getriebe werden es dir aber nicht danken, wenn du ihn kontinuierlich alle Gänge durch prügelst. Wenn Kurven kommen, dann hast du sicherlich Chancen auch A3, BMW und Co abzuhängen. Aber ehrlich gesagt, dauert es auch nicht lang und solche Spielchen werden langweilig. Zum Jagen empfehle ich dir dann eher ein Skyline. Ein Kumpel hat einen, umgebaut zum Driftauto. Der Presst dich genug in die Sitze ;)


    Zitat

    Möchte mich halt nur bedingt etwas sportlicher bewegen, halt nette Kurven lage, und etwas vom Beschleunigen spüren (Hey, ich fahre im moment nen Zafira A 1.6!!! Oder den Corsa C 1.2... da dürfte der Coupe doch mehr ziehen oder?^^)


    Das erfüllt der Hyundai auf alle Fälle. Da brauchst du dir eher weniger Sorgen machen.


    Zitat

    Die meiste Zeit macht mir das Cruisen mehr Spaß und da ist aussehen ja wichtiger, jaja ich oute mich, ich fahr voll auf Need for Speed und 2Fast 2Furious Karren ab, mit diesem ganzen pipapo usw. und das ist ein netter Faktor vom Hyundai, da er wie du sagst schon Serie echt sehr ansprechend aussieht und es wirkliche tolle Bodykits gibt :-)


    Da lässt sich natürlich streiten. Ich bin eher ein Fan von edlem Tuning. Weniger ist definitiv mehr bei mir und momentan reicht mir die Serie. Ich fahre so ja schon ein eher seltendes Coupe. Bei mir kommt, wenn überhaupt nen IBher-Bodykit, n schwarz matte Lackierung und Felgen in Interiorfarbe.


    Zitat

    Achja, hier mal ein Link zum Angebot - http://suchen.mobile.de/fahrze…ziEg9e-mycas45-2_c02_4202


    Ist schon vernünftig, obwohl ich den Händler weiter Runterhandeln würde und Garantie usw. verlangen würde. Kommt immer gut, wenn man gleich Bar bezahlt ;)


    Zitat

    Er liegt in meinem Budget, wollte nen V6 haben, hat Ledersitze, halt alles das ich gerne dabei haben möchte, sogar Lückenloses Scheckheft dabei


    Ganz ehrlich. Auch wenn mich andere evtl. steinigen aber ein V6 ist nur so ein Mittelding. Entweder man entscheidet sich zu einem V8 oder bleibt bei einem 4er. Die 2 Liter mehr Spritverbrauch lohnen sich nicht für die PS Zahl, auch wenn er 2,7 L Hubraum hat. Der 2 L dürfte dir also vollkommen ausreichen. Denn den 2,7 kannst du Motortechnisch gar nicht optimieren. Sollte ein Turbo/ Kompressor doch mal anstehen.


    Zitat

    Hatte vor das Auto min. 3-4 Jahre zu fahren, klar sollte er danach immernoch zuverlässig sein gerne länger, aber der Zeitraum sollte überbrückbar sein bis ich ein neues Kaufe


    Bei guter Pflege wird das Coupe schon lange halten. Auch bei Laufleistungen über 200 tkm.


    EDIT: Was mir gerade noch einfällt. Bezüglich dem Verbrauch könnte man auch mal über ein Ethanol-Steuergerät nachdenken. Bekommt man schon für 700-1000 Euro und wenn du Tankstellen in der Nähe hast sicherlich eine Überlegung wert. Evtl. würde ich dem Motor, sofern du ein Schrauber-Freund hast, neue Dichtungen spendieren. Durchs Ethanol steht der Motor nämlich etwas mehr unter Druck als bei normal Benzin. Laut Verarbeiter sollen auch kleinere Leistungssteigerungen drin sein. Schnelleres Ansprechen und Antrittsverhalten vom Motor usw. LPG-Gas Anlagen finde ich persönlich hässlich. Gerade wegem dem Tankstutzen, der ja irgendwo hin muss und der Kofferraumverlust ist irgendwie auch nicht das Wahre... Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

    Hey,


    ich fahre nun seit guten 2 Monaten mein blau Metallic Coupe 2,0 L GK (Bj. 04) mit der Sonderedition (cremfarbendes Interior, Heckdifusor usw.). Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Klar ist es keine hochgezüchtete Rennschleuder, wir reden hier ja von mittelmäßigen 143 PS. Es ist sicher kein Auto um den großen Macker raushängen zu lassen und ein wenig ist er auch blenderisch veranlagt. Gerade wegen der Seirenmäßigen Auspuffanlage. Golf 3 Klasse und geringer sollte an der Ampel sicherlich kein Problem darstellen. Bei A3, BMW und co siehts dann schon schlechter aus, gerade die TDI-Motoren wirst du mit dem Coupe nicht knacken können. Warum auch? Wenn du der Ampelchecker sein willst, dann lege dir ein V8 Gefährt zu. Turboumbau oder sonstigen Sachen lohnen sich auch überhaupt nicht, außer du hast mehrere tausend Euro auf der hohen Kante für einen komplett Umbau des Motors.


