Beiträge von Prince-Jamal

    Schleichi ... war es bei Dir da zufällig auch über 30 Grad heiß an dem Tag?


    Ich hab's ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben ... scheint ein Fahrzeug für's freihändig fahren zu sein :flöt:

    Bin mal gespannt, wie lange ich es schaffe "dellenlos" zu bleiben. Freitag wird es gewechselt.


    Grüße

    LOL ... ja, da gebe ich Dir schon recht, vor allem das Auflegen kann ich auch nicht abstellen charlyschwarz ;)

    Aber das ist auch nur passiert weil das Auto damals in der Sonne stand als ich beim Baden war.

    Also werde ich den Arm nicht mehr auflegen, wenn das Auto zuvor in der Sonne stand. Zwar irgendwie etwas traurig, wenn man sein Auto nirgends anfassen darf, aber egal ^^


    haha BornInWintertime ... wie früher beim Hallenfussball die Ellenbogen-Schützer für Torwärte ^^ ... gute Idee eigentlich hihihihi

    Hi Andy,


    ja, dass Sie die Innenverkleidung jetzt auch noch übernommen haben, hätte ich auch nicht gedacht ;)

    Jetzt bin ich natürlich sehr glücklich ... besser hätte es am Ende dann nicht laufen können.


    Dank Dir :sauf:


    Beste Grüße und schönen Sonntag,


    Marcel

    Mahlzeit,

    aller guten Dinge sind drei ... Die Innenverkleidung der Fahrertüre wird nun auch seitens Hyundai übernommen.

    Begründung: Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ...


    Somit alle drei großen Mängel bei mir vorerst beseitigt :super:


    Grüße und gesunde Woche,


    Marcel

    charlyschwarz ... ja, da hast Du schon recht, Axel. Danke für den Hinweis wg. des Sattlers. Werde ich mich mal kundig machen, ob es einen in der Nähe gibt und er etwas schönes anbieten kann ;)



    So da la ... am letzten Freitag wurde spontan mein Lenkrad und der Sitzbezug von der Rückenlehne gewechselt :super:

    Jetzt merke ich den Unterschied bzw. die vorherige Abnutzung doch ganz schön extrem im Vergleich beim Lenkrad.

    Hatte ja im Prinzip bei jedem Parkmanöver Brösel in der Handfläche liegen. Hab schon versucht mein Lenkverhalten beim Einparken in die Garage zu ändern, aber das funktioniert nicht. :unsicher:


    Sollte sich hinsichtlich der Delle in der Türverkleidung noch etwas tun, werde ich Euch selbstverständlich informieren.

    Mein Dank geht vor allem auch an meinen Service/Kundenberater ... der sich wirklich wahnsinnig für mich eingesetzt hat. Aufgrund dessen werde ich jetzt auch das Autohaus nicht wechseln, obwohl ich nun eines direkt vor der Türe hätte und nicht mehr 65km einfach fahren müsste. Aber wer weiß, ob die sich auch so für mich eingesetzt hätten! :sauf:


    Einen guten Start in die Woche und gesund bleiben!


    Marcel

    Ja klar, ich liebe mein Auto und abgegeben wäre der letzte Weg gewesen. Hätte ich aber gezwungenermaßen gemacht, wenn Hyundai nicht eingelenkt hätte ;)

    Servus Miteinander,


    lange nichts geschrieben, da ich noch keine Updates hatte ...


    Man wage es kaum zu glauben ... Hyundai hat eingelenkt!! :anbet:

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    Sehr geehrter Herr Mr XY,

    heute haben wir gute Nachrichten für Sie!

    Im Rahmen einer Entscheidung zum Erhalt der Kundenzufriedenheit hat der Hersteller einem kostenfreien Ersatz des Lenkrads zugestimmt. Herr X vom Hyundai Autohaus ABCD ist bereits informiert.

    Sobald es eine Rückmeldung zur Seitenverkleidung Ihres Hyundai i30 N gibt, melden wir uns erneut bei Ihnen.

    Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Hyundai


    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

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    1) Mein Lenkrad wurde bereits bestätigt und wird von Hyundai übernommen

    2) Sitzbezug hat mein Händler geregelt, glaube auch über Hyundai.

    3) Delle in der Türverkleidung wird gerade noch von Hyundai geprüft, hier erhalte ich demnächst eine Rückmeldung


    Also ... 2 von 3 Mängeln wurden jetzt tatsächlich bestätigt!!! :freu:


    Jetzt hoffe ich mal, dass Sie die Innenverkleidung auch noch übernehmen.

