Beiträge von Nissan-Mann

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    Original von rolau5
    5.300 km sind gefahren. auto und passagiere sind wohlauf.


    die härte waren die straßen in ua, wer die südöstliche ukraine kennt, weiss, wovon ich rede.



    Danke für dein interessanter Bericht.
    Bei uns waren es zuletzt gute 2500km nach und in Österreich in etwas über eine Woche. Das war für unser Auto überhaupt keine Herausforderung, und deswegen überrascht es mir nicht, dass deine Ukraine-Reise auch gut über die Bühne gegangen ist.


    In südost-Ukraine war ich noch nicht, aber dafür in Bulgarien, auch abseits der große Verkehrsader.
    Die weing befahrene staubige Landstrassen voller tiefer Löcher, sind bestimmt die Strassen wovon du redest. Ich fuhr dort übrigens Avensis, Ibiza und Lada.



    Wie du hier lesen kannst, geht es evt. noch ein wenig günstiger.
    Schlecht ist der Preis jedenfalls nicht, und es ist zuletzt etwas schwerer geworden echt tolle Schnäppchen zu erwischen, habe ich den Eindruck.

    Bei Hyundai wird eher weniger nach Prozente verkauft, weil einerseits viele EU-Fahrzeuge vertrieben werden, die nicht 100% der deutsche Konfiguration entsprechen. Anderseits die deutsche Händler diese EU-Angebote üblicherweise mit attraktive Sondermodelle kontern. An sonsten wäre der Preisspanne zwischen EU und deutsche Fahrzeuge schlichtweg zu groß.


    Bei ~10tkm/Jahr wäre der 1.4-Benziner für dich der vernünftige Wahl.
    Wenn du jedoch vom BMW kommst, kann ich mich vorstellen, dass der 1.6CRDI (Diesel) dir mehr zusagt. Der hat mehr Kraft und Laufruhe.
    Fahre diese beide Motoren Probe und bilde dein Urteil.


    Suche anschliessend nach ein passendes Sondermodell.
    Es gibt z.B. die WM-Fifa-Modelle (mit und ohne Zusatzpaket), und etwas teurer, aber wesentlich besser ausgestattet die Style Sondermodelle.


    Stöbere ein weing auf Mobile/Autoscout, und dir wird klar werden was es so alles gibt. Bedenke dass es weniger Spielraum für individuelle Wünsche gibt, als z.B. bei BMW. Dafür sind die Preise auch in eine völlig andere Liga.

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    Original von Pic0
    Hab ihn mit Mühe nach 3 Wochen für 4800Euro verkauft.


    Mit 3 Wochen kann schon fast von "Notverkauf" gesprochen werden.
    Etwas mehr Geduld braucht man schon.


    Harry74 muss jedoch nicht verkaufen. Wie ich verstanden habe, denkt er über ein ix35 nach, hat aber noch keins bestellt.
    Ich würde persönlich den i30 weiter fahren. Soviel mehr kann/ist der ix35 auch nicht, das es gut angelegtes Geld wäre den i30 zu verscherbeln und dann noch (weit) über 10T€ draufzulegen um aufzurüsten.
    Für mich wärs verschwendetes Geld.
    Ok, wers hat und seine Emotionen befriedigen möchte solls bitte machen.

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    Original von polterkarre
    Na wo bleibt denn hier die Hyundai Fangemeinde :boxen:



    Ich persönlich finde deine Mängelliste ja noch nicht lang,



    Na Paulchen, hastde Popcorn schon bereitstehen? :grrr:



    Ich finde die "Mängelliste" übrigens nicht nur kurz, sondern frage mich ob einige Mängel überhaupt welche sind.
    Werde hier jedoch nicht weiter darauf eingehen, was ohne aussagekräftige Bilder sowieso nicht möglich ist. (das überlasse ich die Fangemeinde, wozu ich mich nicht rechne)

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    Original von Wendel
    Also Neu bekommst Du einen I30CW mit 116 PS Diesel ( inzwischen Euro 5 ) und Klimaautomatik für 14.300 Euronen.


    Gebrauchte fangen privat so bei 8000 an.



    "Einen" schon, mit der gleiche Ausstattung keinesfalls. Dann gehts ab 16€ los, eher noch etwas höher.
    47tkm sind nicht sehr viel, andere 116PS-Diesel auf Mobile/Autoscout haben oft wesentlich mehr km, um/über 100tkm ist keine seltenheit.


