Beiträge von Prince-Jamal

    War so klar ... Antwort von Hyundai:

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    Sehr geehrter Herr ...


    vielen Dank für das freundliche Telefonat.


    Das Lederlenkrad Ihres Hyundai i30 Fastback weist an verschiedenen Stellen Materialveränderung auf. Ebenfalls berichten Sie von einer Delle in der Seitenverkleidung der Fahrertüre. Dem vom Hyundai Partner ... gestellte Antrag auf kostenfreie Instandsetzung im Rahmen der Garantie wurde nicht stattgegeben. Verständlich, dass Sie sich an uns wenden.


    Jede Reparatur ist unerfreulich, das ist uns bewusst. Deshalb prüfen wir in jedem Fall ganz gewissenhaft, ob eine Reparatur als Garantieleistung erfolgen kann. Sie haben uns Ihre Sicht der Dinge geschildert und um eine erneute Prüfung des Sachverhaltes gebeten. Gemeinsam mit der Fachabteilung haben wir Ihr Anliegen aufgerollt und Ihre uns dargelegten Argumente mit in die Waagschale geworfen. So leid es uns tut: In Ihrem Fall hat dies zu keinem anderen Ergebnis geführt.


    Ein Mangel in Qualität oder Verarbeitung konnte ausgeschlossen werden. Die von Ihnen vorgeführten Schäden sind ursächlich auf eine äußere Einwirkung zurückzuführen und können daher im Rahmen der Fahrzeuggarantie nicht kostenfrei beseitigt werden. Bitte vergleichen Sie dazu die Garantiebestimmungen im Original Hyundai Garantie- und Serviceheft Ihres Hyundai i30 Fastback. Ihr Hyundai Partner ... ist zu diesem Ergebnis ebenfalls informiert.

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    Nie wieder!!!! Werde das jetzt überall im Netz verbreiten inkl. der Fotos ... bodenlose Frechheit ist das nach so einer geringen Zeit und zu behaupten, dass es von äußeren Einwirkungen kommt ... ja, soll ich das Auto freihändig fahren oder wie?!

    Einfach nur lächerlich.


    War ne schöne aber kurze Zeit mit Euch!

    Grüße,


    Marcel

    Mahlzeit Axel,


    ja, das mit dem Sitz ist mir gar nicht aufgefallen, daher hatte ich das noch gar nicht reklamiert.

    Aber bringt ja eh nichts. Hab bis dato noch keine Rückmeldung von Hyundai erhalten, aber da brauche ich sowieso auf nichts hoffen.


    Dank Dir. Selbst wenn sie es austauschen würden, würde ich das Auto jetzt abgeben.

    Die Nummer ist für mich durch bzw. Hyundai ist für mich durch. :unentschlossen:

    Mahlzeit,


    wie schon fast vermutet, Gutachter ist entsetzt vom Zustand nach 25 tkm. Hat extra sein eigenes Auto geprüft, der ca. 40 tkm auf der Uhr hat. Sein Lenkrad hat minimale Abriebspuren, aber um Welten nicht so schlimm wie bei mir. Türverkleidung gleiches Spiel, so was darf eigentlich nicht passieren mit der Delle lt. Gutachter.


    Ganz toll... er hat noch einen Schaden entdeckt, der mir selber noch gar nicht aufgefallen ist. Am meisten war er von meinem Fahrersitz schockiert (siehe Fotos im Anhang). Er konnte gar nicht fassen, dass das Auto erst 1,75 Jahre alt ist und nur 25 tkm auf der Uhr hat.


    Langer Rede kurzer Sinn... er ist vollkommen bei mir, gibt mir absolut Recht, aber rät mir ab gg. Hyundai vorzugehen, da Hyundai es immer so hinstellen wird, dass ich die Materialien nicht korrekt behandelt habe - was natürlich nicht stimmt. Und das Gegenteil zu beweisen wird schwierig. Und am Ende bleibe ich dann auch noch auf den Kosten sitzen, wenn es blöd läuft. Unabhängig davon, dass lt. Gutachter weder die Delle, noch das Lenkrad und vor allem nicht mein Sitz so aussehen dürfte.


    So viel zu... Recht haben und Recht bekommen in Deutschland. Lächerlicher gehts kaum noch!


    Fazit: Ich werde hier wohl nicht mehr lange online sein. Das ist für mich die größte Kunden-Verarschung, die ich bis dato erlebt habe. Ich danke Euch trotzdem für Eure Ratschläge und Hilfe in den letzten 1,75 Jahren.


