Beiträge von Polytox

    Bei meinen 2 linken Händen demontiere ich bei so einem Versuch vermutlich versehentlich das Fahrzeug.
    Am Freitag geht's in die Werkstatt fürs ominöse Update. Ärgert mich, dass mein Händler das nicht davor geklärt hat, als ich mir eh nen halben Tag Urlaub für die Testfahrt genommen habe. Jetzt darf ich eben ne halbe Stunde vom Händler zum Werksgelände und am Mittag zurück laufen :auweia:

    Klima würde ich da eigentlich nicht sehen. Bei laufender Klima fehlt immer etwas Leistung, klar. Ist Stand der Technik.


    Aber was für mich dagegen spricht ist
    A) Das plötzliche Absacken, was aber bei erneutem Beschleunigen dann wieder geht
    B) das blecherne Klacken/Scheppern dabei
    C) Der zusammebrechende Ladedruck


    Laut meiner Werkstatt ist Hyundai das Problem wohl bekannt. Auf Nachfrage bei Hyundai soll nun auch geupdated werden. Termin hierfür steht noch aus.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Problem bei mir häufiger auftritt, wenn mein Fahrzeug frisch getankt wurde. Im Motor-Talk mutmaßt auch jemand, dass es mit Problemen beim Druckausgleich zutun haben könnte.


    Eventuell würde dies auch erklären wieso es bei wärmeren Temperaturen bei einigen gehäuft vorkam (Gasbildung/Druck im Tank etc.)

    Es ist zum Mäuse melken. Heute im Autohaus gewesen.. Natürlich ließ sich der Fehler nicht reproduzieren.
    Autohaus aufgrund meiner genauen Schilderung (danke an alle die hier mitmachen) trotzdem den Kontakt zu Hyundai und versucht mehr in Erfahrung zu bringen.

    Der Insektenentferner wird ja nur punktuell genutzt. Ich nutze ihn vor dem Einschäumen und lasse ihn mit einwirken. Das der Schaum dort schneller abläuft ist nicht weiter schlimm, da der Insektenentferner ebenfalls den Schmutz löst.


    Zum Ablauf..richtig erfasst.

    Autopflege ist immer eine sehr persönliche Sache. Vor allem in Bezug auf die Produkte.


    Generell würde ich nicht Abdampfen, Einschäumen und Abdampfen.
    Wenn dein Fahrzeug feucht ist, dann läuft der Schaum zügig ab.


    Einschäumen (mit zB der Gloria FM10 oder Kwazar Venus)
    bisschen anziehen lassen
    sauber abdampfen (nur Hochdruck ohne Reiniger - Du weißt nie was für einen Zusatz die Box verwendet. Habe mir damit erstmal schön das Wachs wieder runter genommen...)
    dann mit Waschhandschuh drüber (idealerweise 2 Eimer Wäsche)
    nochmal abdampfen (idealerweise mit Osmosewasser)
    Abtrocknen.


    Zu den Produkten...du wirst ausgiebig testen müssen.
    Da muss jeder selbst entscheiden.


    Ich hab folgendes im Moment präferiert:


    Autoshampoo: KochChemie NanoMagic
    Foam: Valet Pro PH neutral SnowFoam
    Felgenreiniger: Valet Pro Bilberry Wheel Cleaner (Als Konzentrat in Mischung 1:7)
    Insektenentferner: KochChemie Insect&Dirt-Remover
    Detailer als Trockenhilfe: ValetPro CitrusBling (Mischung 1:7)

    Hab mal für den Fastback angefragt. Falls jemand die Info braucht:


    "ja diese Artikelnummer ist passend für Ihr Fahrzeug und eine ABE liegt dem Artikel bei."

    Hab genau die gleiche Überlegung hinter mir. Laut Händler sind die Standardfelgen wintertauglich. Da ich nicht gefragt wurde ob ich die 17er oder 18er drauf hab, scheinen es beide zu sin.

