Fakt ist, dass ein Motor kein Öl braucht, wenn keines mehr drin ist. Es bleiben immer minimale Rückstände an den Zylinderwänden haften, die verbrennen. Des weiteren gibts da noch weitere geschmierte Teile durch die das Öl in den Brennraum gelangt. Somit ist die Aussage, dass der Motor kein Öl braucht, falsch. Schau mal in deine Betriebsanleitung. Hier wirst du garantiert lesen, dass ein Verbrauch von 0,5Liter/1000km normal ist und bei straffer fahrweise sogar noch mehr. Um etwas vorweg zu nehmen, in der Anleitung für Golf 5 und 6 steht das gleiche Somit nützt all das jammern beim Händler nix. Die Teile des Motors unterliegen fertigungstoleranzen, die eben bei dem ein oder anderen Motor derartigen Ölverbrauch ab Werk begünstigen. Dazu kommt noch der Turbo beim Diesel, der bei falscher Handhabung auch zum Ölofen mutieren kann. Wenn man bei einem Neuwagen "kein" öl verbraucht kann man also froh darüber sein. Daäufige Kurzstrecken, straffe Fahrweise, Motor im kalten Zustand odentlich treten, Turbomotor nach straffer fahr gleich abstellen, etc.... begünstigen übermäßigen Verschleiß und hohen Ölverbrauch.
Beiträge von DaveX
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Die Teile von Contitech sind von hoher Qualität und auch ganz günstig zu haben.
CT1062 CONTI SYNCHROBELT ab 45€
4PK900 CONTI-V MULTIRIB und 4PK611 CONTI-V MULTIRIB je ab 10€
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Ich vermute dass die Bremsflüssigkeit zu warm wird. Sebiges problem hatte ich auch. Lasst mal DOT 5.0 oder DOT5.1 einfüllen, dass sollte das Problem beheben. Vorher könntet ihr die Qualität der Flüssigkeit mal prüfen lassen. Das Zeug siedet bei zu hohen temperaturen gerne mal, daher dann die Luft im System.
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ich denke das einfachste wäre die Stromversorgung der Kofferaumbeleuchtung anzuzapfen, falls der Dreitürer eine hat.
Ähäm......wenn du eine Lampe anschließen willst, kannste das tun. ABER alles ander geht mal garnicht
Die serienmäßig verlegten Kabel sind nur für die angeschlossenen gerätschaften/Lampen/Leuchten ausgelegt, die auch Original verbaut sind und nicht für irgendwelche Verstärker. d.h. für jedes extra installiete Gerät o. ähnliches muss ein extra Kabel mit sicherung installiert werden. Die die maximale Belastung in KFZ bei 12V gibt es ebenfalls Vorschriften. Wenn man bon regulären 5Meter Kabel ausgeht, dann ergeben sich folgende Werte:
20A max = 8mm²
30A max = 10mm²
40A max = 16mm²
60A max = 20mm²
85A max = 25mm²
120A max = 35mm²Wie schon hier erwähnt, würde ich mind. 25mm², besser 35mm² verlegen. Schließlich hat man bei dünnem Kabel auf der Länge einen entsprechenden Leistungsverlust, den man somit minimiert.
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Wär ja blöd wenn ich den anschweiße und dann nimmt der kerl mir den nicht ab
Das ist genau der Punkt
Zu beachten sei auch, dass die Anschlüsse am ESD oft 2,5' sprich ca. 61-63mm sind und das Originalrohr aussen nur 45mm hat. Zu guterletzt muss auch ne Halterung ran.
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Wenn du mal jemanden lenken lässt und du mal bei geöffneter Haube dein Ohr bemühst, könntest du eventuell Orten wo das geräusch her kommt. Für mich klingt es irgendwie nach Domlager (fehlendes Fett) oder ner Buchse an der Achsschenkellagerung (Porös...verschlissen), Spurstangenkopf...
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Aber gleich mal vorweg. Es haben viele Leute Porbleme den eingetragen zu bekommen. Also nicht gleich voll euforie das alte Teil abschneiden und den neuen ranbrutzeln. Der Ärger geht dann meißt beim TÜV los.
In diesem Sinne noch mal einen Dank an meinen netten Sachvertändigen, der sich so viel mühe gegeben hat und das mit Erfolg
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EingetragenIm http://www.hyundaiforum.de habe ich da eine Welle losgetreten. Jeder will jetzt so'n Ding haben
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einen Hyundai Accent zu zulegen......