    Falls Jemand Interesse an unbeschädigten schönen Diewe Wheels Briosa Nero S machined lip Felgen in 8,5J x19 ET48 hat, kann sich gern melden. Versuche das Auto per Inzahlungnahme bei einem anderen Händler zu tauschen oder zu verkaufen.


    Viele Grüße,

    Marcel

    So ... war beim falschen Gutachter, weil keiner gerafft hat, dass der Anruf weitergeleitet wurde und ich in einem anderen Ort gelandet bin :auweia: ... morgen um 12 Uhr neuer Termin am richtigen Ort =)


    Darkydark

    Ich erwarte nicht, dass das Ewigkeiten gut aussieht und bin mir auch der Qualität und des Preises des Autos bewusst. Aber wenn das dann das Ergebnis nach nicht mal 2 Jahren und 25.600 Kilometern ist, dann habe ich wohl auch einen Fehler gemacht und hätte mir nie einen Hyundai kaufen dürfen. So schön mein Fastback auch ist und so gern ich ihn mag.

    Darkydark ... selbst mein Händler hatte mir ja (mündlich) bestätigt, dass es sich in seinen Augen um einen Garantiefall handelt, sowohl Delle als auch Lenkrad.

    Mir ist auch bewusst, dass das vermutlich Jeder unterschiedlich sieht. Aber eine normale Abnutzung sieht für mich anders aus ^^

    Na mal sehen ... geht ja gleich los ;)


    Eventuell hat ja mein Händler auch schon so viele Fälle eingestellt, dass der bei Hyundai unten durch ist hinsichtlich der Quote LOL ... ich kann mir alles vorstellen hehe

    Guzzi-Jorg ... ja, ich hatte auch schon ein paar Beiträge hier und da gefunden. Ich war auch anfangs in der Annahme, dass ich von dem Problem nicht betroffen bin ... war leider ein Irrtum.


    Fastback N-Line ... genau der Punkt, weshalb ich überlege das Auto abzugeben. 25.608km, 1,75 Jahre alt und so ein Zustand ist für mich nicht akzeptabel, unabhängig von der Garantie-Annahme oder nicht. Wie gesagt ... ich liebe mein Auto, aber Liebe ist nicht Alles ^^

    Gebe Dir schon Recht, Turbo!

    Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Ich bin es wirklich leid immer um mein Recht per Anwalt kämpfen zu müssen.

    Hab jetzt 2,5 Jahre für 180€ Abzocke gg. Paypal gekämpft, weil ich angeblich ein Produkt an eine falsche Adresse geschickt habe ... was natürlich falsch war. Man wird echt nur noch verarscht auf dieser Welt ^^


    Aber btt ... bin ja um 12 Uhr beim Gutachter, dann werde ich schon sehen, wie die Chancen auf Erfolg sind.

    Dann kann ich auch wg. weiteren Wegen und Mitteln überlegen :)

    Naja, es sind ja knapp über 1200€ und das sind nur die Teilekosten (Lenkrad und Türverkleidung).

    Mir geht es auch nicht um die Kosten, mir geht es darum, dass ich mich als Kunde komplett veräppelt fühle und erwarte, dass das im Zuge der Garantie getauscht wird. Für mich ganz persönlich ist das eine riesen Sauerei ... bei einem Auto, dass im Mai 2019 zugelassen wurde und 10km auf der Uhr hatte. Es mag ja sein, dass es Viele anders sehen, aber für mich ist das ein erheblicher Qualitäts-Mangel.


    Da kann das Auto noch so schön sein, so eine Firma unterstütze ich dann nicht, die 5 Jahre Garantie anpreist und beim ersten legitimen Antrag sofort alles abschmettert.


    Und das ist ja nicht alles ... meine Getriebeprobleme wurden auch abgetan als wäre da nichts. Aber ich will mich jetzt gar nicht weiter aufregen und ins Detail gehen, bringt nichts außer nen dicken Hals ;)

    Ok, dann sollte der Gutachter wohl der erste Schritt sein.

    Ich versuch mich mal kundig zu machen, wo ich das hier in der Nähe machen lassen kann.


    Danke ;)



    PS: So ... 12 Uhr heute Termin beim Gutachter für erste Ansicht ... zwar noch ohne Gutachten aber erst mal Sichtprüfung und Rat. Bin ja mal gespannt.

