Beiträge von JazzLikeX

    Fastback01


    Nicht reproduzierbar... Damit würde ich mich direkt an Hyundai wenden und mich beschweren. Du bist voll in der Herstellergarantie. Es kann und darf nicht sein, dass du für einen Mangel bezahlen musst. Hast du vielleicht einen anderen Händler in der Nähe? Ich fahre auch 1,5h bis zu einem Händler und meine die Saftläden hier in meiner Gegend.

    Fastback01


    In der Garantiezeit etwas für ne Diagnose zu berechnen find ich frech. Ich mein, wenn da nichts wäre wie immer wieder behauptet wird, dann würde man sich den Stress doch gar nicht antun und um Behebung bitten. Ich Checks nich...

    Ich hab Mucke laufen. Deswegen habe ich auch vieles nicht gehört, was dem Mechaniker aufgefallen ist. Brummende Hutablage z.B. Aber das Tak Tak Tak hörst du trotz Musik. :(

    Eure Mühe in Ehren. Leider habe ich schon alles versucht. Auto komplett leer geräumt. Wirklich ALLES!


    Ich bin gefahren und verschiedene Personen konnten das von mir bemängelte Klappern bestätigen aber nicht genau orten. Kommt halt von hinten. Auch ich saß schon hinten. Das Tak Tak Tak kommt von hinten rechts in Fahrtrichtung aber man kann irgendwie nicht genau bestimmen, woher.


    Der Mechaniker hat es ja auch gehört, sogar noch mehr. Er hat auch viel gemacht. Leider brachte das nicht die Lösung. Der Mann kann halt auch nicht zaubern. Und wenn der gute Mann es auch nicht orten kann, kann er ja nur Maßnahmen auf Verdacht ergreifen. Leider hat’s nicht geklappt.


    Bin ja ganz froh, dass ich endlich mal ernstgenommen wurde.

    Engelbert


    Sag mir bitte wo und ich entführe nen Mechaniker und fahre mit ihm stundenlang da lang, während er geknebelt in meinem Kofferraum liegt. Wenn er die Ursache gefunden hat, darf er wieder raus 🤪😂

    Naja, den Astra hab ich bis 2018 und den Megane bis 2019 gefahren. Dann hatte ich meinen ersten i30 der nach nem halben Jahr Schrott war, dann den zweiten i30 ca ein Jahr und nun den Fastback.


    Also alles recht Zeitnah 🤪

    Huhu ihr Lieben,


    ich kann nun Licht ins Dunkel bringen, war ja heute bei meinem Händler und der hatte ne originale Wanne für das Fastback VFL da. Wir haben es probiert und es passt nicht.


    Er meinte, dass die Kofferräume alle geändert wurden, wenn auch nur minimal. Schuld ist die 48V Batterie.


    Grüße

    Naja, da ist wirklich einiges gemacht wurden. Leider hat das das Problem nicht behoben.


    Es lässt sich reproduzieren auf schlechten Straßen, und bei uns in Halle gibt es nur schlechte Straßen. Du fährst hier also dauerklappernd durch die Straßen. :)


    Von außen hört man das nicht, nur von innen. Habe es gerade ausprobiert.

    Moin. Hab’s Auto jetzt abgeholt. Es klappert nach wie vor. Keine Veränderung. Naja, zumindest haben die es gehört und ich muss nicht zum Ohrenarzt.


    Wegen der Start Stop Sache hab ich leider vergessen nachzufragen. Funktionierte aber bis nach Hause einwandfrei.


    Ich geb’s jetzt auf. So toll die Autos auch sind, bis jetzt haben sie alle geklappert und es nervt. Ich kann da einfach keine Freude am Fahrzeug finden, wenn ich von hinten bei jeder Unebenheit „Tak Tak Tak“ höre.


    Viele Grüße ihr Lieben.

    Sooo, Autohaus hat angerufen.


    Für das Klappern waren wohl irgendwelche Hitzeschutzbleche von der Bremse schuld. Diese wurden etwas „gebogen“, damit die nicht mehr schwingen und gegen andere Teile hauen. Zusätzlich klapperte eine Verkleidung im Kofferraum UND irgendwelche Kugeln in den Gurtstoppern. Die Geräusche wurden allesamt abgestellt. Zusätzlich funktioniert die Start Stop Automatik wieder ordnungsgemäß.


    Ich fahr gleich los das Auto holen und dann is das Thema erledigt.

    Das waren Betonklötze die in die Erde gelassen wurden und dahinter Kopfsteinpflaster und dann Feldweg. Total klasse ^^ wobei unser Händler hier auch an einer Straße ist, die aus Kopfsteinpflaster, abgesackten Gullideckeln und Schlaglöchern besteht. Naja... Halle Saale hat halt die besten Straßen. 😂

    Haha 😂


    Vielleicht sind auch andere Händler so unterwegs und nur Händler hier in meiner Gegend einfach ausgesprochen schlecht. Weiß man nicht.


    Bei ihm wurde mir bis jetzt auch immer ein kostenloser Leihwagen angeboten. Hab’s aber immer abgelehnt. Bei meinem Unfallglück...

    Soooooo, Auto ist beim Händler. Der hat mehr gehört als ich. Das Geklapper was mich genervt hat, hat er sofort gehört und dann is der mit mir auf so eine ganz seltsame Straße gefahren mit ganz vielen quer verlaufenden Fugen. Da sind Geräusche zu Tage gefördert worden, das glaub ihr nicht. Das wird jetzt alles behoben.


    Zum Thema Start Stop, die bei mir nicht richtig funktioniert. Bei ihm ging der Motor auch immer wieder an und das war seiner Meinung nach nicht normal. Auch darum wird sich gekümmert.


    Super, warum geht das bei anderen Werkstätten nicht?


    Bin ganz froh. Ne neue Fußmatte vorn bekomme ich auch denn dass die nach zwei Monaten schon nen Loch hat ist seiner Meinung nach ein Garantie Thema.

    Die, die ich gepostet habe, sehen einfach so endlos edel aus. Hoffe wirklich, dass die was sind. Kommen direkt aus China und der Rückversand könnte sich schwierig gestalten.

    So ihr Lieben, habe heute mal ne witzige Diagnosefahrt in Eigenregie mit meinem Auto gemacht. Habe jemanden in den Kofferraum gesetzt und der sollte herausfinden, woher das Klappern kommt. Er meinte, es komme aus der Kofferraum Klappe, Fahrtrichtung rechts. Haben wir hier Fastback Fahrer die das Problem schonmal hatten? Ich würde ggf. versuchen, das selbst zu beheben.