    Hatte ich, zwar deutlich weniger, auch schon im Fastback. Allerdings in Metallic-Blau. Leider wurde sich eben der UV-Schutz gespart, sodass ich nach 3 Monaten Sommer vorne "bläulich metallic" und hinten noch "metallic-blau" hatte. Vorne waren sie dann auch ungleichmäßig ausgeblichen.


    Schade drum. Hatte mir ganz gut gefallen. Bei mir weniger für Raceoptik gedacht gewesen, sondern einfach um den "langweiligen" Innenraum etwas zu beleben.


    Hast du einfach 0815 Ebay-Artikel/Chinaware bestellt oder etwas hochwertiges gefunden ?

    Hach schön. Da freu ich mich ja auf meinen Termin, der dann gar keine Chance auf Verbesserung bringt. :mauer:
    Mal sehen wie oft ich die Kiste dann abgeben darf, bis jemand was findet. Schön fand ich dabei den Hinweis, dass ich mir dann ja gerne einen Leihwagen für 19.50 am Tag nehmen darf :bang:

    Habe das ganze letzten Monat testweise über den Handyhotspot gemacht. Das waren keine 100MB für den ganzen Monat.
    Jetzt läuft im WLAN-Router eine kostenlose Simkarte von Netzclub. Dort gibt es 100MB for free und ich spare mit eine Multisim bzw. das permanente anschalten des Handy-Hotspots.


    Gerade im Zuge dessen, dass sämtliche Apps, die den Hotspot bei Bluetooth-Verbindung anmachen auf meinem Gerät nicht funktionieren (Android 7.1.2), für mich die beste Lösung.

    DAA scheint mir bezogen die Zeit ohne Pausen. Ist abschaltbar.
    Esp/vsm/fcws/lkas/slif gehen aus.


    Wobei ich bei esp/vsm gerade nicht sagen kann ob das bei jedem. Start gemacht werden muss.


    Hac weiß ich nicht. Ich kann nachher mal das Handbuch fragen. Innenspiegel, auch wenn ausgeklammert, kann auch auf blenden gestellt werden.


    BSD und RCTA hab ich im Style nicht.

    Dann sag uns doch welche Apps das aktuell out of the Box für Android 7.1+ können? Ohne Plugin und emulieren von manuellen Klicks was absolut fehleranfällig ist.


    Mir ist keine App bekannt, die ohne Root entsprechend funktioniert.

    Danke für den Tipp. Wollte ihn auch hinten verbauen und hab geistig schon wieder auf Armlehne umgeschwenkt weil ich ihn hinten nicht in ein Netz werfen wollte. Die Schlitze hab ich gar nicht gesehen.

    Genau das was ich sagte:


    "Funktionierte mit Android 6 perfekt, daher eigendlich 5 Punkte. Nur leider mit Android 7 überhaupt nicht mehr. Hotspot wird weiterhin eingerichtet, aber der Wagen kann sich nicht mehr damit verbinden. Immer nur die Meldung "Netzwerkproblem". Mit anderem Mobilgerät verifiziert, offenbar kann keine IP…"


    Das Problem hat nicht nur die eigene Hyundai-App. Auch Tasker und Carspot Wifi etc. kämpfen damit.

    Google hat mit Android 7.1(??) was an der entsprechenden API gedreht und diese als privat markiert, was dafür sorgt, dass bei vielen das Aktivieren des Hotspots per App nur mit Root-Rechten funktioniert.


    Viele andere, wie ich, bekommen zwar angezeigt, dass der Hotspot an ist, aber es findet keine IP-Zuweisung statt und so dann auch keine Kommunikation nach draußen. Hab auch Tage damit verbracht diese Apps, bzw. ganze Routinen in Tasker zum Laufen zu bringen.


    Schlussendlich habe ich dann aufgegeben und mir nun auch ein externen Gerät bestellt.