    Ja, das werde ich auf jeden Fall machen wg. Prüfung der Rechtschutz und RA mal kontaktieren.

    Ich warte jetzt mal ab, wie die Antwort per eMail von Hyundai ausfällt, auch wenn ich mir das Ergebnis schon denken dann. Ich will mein Auto ja eigentlich nicht hergeben, aber ich lass mich ungern verarschen bei so viel Geld.

    Gutachter wäre natürlich der nächste Schritt ... man hab ich Bock auf diesen ganzen Mist jetzt ... tolle Nummer und Behandlung von Kunden :(


    Parallel nach Alternativen gucken, schadet trotzdem nicht.

    Guten Morgen Axel,


    jup, ist die Stelle oben am Fenster.


    Ich frag mich ernsthaft wofür man die Garantie hat, wenn selbst der Händler sagt, dass es sich um Materialfehler handelt.

    Und ich bin nicht mal 15k Kilometer im Jahr gefahren, Garagenauto, immer pfleglich behandelt.

    Nee Danke, das war's mit dem Kapitel Hyundai bei mir, wenn die das als "normale Abnutzung" abtun!

    Schaue mich bereits nach Alternativen um ... die Nacht drüber schlafen, hat es für mich noch schlimmer gemacht :mauer:

    Jup, ich hatte das hier und auf Fratzenbuch auch schon gelesen, dass es Leute gibt, die Dellen durch das Auflegen hatten. Aber halt nicht jeder. Ich hatte auch gelesen, dass es bei einigen auf Garantie getauscht wurde, ebenso das Lenkrad.


    Bei mir war das von Heute auf Morgen mit der Delle. Habe nach dem Baden am See das Auto in die Garage gestellt und am nächsten Morgen ist es mir aufgefallen. Und ich lege meinen Arm dort sanft auf und bin absolut kein Schwergewicht oder mutwilliger Zerstörer.

    Man sieht ja auch, dass die Delle relativ klein ist. Da habe ich schon weitaus schlimmere Dellen auf Fotos gesehen.

    Natürlich lege ich jetzt meinen Arm nicht mehr auf und weise auch meine Beifahrer darauf hin, dass sie das lassen sollen. Die Gesichter der Leute könnt ihr Euch vorstellen.


    Ca. 600 € soll sowohl die Innenverkleidung als auch das Lenkrad kosten.


    Danke! Wäre für mich wichtig, da ich das Auto eigentlich nicht abgeben möchte, aber ich sehe schwarz.


    Beste Grüße

    Marcel

    Ja ist mir schon klar, dass das schwer zu beweisen ist mit dem Lenkrad. Allerdings fühle ich mich als Kunde trotzdem veräppelt, wenn sich das Material nach nicht mal 2 Jahren auflöst, obwohl man nichts gemacht hat, außer das Fahrzeug ganz normal zu lenken.

    So schlimm hat nicht mal das Lenkrad von meinem 15jahre alten Mazda ausgesehen. Ich sehe es nicht ein, dass ich für Materialfehler von Hyundai bestraft werde, für die ich nichts kann!


    Nein, die Delle war von heute auf Morgen da. Das war im letzten Sommer als es richtig heiß war mit um die 35 Grad Celsius.

    Das war auch nie vorher sichtbar. Alles ok, wenn das deine Meinung ist. ;) Ich bin dennoch der Meinung, dass es nicht sein kann, dass die Innenverkleidung keine 200-300gr Auflagegewicht verkraftet. Das habe ich noch nie erlebt und ich bin ja auch keine 18 mehr.


    Wird aber vermutlich nichts daran ändern, dass sie es nicht übernehmen und ich mich vom Fahrzeug trennen muss/werde.

    So da la ... hier die versprochenen Fotos.


    1) Die Delle in der Türverkleidung ist zwar gering, hat aber mit normaler Abnutzung nichts zu tun. Ich wiege knapp 75 kg und mein Ellenbogen liegt dort vielleicht mit 200 gr Gewicht auf. Ich bohre ja nicht wie ein Irrer meinen Ellenbogen in die Innenverkleidung.


    2) Lenkrad ... Fotos sprechen für sich ... ich bin Single, kein Emo, kein Rocker, kein Hells Angel oder anderweitiger Ringträger, fette meine Hände nicht mit Handcreme ein etc ... lächerlicher Zustand nach 25.608km (hab nochmal genau den KM-Stand geprüft). Die Abnutzung rührt fast ausschließlich von Ein- und Ausparkmanövern her.

