Ich enthalte mich mal aus der N Performance Gewichtsdiskussion.
Der Fastback hat heute Sommerschlappen bekommen.
Ich enthalte mich mal aus der N Performance Gewichtsdiskussion.
Der Fastback hat heute Sommerschlappen bekommen.
Das mit dem Naviupdate ist ein mittleres Drama. Habe sowohl bei der letzten Inspektion, als auch bei einem weiteren Werkstattbesuch darum gebeten, das bitte upzudaten. Beide mal nicht durchgeführt. Wollte dann einen separaten Termin fürs Navi. Den wollte man mir wiederum nur sehr ungern geben, da das Fahrzeug dann einen Arbeitsplatz belegt und die Händler dafür von Hyundai keinen Cent sehen.
Viel versemmelt Hyundai selbst in Sachen Kundenservice. Wenn man dann noch so einen Händler vor Ort hat wie ich, dann wirds klasse :).
BK-Mons
2. bezieht sich auf den Leistungseinbruch, oder ?
Falls ja, dann hau das doch noch in den entsprechenden Beitrag. Eventuell hilfts irgendwann mal wem weiter :).
pfann
anscheinend auch, ja. Irgendwo auf den Seiten hier hat jemand den I30 an den Händler zurück verkauft und wollte nen Ceed dafür. Bei der Probefahrt hatte er das selbe Problem.
Ich eiere seit einigen Monaten damit rum. Mal weiß Hyundai was, mal wissen sie angeblich wieder nix. Plötzlich solls doch nen Update geben.
Also entweder ist mein Händler einfach brutal schlecht informiert oder Hyundai erzählt hier was gerade passt.
Das mit dem konstant davor fahren hatte ich auch schon im Gefühl.
Mal sehen. Spätestens im Sommer wird's wieder häufiger klacken..dann darf der Händler wieder ran.
Stabi schließe ich aus. Ich hatte auch nach langem drücken und damit (soweit möglich abschalten) der ESP-Taste die Probleme
BK-Mons
19.10.2018 15:34 16:05 2
20.10.2018 11:23 12:17 2
21.10.2018 Fahrzeug nicht durch mich bewegt 0
22.10.2018 Fahrzeug nicht durch mich bewegt 0
23.10.2018 Fahrzeug nicht durch mich bewegt 0
24.10.2018 Fahrzeug nicht durch mich bewegt 0
25.10.2018 Fahrzeug nicht durch mich bewegt 0
26.10.2018 Fahrzeug nicht durch mich bewegt 0
27.10.2018 Fahrzeug nicht durch mich bewegt 0
28.10.2018 Kein Ausfall 0
29.10.2018 09:03 09:09 12:52 13:06 15:34 5
30.10.2018 Kein Ausfall 0
31.10.2018 11:40 1
01.11.2018 Kein Ausfall 0
02.11.2018 Kein Ausfall 0
03.11.2018 13:08 19:32 2
04.11.2018 Kein Ausfall 0
05.11.2018 06:53 1
06.11.2018 06:56 07:03 16:12 3
07.11.2018 Kein Ausfall 0
08.11.2018 Kein Ausfall 0
09.11.2018 06:58 15:22 2
10.11.2018 Kein Ausfall 0
11.11.2018 Kein Ausfall 0
12.11.2018 06:48 06:49 06:56 16:10 18:44 5
13.11.2018 15:02 1
14.11.2018 15:19 1
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Wenn man bedenkt, dass ich an Arbeitstagen das Fahrzeug nur von 6:45-7:20 und dann Heimfahrt bewege, dann ist das schon ne Nummer.
In der Zeit ab 5.11 sieht man eigentlich ganz gut, dass es Faktoren gibt, die den Fehler häufiger auftreten lassen. Je Nachdem wie der Verkehr läuft bin ich um circa 5-10 vor 7 auf der Autobahn und beschleunige nach der 80er Zone bergauf raus (da unbegrenzt ab dort). Das gefällt dem 1,4 T-GDI nicht wirklich.
An Tagen, an denen ich dann mal mehr fahre (z.B. 29.10), dann geht's steil bergauf.
Freut mich, dass sich bei dir was tut Saarlodri. Hoffe, dass du dann damit Ruhe hast.