Da wäre es erstmal interesant zu wissen, um welches BJ und Modellreihe es sich handelt
Die Auffälligsten Macken hat Mayor schon erwähnt obwohl man dazu sagen muss, dass nicht jedes Fahrzeug die Defekte aufweist. Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Wagen umgeht.
In unserer Familie fahren wir seit 1995 ausschließlich Accent un mittlerweile auch feast jede Modellreihe und sind stets zufrieden gewesen. das das Ding nie kaputt geht sollte einem aber auch klar sein.
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Die Stecker sind anders belegt. Wie genau, muss ich erst nachschauen. Theoretisch sollte der Drehzahlmesser aber funktionieren. Ich glaube kaum, dass HMD da unterschiedliche Steuergeräte verbaut hat.
Hab gerade noch das Tutorial gefunden. Das sollte alles erklären
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Wir fahren auf dem X3 und LC1 das Eibach Pro-Kit mit 30mm Tieferlegung. Das Fahrwerk ist beim X3 ausreichend straf, aber beim LC1 ists schon sportlich aber eben für meinen Geschmack zu weich abgestimmt, bin halt anderes vom X3 gewöhnt
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Sollte kein Thema sein. Kommt eben darauf an wie gut alle Schrauben auf gehen
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Deswegen lohnt es sich mal in der Region umzuhören oder seine Connections zu nutzen. Ich habe für eine Felge (OZ) 125eus bezahlt + 85eus für einen Reifen (Pirelli) inkl. aufziehen+wuchten. Normalpreis wäre 176+92 zzgl. Montage/wuchten von paar euro pro Rad. Ich habe auch lieber einen Satz Markenräde, als billige. Bei den Alus kommt es extrem auf das Material an. Alu ist nicht Alu und eine preiswerte Felge, die sich bei einem Schlagloch verzieht bringt mir nix. Alo lieber paar euro mehr bezahlt als später geärgert.
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Interessante Seite. Einfache Auswahl.
Da habe ich gerade wieder meine Lieblingsfelgen entdeckt. OZ Ultraligera
Schau mal auf der Seite nach: http://www.stg-gmbh.com/tuning.html
etwas unübersichtlich aber gute Preise.
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Danke für das Lob.
Ich liebe den Wagen und kann mir auch nicht vorstellen den mal einzutauschen. Zumindest gibts auf dem Markt nix was mich vom Hocker haut, wenn man die "nur"75PS unter den Teppich kehrt. Das Design vom X3 ist meiner Meinung nach fast perfekt. Von daher bleibts so.
Zitatwow, für 192Tkm steht der ja echt da wie neu! Echt super!
naja, nicht alles ist Gold was glänzt. zzt. gibts ein X3 typisches Rostproblem an den hinteren Radläufen. Aber das wird im Herbst noch beseitigt, wenn ich das Geld dazu habe.
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Das geht schon. Bei meinem X3 schleift schonmal der Abschlepphaken oder der Unterfahrschutz bei schlechten Straßen. Aber der Wagen liegt ja so schon recht tief. Beim LC1 haben wir nach dem Einbau der Domstrebe die ATH Front in der Kurve zum scheifen gebracht. naja, die gefahrene Geschwindigkeit in der Kurve war unmenschlich. Alle 4 Reifen waren voll am quietschen. (195er Pirellis auf 16Zoll)
Da werden wir wohl mal straffere Stabis nachrüsten müssen
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Ok, wenn die das vorschlagen wird das schon stimmen.
ZitatNur der Preis für die Felgen
man muss eben die richtigen leute kennen
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Die Federn sorgen für 30mm, eventuell 35mm Tieferlegung. Die setzen sich dann nochmal etwas um ca. 5mm. Das ist mit den Seriendämpfern kein Problem und meiner Meinung nach für den Alltag vollkommen ausreichend.
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naja, bei ET45 wäre ich vorsichtig, die Serienmäßigen haben doch glaube schon um den Dreh. Die Alus sind aber breiter, da musst du aufpassen, dass nix am Fahrwerk schleift.
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So, hier hat sich ja lang nix getan.
Neu:
- Öldruck Raid HP Instrument
- elektrische Spiegel nachgerüstet (FK) auch wieder mit Standlicht+Blinker
- Lederlenkrad vom GT
Alktuell sind 192Tkm auf der Uhr. Dazu waren mal ein paar Instandsetzungsarbeiten nötig. neue Kupplung; Stoßdämpfer hinten; paar neue Dichtungen am Motor.