    Die Angebote um 8500€ für Jahreswagen sind übrigens Mietrückläufer Limo mit Ausstattung "Sparta" und um 40-50tkm in ~12 bis 15 Monate. Auch die Privatangebote um 8t€ sind oft ältere und schlecht ausgestattete Fahrzeuge, und meist kein CW.
    Damit ist diese i30CW nicht zu vergleichen.
    Sein Alter mit 3 Jahre ist eigentlich das einzig negative am Fahrzeug, und evt. noch der AHK.
    Aber 8-fach bereift (alles Alu, 4x original) und alles weitere ist interessant.
    Ausserdem kein einziger vergleichbare i30CW im Netz, finde ich auch nicht schlecht.
    Hätten wir noch kein ähnliches Fahrzeug gekauft, würde ich persönlich bei 9t€ oder weniger sehr interessiert sein, und sehr warscheinlich zuschlagen.
    Das wäre deutlich unter 50% vom Listenpreis, und sogar um 50% vom Neukaufpreis.
    10t€ dürfte mit etwas Geduld privat machbar sein.
    Aber "probieren geht über studieren", also inserieren und abwarten!


    Abhängig vom gewünschte ix35 gibts sowieso noch genügend Zeit den i30 los zu werden. Die Lieferzeiten sind für manche ix35 ja nicht gerade kurz.....

    Rapunzel und Polterkarre haben recht, wobei Polterkarre es natürlich wieder überspitzt auf Papier bringt.


    Das Netz ist voll mit Ceed/i30 LPG-Probleme wie von Rapunzel geschildert.
    Hyundai bietet zwar LPG Umrüstung an, besteht jedoch auf Abschluss einer Folgeschädengarantie bei CG Car-Garantie Versicherungs-AG (warum wohl?!). Das führt somit zu extra Kosten. Ventilspiel muss regelmäßig überprüft/eingestellt werden, was auch zu Mehrkosten führt.


    Nur wenn der Motor geschont wird, d.h. bescheidenes Tempo auf der AB (max. 120-130km/h), und auch im Stadt und Überlandverkehr keine (Voll)gasorgien, gibt es eine vernünftige Chance dass der Motor überlebt.


    Der Diesel ist imho der bessere Wahl zum sparen.

    Ja, der i30 fängt recht schnell an zu schieben. (idem auf trockene Fahrbahn)
    Auch unser Style mit 16"Alu's + Hankook reifen. Auf 15"Alu's + Conti Winterpneus ist es nur etwas besser.


    Mein '99 Primera erlaubt mehr. Beide Auto's zeigen allerdings ihre Grenzen zeitig und deutlich an.
    Unser verunfallte Almera tat dies weniger. Da war ich manchmal überrascht über das plötzliche wegschieben bei Nässe.


    Der i30 ist kein Rennwagen, und das stört meine Frau und mich auch nicht. Wir sind nämlich keine Rennfahrer.
    Bei normale Geschwindigkeiten ist auch bei Regen alles im grüne Bereich!

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    Original von Jein


    Die Easy Entry Kiste ist bis auf Klima und FFB mit deiner Kiste identisch.
    Im Preis aber nochmal 1000€ billiger und hat durchaus ihren Kaufreiz.



    Ich hätte z.B. nichts dagegen ein gebrauchter Easy-entry zum entsprechend günstigen Kurs zu kaufen.
    Als Zweitwagen für fast ausschliesslich Kurzsctreckenfahrten ist der fehlende Klima nicht wirklich dramatisch. Kanns auch nicht kaputt gehen, und braucht keine Wartung.


    Nochmal kurz zum Thema:
    Ich verstehe Niederländisch besser als Deutsch, und kann auf Hyundai.be auch nichts über der "Edition plus" finden.

    AHK selber montieren ist fast immer eine mühselige und zeitraubende Angelegenheit.
    Statt beim Hyundai-Händler (oder freie Werkstatt) zu kaufen und montieren zu lassen, habe ich mich vor längere Zeit für diese Firma entschieden:
    http://www.cago.de/shopdisplay…7&cat=Anhaengerkupplungen


    Der Kupplung kostete ähnlich viel wie im Netz, und der Einbau wird günstig und schnell erledigt. Insgesamt habe ich damals mehr als 50% gegenüber der Offerte meiner Nissan-händler gespart, und einwandfreie Ware + Arbeit erhalten.
    Würde es auch zukünftig selbermachen vorziehen.

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    Original von polterkarre
    Bei mir wirds dann wohl der Auris Facelift werden.



    Wenns kein Kombi sein soll, kann man da durchaus zugreifen.
    Wir fuhren übrigens ein vor-Facelift probe, und das beeinflüsste neben der Laufleistung natürlich auch den Preis.

    Leider gibts den Auris nicht als Kombi, und war deswegen für uns irgendwann aus dem Rennen.
    Habe noch einen 126PS-Diesel probegefahren, und fand das Auto nicht schlecht. Im Vergleich kommt mir unser 116PS-Diesel nicht schwächer vor. Teurer ist der Auris aber schon. Bei Preisgleichheit war der Auris ~5 Monate alt, und hatte ~5000km gelaufen. Vorführer also.


    Im letzten Corolla passte ich nicht drin, weil es zuwenig Kopffreiheit gab. Da gabs dann als 2twagen ein Nissan Almera.


