Beiträge von DaveX

    Im Jahre 2002 war ich als Azubi mit 4000€ in der Tasche auf der suche nach einem fahrbaren Untersatz. Eigentlich wollte ich einen Renault Clio haben. Das komische war aber, dass die Dinger richtig viel Geld kosteten. Da kam meine Mutter auf die Idee... schaumer mal bei Hyundai.
    Mein Vater fährt seit '95 einen Accent, der nie probleme gemacht hat un es bis heut nicht tut. (Das ist ein Argument :super: )
    Nach 2 Wochen suche bei verschiedenen Händlern endlich das Objekt der begierde. MEIN 97er Accent X3, 5Jahre alt, Potomacblue (hatte ich zuvor noch nie gesehen). Meine liebe Mutti hat da noch bissl am Preis gefeilt, schon hatte ich ihn.


    Bis heute ist er mein treuer Begleiter und ich tuhe mich schwer ihn irgendwann mal abzugeben. Einzig ein weisser1.6L i30 könnte das. Aber dazu fehlt noch das nötige Kleingeld :mauer:



    Nachtrag: Seit einer Wocheschwärmt mein Opa vom i30, der im übrigen ein VW Fan ist :auweia: . Das wird sich dieses Jahr noch ändern :bang:

    So, jetzt möchte ich euch mal mein kleines Prachtexemplar präsentieren :D


    Es handelt sich hierbei um einen '97er Accent X3 Faceliftmodell mit den üblichen 55kW.


    Überblick über Veränderungsmaßnahmen:


    Technik

    • Eibach Federn 35/35 tiefer
    • Domstrebe vorn
    • Shortshifter
    • K&N Luftfilter
    • Aspec muffler
    • Sandtler Sportbremsscheiben
    • Mocal Ölkühler
    • OZ Supertourismo GT 7Jx16H2 ET42 (HA 5mm H&R Spurplatten)
    • Pirelli Pzero Nero XL 195/45R16


    Optik & Interieur

    • Foliatec Midnight Reflex Scheibentönung
    • FK Spiegel mit Blinker und Standlichtfunktion
    • Lederlenkrad (vom GT)
    • Schroth Gurte
    • Seitenblinker (weiss) vom LC2
    • Heckwischer entfernt


    Audio-Anlage

    • Audio-System X--ion 165-4 Frontsystem
    • 2 x Audio-System X--ion 12 Subwoofer
    • Audio-System Twister III F2-500 und F2-300 AMP
    • Pioneer DEH-P7500MP Radio
    • Stinger SPV44+SP680 AGM Batterie






    PS: die Bilder sind noch mit Typ-N M3 Lock Spiegeln. neue folgen noch wenn ich den Wagen mal Pollenfrei habe :schläge:


    Mehr Bilder und Infos auf gebruederbass.de!

    Wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt? Wurde die richtige eingefüllt? Wenn diese zu oft zu heiß wird bildet sich wasser, was bei jedem Bremsvorgang zur gasbildung führt und das Pedal sich wie Pudding anfühlt.

    Leider gibt es zu fast keinem Hyundai Modell ein Reparaturbuch zu kaufen, ausser man bekommt über 5 ecken eine Kopie aus dem Autohaus. :flöt:


    Da ich gerade den Zahnriehmen wegen dem wechsel meiner Kopfdichtung entfernen musste, kann ich jedem anraten, den Zahnriehmen in einer Werkstatt wechseln zu lassen, da durch den angebauten Riementrieb der Aggregate auf der selben Seite ein riesen Aufwand getrieben werden muss, sodass man überhaupt ersmal am Zahnriehmen rankommt. d.h. die Keilriehmen müssen raus, die Riehmenscheiben an Kurbelwelle und Wasserpumpe müssen ab. Bei den platzverhältnissen ohne entsprechende Werkzeuge kann so ein Eingriff einem den letzten Nerv rauben. Dazu kommt noch das Risiko, dass man den Riehmen nicht richtig montiert und sich beim anlassen die Ventile und Kolben sozusagen "verkloppen" und dann der ganze Kopf hin ist

    Hi, :winke:


    ich bin David, 23Jahre alt, wohne in Hohenstein-Ernstthal(bei Chemnitz) direkt am Sachsenring und bin seit 2002 glücklicher Besitzer eines 97er Accent X3 Facelift.


    PS: Nein, er ist nicht Schwarz sondern Potomac Blue!



    MfG


    David