Beiträge von zwei0

    ich persönlich sehe nicht wirklich das Problem in den Lautsprechern. Sobald ich Musik per USB höre, ist die Qualität deutlich besser. Es ist, was auch hin und wieder von Spezialisten erwähnt wird, eher die Radioeinheit, welches wohl relativ mau in der Leistungsabgabe sowie der einzelnen Mediaquellen ist.


    Ein Austausch der LS wird hier eher nur bedingt weiter helfen. Die können noch so gut sein, wenn sie nicht auch entsprechend gespeist werden, so meine Meinung ;)

    Update ???, konnte in dem Video diesbezüglich nichts davon hören. Er behebt die Fehler durch die nachträglich eingebaute DSP Technik.

    ich finde es auf beiden Achsen mehr als grenzwertig und sieht auch nicht wirklich prickelnd aus. Aus dem Grund habe ich die 15er (H&R) ab der Saison nicht mehr montiert und stehen zum Verkauf. Ein guter Kompromiss wären noch 10er (ET45), ist aber leider nicht so einfach möglich auf Grund der Konstruktion (Radbolzen statt Radschrauben).

    ja, ist schon eine ziemlich zähe, leider auch unspaßige Geschichte den in Richtung 250 km/h zu bringen.
    Ist schon etwas traurig für eine solche Leistungsklasse, wo andere sich deutlich leichter tun. Aber Gott sei Dank ist es nur ein Teil der i30N Geschichte, die ich nicht sooo wichtig finde.

    ich glaube nicht an ein anderes Steuergerät, eher eine normale Anpassung, die hintergründig gesperrt ist und zusätzlich aus dem Menuepkt. rausgenommen wurde. Bis zum MJ. 2018 war er ja vorhanden. Ich vermute hier eher an eine gewisse Art Kalküll, um höherwertige Pakete verkaufen zu können, die u.a. soche Dinge beinhalten.

    ich vermisse es auch, weil über Jahre gewohnt und es sehr hilfreich ist in den Sommermonaten. Was nützt mir dagegen der umgekehrte Fall, der ja möglich ist ?, garnichts ! :auweia:


    Der Menüepkt. gibt es im Hyundai Diagnosetester nicht mehr. Hätte ich das Komfortpaket dazu gewählt, wäre es enthalten.
    Gleiches gilt für die automat. Spiegelabsenkung !

    Der Unterschied vom N zum N-Line wird wohl primär das adaptive Fahrwerk sein, angeblich wären die Stabis des N etwas stärker ausgeprägt. Der N-Line wird wohl straffere Dämpfer besitzen und dazu eine dezente Tieferlegung und eine andere Federrate. Bei der werksseitigem Tieferlegung liegen der N und der N-Line auf ähnlichen Niveau.


    Der normale i30 hat von all den gen. Dingen natürlich nichts.

    ja, hatte ich letztes Jahr nach ca. 8 Wochen nach EZ incl. Fehlermeldung. Pumpe wurde gereinigt, geholfen hatte es aber nichts. Pumpe wurde ersetzt.

    das ist nichts ungewöhnliches bzw. normal. Wie will ein Prüfer was beurteilen können, wenn er es noch hicht gesehen hat.
    Wenn es hier auch um 8" mit ET 45 geht, gibt es auch keine Probleme, weder Mechanisch noch bei der Eintragung.


    Die Auflagen sind absolut üblich und stehen so zu 90% in allen Felgen-Gutachten, müssen aber in den seltensten Fällen angewendet/umgesetzt werden. Ich fahre ebenfalls eine 8x18 ET 45 als Winterfelge und diese wurden ohne Probleme eingetragen.


    Wenn man schon bei solchen Dingen schon Skrupel hat, sollte man es lassen und zu Herstellerlösungen greifen :D

    ja, aber eher minimal und unabhängig vom Gang und Geschwindigkeit. Durch das Probe stecken der Sommerräder auf der VA so gut wie weg und danach wieder zurück auf die Winterräder aber mit anderer Position eine sehr deutliche Besserung.

    ist auch ein guter Reifen und wird bevorzugt auf Audi Modellen mit der spez. Kennung AO gefahren.
    Die i30 N Reifen von Pirelli haben auch auch ein spez.Kennung mit HY.