    Hat sich die Mühe doch gelohnt, auch wenn ich mich teilweise dabei schlecht gefühlt habe ... obwohl ich wirklich nichts für die Mängel kann.


    Danke Euch nochmal!

    Ich berichte, wenn es Neuigkeiten zur Innenverkleidung gibt!


    In diesem Sinne ... schöne Restwoche!

    Ein glücklicher Marcel :prost:

    J-2 Coupe ... jup, dass ich wirklich eine Nachricht erhalte, dass meine eMail von der GL wahrgenommen wurde und mein Fall nochmal geprüft werden soll ... hätte ich nicht gedacht. Ich wäre für alles offen, Hauptsache ich stehe am Ende nicht mit den Kosten alleine da, nachdem ich wirklich Pech zu haben scheine mit der Qualität.


    Fastback N-Line ... Dank Dir! Aber ich kann nur betteln und flehen und immer wieder auf die ungerechte Behandlung hinweisen ... mehr ist wohl nicht drinnen gg. "den Großen" ;)

    @det09 .... 70.000 ... da bin ich noch meilenweit entfernt und fahre fast nur Kurzstrecke (Arbeitsweg 18km einfach). Gar kein Vergleich zu meinen Mängeln und das obwohl Du schon beinahe das Dreifache an Strecke mit dem Auto gefahren bist.


    Habe jetzt übrigens erneut vom Hyundai Kundenservice (gleiche Dame) eine Absage bekommen:


    Nachricht 09.03.2021
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    Sehr geehrter Herr XXX,


    dass unsere Antwort nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, bedauern wir.


    Allerdings werden Prüfungen für eine kostenfreie Instandsetzung im Rahmen der Fahrzeuggarantie stets nach den Garantiebestimmungen durchgeführt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir daher auch in Ihrem Fall nicht von dieser in unseren Augen sehr wichtigen Leitlinie abweichen können. Wir wissen, dass es nicht leicht ist, Entscheidungen zu akzeptieren, die den eigenen Wünschen widersprechen - gleichwohl ist uns keine andere Auskunft möglich.


    Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!

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    Und siehe da ... gestern erneute Nachricht von der Dame ... meine Nachricht ist wohl angekommen beim Vorstand:


    Nachricht 10.03.2021

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    Sehr geehrter Herr XXX,


    unser Geschäftsführer, Herr Jürgen Keller, dankt für Ihr Schreiben und hat uns um die erneute Prüfung Ihres Anliegens gebeten.


    Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch ein wenig Zeit. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir melden uns unaufgefordert erneut bei Ihnen.


    Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!

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    Bei der ersten Antwort war ich semi-begeistert, aber die zweite Nachricht von gestern ist natürlich ein wenig vielversprechender ... wird aber vermutlich auch wieder eine Absage geben :/


    Jetzt bin ich ja mal gespannt. Von meinem Händler habe ich nichts gehört, obwohl ich eigentlich bis gestern ein Feedback erhalten sollte. Ich schwitze vor lauter Aufregung :cheesy:


    Grüße,

    Marcel

    Komisch ... ich kann den Beitrag oben nicht bearbeiten ...




    Jetzt geht es gerade Schlag auf Schlag ... hab eben bei meinem Autohaus angerufen und gebeten meine Kundendaten zu löschen.

    Daraufhin hat mir mein Kundenberater mitgeteilt, dass er letzte Woche nochmal an Hyundai an die oberste Stelle geschrieben hat und ich bitte noch bis Mittwoch abwarten soll mit Autoverkauf oder anderen Entscheidungen. Sie haben es nochmal eskaliert und hoffen bald eine Antwort zu erhalten.


    Blöderweise war der Herr nicht da als ich mein Auto abgeholt habe und mir mitgeteilt wurde, dass die Anträge abgelehnt werden. Und die eMail mit der entsprechenden Info, dass Sie nochmal alles versuchen, ist versehentlich an Jemand anderen geschickt worden.

    Sollte Hyundai die Anträge weiterhin ablehnen, versucht er für mich eine andere Lösung zu finden ... z.B. Tausch meines Lenkrades, Innenverkleidung mit einem Lenkrad aus einem Fahrzeug, das bei Ihnen in Zahlung oder zurückgegeben wurde.