Hat ja auch niemand behauptet, dass das nicht so ist.
Nur stellt sich die Frage, ob ich als Laie meine Windschutzscheibe polieren möchte, um die Versiegelung runter zu machen.
Darkydark
Der Dreck geht deutlich leichter ab. Dreckig wird das Auto ganz normal. Für Sachen wie Pollen etc reicht aber schon ein Regenschauer. Mit dem kärcher wird es dann schon ganz ordentlich. Bin da aber etwas penibel und wasche öfter komplett mit Schaum und 2 Eimer Methode.
Den glaco hab ich auf allen Scheiben bis auf der Front. Keine Probleme. Front war ja ab Werk versiegelt. Er geht aber wirklich schlecht wieder ab, wenn was ist.
Heute die 16 Grad genutzt und das Salz mal runter gemacht. Man sieht ganz gut, dass der brilliant shine nach 2,5 Monaten Salz und. Winter noch ganz ordentlich ist.
Ansonsten war nach dem Abspritzen nur kurz Trockenreinigung mit no rinse dabei. Zum detailen und Nachversiegeln hat die Zeit und Lust gefehlt.
Bin selber Laternenparker, deshalb ist versiegeln für mich ein muss. Kann das Sonax Polymere netshield und das sonax brilliant shine Detailer zum auffrischen empfehlen.
Das netshield hielt fast 6 Monate mit unverändertem Perleffekt. Dann ließ es langsam nach und ich hab immer nur kurz aufgefrischt.
Preis/Leistung super.
Deshalb sag ich ja..wenn man bedenkt, dass...
Dass 20000 dann 25% mehr sind, ist auch klar. Ich würde auf jeden Fall noch verhandeln bei dem Fahrzeug aus der Anzeige.
Wenn man bedenkt, dass man das Yes+ Sondermodell mit top Ausstattung in Wunschfarbe inklusive Überführung für unter 20.000 bei den einschlägigen Vermittlern bekommt, dann finde ich das Angebot maximal lauwarm. 2 Jahre Garantie sind eigentlich schon weg, man ist nicht mehr der erste Halter und 21.000 ist die Mühle auch schon gelaufen.
Sollte man euch auf +-15000 entgegenkommen, dann gut. Ansonsten finde ich den Preisunterschied zum komplett Neuwagen zu gering.
Gestern sind die Sommerschlappen angekommen. Habe mich für die Oxxo Decimus entschieden in 18 Zoll. Warte nurnoch aufs Warme :D.
Hat die eventuell jemand in ET50 drauf und weiß welche closed muttern von der Schaftlänge passen? Wurden logischwerweise mit offenen Muttern geliefert.
Schön, dann haben wir jetzt ja 2 Videos und mein Screenshot. Ich schneid mein Video dann auch mal passend. Ich lass es dann mal gesammelt meinem Händler zukommen. Eventuell auch Hyundai Deutschland?
Konntest du eine Art klackendes Geräusch feststellen memphis ?
Im Winter is bekanntlich vor dem Sommer :D. Suche aktuell nach Sommerfelgen für den Fastback.
Habe mich in die Oxxo Decimus verguggt. Sehe ich das richtig, dass die Felgen in 18 Zoll ET 50 mit 225er Gummis eintragungsfrei sind?
Mittelloch ist eben 72,6 statt 67,1...dafür bräuchte ich dann ja nur 4 Zentrierringe, oder?
Trotzdem ergibt sich keine Sinnhaftigkeit Sensoren zu verbauen, den Wert aber nicht mehr anzeigen zu lassen. Das sehe ich schon als "Entwerten" die Kosten für den Halter bleiben dadurch ja gleich. Wenn passiv, dann ok. Aber aktives Low_line ist die wohl bescheuertste "Übergangslösung".
Sehe ich ähnlich. Ist aber eben der einzige Händler, der für mich stressfrei in die Arbeitspendelei einzubauen ist.
Fastback 15.000km Inspektion nach 7 Monaten.
225€ wurden für die Inspektion aufgerufen. Verrechnet wurden die üblichen Verdächtigen wie ÖL/Dichtung/Wischwasser.
Fahrzeug wurde weder innen, noch außen gereinigt.