Jabroni, zum (möglichen) beseitigen des Knarzen gibt es ein Video Schaust du hier
Beiträge von BornInWintertime
-
-
Hatte ich mit meinem alten Renault Coupe genauso, gab nen kurzen Resonanz-Bereich, der aber echt nervig war, weil er genau zwischen 120 km/h und 150 km/h auftrat (auch drehzahlabhängig). Gab nie eine Lösung.
-
Ja ne, WENN dann mit der entsprechenden Antenne, der Flosse.
FM Antenne runter, Flosse drauf, FM Stecker adaptieren damit das DAB Signal übers Kabel zum Radio geht un dort ebenfalls in die DAB Buchse gesteckt.
Oder denk ich da falsch?
Alles was ich quasi wissen muss is ob ich den FM Stecker adaptieren kann damit ich die Flosse benutzen kann und das selbe sicher am Radio. Da isses glaub auch ein anderer Fakra Stecker.
-
Also WENN dann würde ich auf FM verzichten und das Kabel auch im Radio in den DAB+ Port stöpseln.
Ergo, ich brauche entweder nen Adapter FM (am Kabel bei der Antenne) zu Fakra (an der möglichen Haifisch-Antenne) oder ich löte da was um.
-
Schönes Thema. Hab nur ne FM Antenne aber n Radio das DAB+ kann.
Plan ist die Antenne durch eine Flosse zu ersetzen.
An dem originalen Antennenfuß ist nur + und wahrscheinlich der typische FM Anschluß, kein Fakra.
Wenn ich jetz die neue Antenne a anschließen möchte hab ich hier gelesen, gibt es eine Anleitung zum umlöten. Kennt die jemand?
Kann ich die Leitung die nach vorne geht auch nutzen um statt FM das DAB+ zu nutzen?
Möchte ungern eine zweite Leitung einziehen.
-
Ausbauen und diese kleinen Haltenasen bissi mehr umwickeln als das was schon drauf klebt.
Is das selbe Prinzip wie beim Frontscheibenknarzen durch das große Kunststoffteil davor.
-
Die Body Fence Folien sind super Transparent
Hier mal mein Folierer-in des Vertrauens
Da gibt's einige Beispiele mit Lackschutzfolie auf unterschiedlich farbigen Karossen.
-
Was is mit Body Fence Folie beim Profi Folierer?
-
Anderes Forum sagt Batterie könnte nicht OK sein oder Magnetschalter vom Anlasser defekt.
Erst wenn der in das Zahnrad zum anlassen gegriffen hat gibt's Strom zum drehen.
Vielleicht hängt der Schalter auch. Da gibt's n Trick mit nem Hammer 😁
Bissi aufs Gehäuse vom Anlasser klopfen.
-
Da dreht sich ja nicht mal was. Hört sich an als ob der Anlasser ganz oft nur ausrückt und wieder einrückt.
-
So ein eher metallisches knarzen, als ob irgendwas wo reibt. Trat auf, wenn man in Rechtskurven in den 2. Gang schaltet....
Ha! Ziemlich interessant weil bei mir isses ja verflixt ähnlich. Gleiche Situation und das Geräusch ist so ne Mischung aus quietschen und knarzen und klappern.
Wenn du da wieder hingehst, wegen dem jetzigen Fehler, könntest du fragen was damals getauscht wurde? Müsste ja in den "Akten" stehen nehm ich an.
Das wäre mega.
-
Welche Geräusche hatte das gemacht und was wurde getauscht? Auf welcher Seite?
-
Ich tippe auf Spur. Mein Renault damals hatte durch paar Bordsteinknutscher zunächst unbemerkt ne verstellte Spur. Äußerte sich in einem extremen Untersteuern.
Habe es lange lange auf die Räder geschoben.
-
Spureinstellung stimmt?
-
Nebenluft?
Unterdruckschlauch nachgesehen?
Die Dichtungen der Ansaugbrücke?
-
-
.... Im Zuge meiner legendären Klapperbehebungsversche, habe ich den ganzen Kofferraum auseinander gebaut...
Jazz, wie hast du die Kunststoffteile demontiert wo der hintere Gurt, und wo die Ablage drauf ruhen?
Ablage =2 Schrauben lösen, dann is wohl noch irgendwie geklippst.
Um die Filzverkleidung vom Radkasten lose zu bekommen gibts paar Schrauben + Clipse und dann ist quasi leicht unterm Rücksitz noch ne Schraube und mehr sehe ich nicht.
Vermute mal seitlich muss ich die Türdichtung wegmachen und dann?
-
Mach dir einfach keine Gedanken
-
Nicht drüber nachdenken. Alles is gut. Alles funzt wie es soll. Ist ein wichtiges System zwecks Steuerabgaben, genau wie Start Stopp Automatik.
Bei meinem Renault hatte ich nach 16 Jahren mal die Ansaugbrücke demontiert und gereinigt, genau wie die Drosselklappe. Die waren schmierig von den Ablagerungen.
Sonst keine Probleme. Also Jabroni, mach dir da keine Gedanken ✌🏻
-
Hatte sogar schon mein 18 Jahre altes Renault Coupe. Benziner, kein Turbo.