    Das Coupe fühlt sich auf kurvigen Landstraßen wohl und gehört auch dort hin. Er ist eher bedingt ein Stadtfahrzeug, der Verbrauch wird sich zumindestens bemerkbar machen. Denn meinen konnte ich trotz moderater Fahrweise nicht unter 11 Liter in der Stadt bringen. Er ist relativ günstig in der Versicherung und auch bei der Steuer kann man nicht meckern. Durst hat der kleine aber trotzdem, wenn man ihn entsprechend bewegt. Spass taucht auch erst in höheren Drehzahl-Bereichen auf, denn dann kann er die Leistung am besten auf die Straße bringen. Drehfreudige Motoren halt. Auf der Autobahn kann man mit den 220 (laut Tacho) recht zügig vorankommen. Das Coupe bleibt ein optischer Hingucker, die Blicke hast du mit dem Auto sicherlich. Die Frage ist eigentlich nur, was du wirklich willst? Der Ampelkönig sein oder ein Autobesitzer der jeden Tag mit einem lächeln in sein Auto einsteigt? Das Hyundai Coupe ist ein grund solides Auto, mit guter Leistung, auch wenn es etliche Fahrzeuge gibt die auf dem Prüfstand weitaus besser aussehen.


    Die Leistung sollte aber wirklich nebensächlich sein und eher das hübsche Design und die Alltagstauglichkeit, trotz Coupe, auf dem Zettel stehen. Was ist schon ein hässlicher 3er BMW gegen das Coupe? Am BMW musst du erst Monate schrauben um etwas "schönes" zu kreieren, beim Coupe hast du es gleich beim Kauf. Von deinem rausgesuchten Angebot rate ich dir aber lieber ab. Die KM-Laufleistung zu dem Preis stimmt nicht wirklich und wenn es Privat ist, dann rate ich eh ab. Mein Auto kam vom Händler und ich habe für 6900 Euro ein Coupe mit 100.000 KM Laufleistung bekommen, aber dafür sämtliche Inspektionen, 1 Jahr Garantie und TÜV inklusive. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Moin Moin,


    ich bin am verzweifeln. Ich wollte heute mein Autoradio (Kennwood KDC-6047U) einbauen, habe mir den nötigen Adapter für meinen ISO-Stecker besorgt. Das Radio springt auch an und funktioniert. Jetzt kommt jedoch das große ABER... Ich habe leider überhaupt keinen Ton, keiner der 6 Boxen gibt ein Ton von sich..


    Ich habe das Fahrzeug vergangene Woche gekauft und am Freitag vom Händler abgeholt. Ich muss dazu sagen, dass von Anfang an beim Kauf kein Radio drin war, ich es also auch nicht testen konnte. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich die Türverkleidungen abmontiert, um nachzusehen ob Boxen überhaupt verbaut sind. Sie sind es definitiv, weiter habe ich Boxen eingebaut die ich hier noch liegen hatte. Somit kann ich ausschließen, dass die Boxen defekt sind. Es liegt auch kein Kurzschluss im Schaltkreis der Boxen vor, dass würde mir mein Radio anzeigen.


    Nun frage ich mich, was ich machen muss um endlich die Töne aus meinen Boxen zu bekommen? Danke für die Hilfe.

    Zitat

    Original von Coupé_V6
    P.S: Hälst du nur Ausschau nach dem 2.0l oder käme für dich auch ein V6 in Frage? Wenn du natürlich auf Fahrspaß viel Wert legst, wäre die 2. Variante optimal, habe beide Probe gefahren, den Unterschied merkste... ;)


    Generell soll es der 2.0 L reichen, bin Jahre lang einen Golf 3 gefahren aber nicht auf mich zugelassen. Den jetzigen melde ich als Zweitwagen auf SF 1/2 an, sind irgendwas mit 460 Euro viertel Jährlich. Ich glaube der 2.7 würde das Maß sprengen. Reizen tut er mich ja, besonders die Style Edition finde ich Hammer. Ich denke aber mal, dass die 2.0 L reichen. Hier ist viel Stadt und ein 2.7 würde sich glaube ich nicht wohlfühlen.

    Hallo liebe Hyundai-Gemeinde,


    erst mal schön, dass es so ein Forum gibt und man sich austauschen kann. Nun zu meinem anliegen. Ich plane in den nächsten Wochen mir einen Coupe 2,0 L anzuschaffen. Ich glaube ich muss nicht viele Worte verlieren, warum ich mich entscheide, dass ist euch wohl allen klar. Mir gehts eher um Erfahrungswerte wo man genauer hinsehen sollte beim Kauf. Als Unterstützung werde ich meinen Kumpel mitnehmen, der KFZ-Mechatroniker ist. Es ist mein erster Autokauf, dementsprechend will ich die Fehlerquote und Ärger gering halten. Ich hab mir in den Tagen folgendes Inserat ausgeguckt:


    Klick


    Ich habe auch schon mit dem Anbieter telefoniert, laut seinen Angaben sind es mit ihm 3 Besitzer. Das macht mich schon mal Stutzig, bei einer Laufleistung von 60 tkm... Weiter habe ich erfahren, als er mir den Typenschlüssel gab, dass es sich um ein Reimportfahrzeug (000) handelt. Als ich fragte wie es um Kupplung und Getriebezustand bestellt ist, meinte er, dass die Kupplung relativ spät kommt. Soll aber normal sein, nach Aussage des Vaters seines Kumpels, der ein Hyundai-Autohaus besitzt. Stimmt das? Ich möchte halt kein Gebrauchten kaufen, der 60 tkm nur mit Bleifuß gefahren wurde...


    Ich bitte und bedanke mich für eure Statements. Ansehen, Probefahren und Kaufen oder doch lieber nach anderen Ausschau halten? Als Limit habe ich mir 8000 höchste Schmerzgrenze 8500 Euro gesetzt.