    Toyota ist bei uns somit nie zum Züge gekommen.
    Vielleicht ein gebrauchte Avensis, wenn mein Primera stirbt. Das schliesse ich nicht aus.


    polterkarre: Vielleicht schaust du dich am besten nach einem gebrauchten Corolla um. Gibt noch reichlich gute Exemplare am Markt.

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    Original von DKSF
    160€ für das Öl sind aus meiner Sicht schon keine Unverschämtheit mehr, das ist Wucher und vertößt gegen die guten Sitten.


    Naja, für Wucher wirds gerade noch nicht reichen, aber völlig überteuert ist es schon. Der Gesamstbetrag ist mit 660€ auch ein Witz. Und zwar ein schlechter. Sowas würde ich nicht ohne weiteres zahlen.


    (hatte diesen Winter beim Heizungswartung etwas ähnliches. Stift weiss nicht weiter und landet beim Hersteller in der Hotline-warteschleife. Bekomme nachher diese 30min. auf der Rechnung drauf!!! Ein klärendes Gespräch mit der Inhaber wirkte Wunder, und der 2e korrigierte Rechnung fiel sogar etwas niedriger aus, als mein Gegenvorschlag. Komische Sachen kommen also Branchenübergreifend vor, und sich dagegen wehren kann Erfolg haben.)

    Unsere 1e Inspektion liegt schon wieder etwas zurück, war mitte April:


    Check ---> 79€
    5W30 Öl ~5,5l ---> 75€
    Ölfilter ---> 14€
    Kleinkram ---> 3€


    zzgl. MärchenSt. ---> 204€



    Auf Garantie:


    - Spurstangenkopfmanchette neu.
    - Motorhaubenscharniere neu + lackieren + einstellen.
    - Pluspolabdeckung neu.
    - Öffnungsfeder Tankklappe justiert.
    - Gurtpeitsche hinten korrekt montiert, Serviceaktion 00CC07.


    Wegen die Scharniere musste das Auto zum 2ten mal zur Werkstatt. Mussten bestellt werden.


    Inspektion beim Hyundai-Vertagshändler ausgeführt. Unser Fahrzeug ist ein EU-Fahrzeug aus NL.


    Wir sind zufrieden mit Leistung und Preis.

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    Original von calore
    Ich muss bei meinem I30 2.0 Die Zahnstangenlenkung und den Klimakondensator austauschen lassen.


    Hyundai macht mir eine Kulanzofferte von 1500CHF für beides
    Ich überlege mir aber den Wagen wieder zu verkaufen.


    1500CHF investieren und weiter fahren oder weg damit?!




    Ohne Reparatur wird es wohl schwer werden ein akzeptabeler Verkaufspreis zu erzielen, denke ich.


    Das Auto zu verkaufen, und beim Verkauf die Mängel zu verschweigen wird nachher zu Probleme führen. Ich rate davon ab.


    Reparieren ---> Auto anbieten ---> Käufer finden der gut zahlt ---> verkaufen ---> sonst weiter fahren.

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    Original von i20_berlin
    wäre es möglich in einen hyundai i20 (1.2l 78PS) einen großen motor einzubauen..... ...... z.B. von einem 4.2l Audi A8 ???



    Ob das passt? :denk:


    Schon mal beim A8 unter der Motorhaube geschaut, um festzustellen, dass es dort recht voll ist?

    Joe6pack
    Ist auch Deutschlands größte Importeur.


    Wir haben in '04 dort gekauft, wo die Firma noch um einiges kleiner war.


    Beim i30 ists ein anderes Autohaus geworden, nämlich Habinghorst in Castrop-Rauxel. Die hatten etwas über 1 Jahr zurück ein super Angebot, dass völlig zu unsere Ausstattungs-, und Preisvorstellungen passte. Z.Z. sind deren Angebote für den i30 eher uninteressant. Service und Verkaufsabwicklung waren gut, wie von ein Skoda&Seat-Vertragshändler auch erwartet werden kann.

    Ich war übrigens im letzten Jahr auch bei Lahr in Dortmund, um mit meine Frau einige Fahrzeuge anzuschauen, und evt. zu kaufen/bestellen.
    Nachdem wir fast ein Fahrzeug bestellt hatten, zauberte der Verkäufer plötzlich ein "Auslieferungspauschale" in Höhe von 499€ aus seinem hohen Hut.
    Darauf nahmen meine Frau und ich unsere Hüte, und verliessen das Autohaus schnellstmöglich.
    Unseriöser habe ichs bei EU-Importeure nie erlebt.

    Was war nochmal das Thema??? :denk: (Porkus + Realmaster --> :mauer: )


    Oja, der i30 ist ein prima Auto.
    Nur der Preis von 12500€ für ein Vorführwagen könnte zu hoch sein.
    Dazu sollten wir hier erstmal wissen, um welche Motor+Ausstattungsvariante es handelt.
    Neue Sondermodelle beim Freundlichen sind für dieses Geld auch erhältlich, sowie auch Importfahrzeuge.


    Zeit nehmen hier viel zu lesen, und gut suchen wäre mein Rat.
    Viel Spass dabei.