    Lenkrad wurde nicht gebürstet oder wild gereinigt. Hab 1x mit einem Mikrofasertuch und handwarmen Wasser geprüft, ob das Fett oder Abnutzung ist ... war schnell klar, dass das Abnutzung ist bzw. ein Materialfehler o.ä.


    Ich bin echt sprachlos wie man das ablehnen kann ... traurig ...

    Mit dem Anwalt meinst Du?

    Naja, ich würde ihn schon fragen wie groß meine Chancen sind und ob die Rechtschutz das übernimmt.

    Ersteres bin ich eigentlich überzeugt, dass ich im Recht bin aber wie die Chancen stehen, kann ich nicht abschätzen. Zweiteres muss ich meine Rechtschutz prüfen.


    Aber meine Laune ist sowieso schon so im Keller, dass ich schon fast keine Lust mehr habe, das Auto zu behalten ... obwohl ich meinen i

    30 eigentlich liebe :(


    Stimmt ... leider wird selten das Ergebnis gepostet. Werde aber bei Facebook und Co auch nochmal schauen.

    Lt. meinem Händler liegt es nicht an ihnen. Die haben mir vollkommen Recht gegeben mit den zwei Mängeln.

    Die haben mir auch erzählt, dass Hyundai momentan alles abschmettert an Garantie-Anfragen. Egal ob korrekt oder nicht.


    Sie hatten mir nur empfohlen mich direkt an Hyundai zu wenden. Das habe ich vorher gemacht, aber die Dame am Telefon hat das natürlich nur aufgenommen und konnte nicht viel dazu sagen.


    Hätte mich Hyundai direkt angerufen, hätte ich mich schon entsprechend gewehrt ... sachlich und begründet.

    Ich persönlich fühle mich zu 110% verarscht. Das ist nie und nimmer eine normale Abnutzung.


    Entweder wird es übernommen oder es geht an meinen Anwalt und die Kiste wird alsbald verkauft.

    Unabhängig davon, ob mein Anwalt etwas erreichen könnte.

    Mahlzeit Miteinander,


    ich bin gerade völlig entsetzt, stinksauer und kurz vor'm Platzen. :cursing:

    Der Mangel an meinem Lenkrad (mittig oben) wg. Abnutzung vom Leder, wie sowohl die Delle in der Innenverkleidung der Fahrertüre (durch sanftes Auflegen des Ellenbogens) ... wird NICHT AUF GARANTIE von Hyundai übernommen!


    Begründung: Normale Abnutzung

    Fahrzeug: i30 N Fastback

    Kilometerstand: 25.800 km

    Gekauft: Mai 2019

    Neukauf und Erstbesitzer vom Fahrzeug


    Das ist VERARSCHUNG am Kunden! Habe bei Hyundai vorher direkt angerufen und mich beschwert. Mal sehen was da kommt, aber das wird sicherlich nichts bringen.


    Ich werde mich jetzt asap an meinen Anwalt wenden, das lasse ich mir nicht bieten.


    Das ist die größte Farce! Normale Abnutzung... nach 25 tkm... und Türverkleidung gleiche Begründung... ich hätte halt quasi meinen Arm nicht auflegen dürfen. Das ist ein Witz! Und definitiv das erste und letzte Fahrzeug von Hyundai, sofern das Hyundai nicht doch übernimmt.


    Erst die Kunden mit 5 Jahre Garantie locken und dann so einen Pipifax mit einer lächerlichen und falschen Begründung "normale Abnutzung" abschmettern, obwohl es ein Materialfehler bzw. beschissene Qualität ist.


    Gibt es hier noch Leute die ebenfalls betroffen sind? Jemand eine Ahnung, ob und wo man sich Sammelklagen ggf. anschließen kann?

    Ich hab so die Schnauze voll!


    Sorry für meine schlechte Laune, aber das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Fotos von meinem Lenkrad und der Delle in der Innenverkleidung mache ich noch und reiche ich hier noch nach.


    Beste Grüße aus FFB und gesund bleiben,


    Marcel

    jacky ... ja, das hatte ich auch schon mal vor einigen vielen Jahren. In dem Moment in dem ich den Stachel reingehauen habe, sind die Kinder allerdings sofort getürmt. Zudem werfen Sie ja nicht wirklich mit Schnee, sondern eher mit Eisklumpen, wenn der Schnee feucht ist.