    Jetzt bin ich doch sehr überrascht ... das hätte ich nicht gedacht und erwartet ... wollte gerade eben das Autohaus wechseln, aber das wäre schon der Wahnsinn, wenn das mein Händler wirklich macht. Unabhängig davon, dass es die Qualität der Teile nicht besser macht.

    Aber dann würde ich mein heißgeliebtes Auto wohl doch behalten.


    Jetzt hab ich allerdings die eMail schon an Auto B. geschickt :flöt:

    Wäre die eMail vom Händler auch bei mir angekommen, hätte ich mir die Schreiberei an die Hyundai GL und Auto B. sparen können ;)


    Grüße

    Marcel

    Guten Morgen Zusammen,


    eine ellenlange eMail mit Fotos, Schriftverkehr mit Hyundai etc. ist an Auto Bild rausgegangen. :thumbup:

    Sollte ich keine Antwort bzw. eine Absage erhalten, geht meine eMail mit allen Fakten an die nächste Zeitung/Magazin bzw. ggf. ans Fernsehen.


    Ich berichte weiter, wenn es Updates gibt.

    Grüße und guten Start in die Woche,


    Marcel

    Werde ich am WE alles machen ... will mir am Ende nicht selber vorwerfen, dass ich nicht alles probiert habe.

    Hab vom Kundenservice auch keine weitere Antwort auf meine eMail erhalten. Von der GL wird sowieso nichts kommen.

    Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt ;) ... schönes WE erstmal :sauf:

    Danke Andy.

    Hab mein bestes gegeben bei der eMail an die Geschäftsleitung. Ich befürchte nur, dass die Assistenz das abfängt und löscht. ;)


    Hatte gestern die Fotos + Text auf Facebook auf der Hyundai Deutschland Seite gepostet ... war natürlich nach 30 Sekunden gelöscht LOL :D

    Aber gibt ja noch die Gruppen, Instagram und Co ... da werde ich das alles spätestens am WE posten.


    Hab den Gutachter auch gerade nochmal angerufen. Obwohl er voll auf meiner Seite ist, kann er mir kein Gutachten ausstellen, dass die Schäden nicht durch Fehlbehandlung von mir herrühren, weil das vor keinem Gericht/Antwalt Stand hält, weil es schlichtweg nicht beweisbar ist.

    Genau darauf hat es Hyundai abgesehen ... alles was nicht beweisbar ist, fällt auf den Kunden zurück.

    Egal ob unberechtigt oder berechtigt.

    Ich bin auch ein ehrlicher Mensch ... hätte ich irgendetwas selber verursacht oder mutwillig beschädigt, würde ich das logischerweise auch nicht reklamieren. Zudem liebe ich mein Auto und will es auch eigentlich behalten.


    Ich habe jetzt die Geschäftsleitung direkt angeschrieben ... meine eMail landet zwar bestimmt in der Ablage P, aber ein Versuch ist es wert.


    Grüße

    @Hayabusasven... da täuscht Du Dich leider ... das kommt bei mir einzig und allein vom Ein- und Ausparken in meine Garage. Und ja, da fasse ich das Lenkrad oben in der Mitte an ... und nein .. ich fahre nicht ständig einhändig, schon alleine wg. der Kontrolle des Fahrzeuges.

    Wenn ich das Lenkrad mittig nicht anfassen darf, na dann stimmt aber auch etwas gehörig nicht.


    Mit der Delle könnte ich noch am meisten leben. Aber jetzt kommt ja auch noch mein Fahrersitz dazu, der noch gar nicht reklamiert wurde.


    Fastback N-Line ... sehe ich ebenso ... wenn ich nirgends meinen Arm ablegen darf, weil Dellen bleiben, ist das in meinen Augen auch ein Konstruktions- oder Materialfehler. Oben darf man ihn nicht ablegen, links unten an der Türe darf man ihn nicht ablegen ... gut, dass meine Oberschenkel keine Dellen bekommen ... doch lächerlich ... dann kann ich auch gleich freihändig fahren!

    Ja, ich weiß. Deswegen hat der Gutachter mir auch nahegelegt, mich sofort vom Fahrzeug zu trennen, wenn es nach so kurzer Zeit schon so aussieht.


    Gebe ich Dir auch Recht, aber man kann nicht alle Kunden über den gleichen Kamm scheren.

    Ich habe der Dame jetzt nochmal geantwortet und die Fotos geschickt ... und vor allem meinen Unmut über die Behandlung ihrer Kunden geäußert ... zwar vergeudete Mühe, aber das musste raus.