Beiträge von DaveX

    Den original geber für Öldruck würde ich in ruhe lassen.


    Kaufe dir bei Raid-HP eine Adapterplatte, die zwischen Ölfilter und Motor kommt, da kannst du den Geber anschließen.


    Das Gewinde am Ölfilter ist im übrigen M20x1,5.


    Was soll beim unterdruch angezeigt/gemessen werden?? Ich glaube kaum, das das etwas mit dem Bremssytem zu tun hat. Unterdruck haste maximal an der kurbelgehäuseentlüftung bzw. der ansaugbrücke.


    Raid-HP Anleitung

    Schau ob die Dichtung der Heckklappe richtig fest sitzt, wenn nicht einkleben. Schließt die Hackklappe nocht straff? Wenn nicht nachstellen. Prüfe obdas Wasser wventuell seitlich eindringt, dann könnte es ducht undichtigkeiten im Radlauf verursacht werden. Beim X3 it es aber zu 90% die Dichtung, die nicht das macht wss sie soll. Wenn es im Stand schon feucht wird, dann ist die wahrscheinlich im Bereich zwischen C-Säule und dem Heck lose ;)

    7Jx16 passen problemlos. Unser Händler hat den Wagen damals schon mit solchen Felgen verkauft. Es passen auch mit sicherheit größere Felgen drauf, da der hintere Radlauf zum Beispiel bei unserem Stufenheck (MCT) schon komplett umgelegt ist. :D

    Nun sei aber wieder gesagt, dass bei den Modellen erhebliche Unterschiede an der Front vorhanden sind. Erstmal die Unterscheidung zwischen 3 und 4/5türer und wiederum in Facelift oder nicht. Somit wird das schon ein Problem für alle die Passende Schürze zu bauen.


    Mein Designvorschlag besteht erstmal aus der Grundoptik der Faceliftfront vom 4/5türer (BJ:5/97-99) siehe Bild



    Front: Das Design eben etwas schärfer, d.h. öffnung in der mitte größer und ohne die Stege. Li und Re je eine schön große Öffnung. Die leichte Absetzung der mitte sollte auch bleiben, also wie cup spoiler links und rechts. Alles schön geschwungen, ecken stehen dem auto nicht. Tiefer solls natürlich auch sein. ~7cm reichen mit 30mm Federn aus um keine Auffahrt mehr rauf zu kommen :D


    Heck: Auf jeden Fall die Schürze vom Facelift, weil die ne schöne Linie hat. Links und rechts tiefer ziehen und mittig einen Difusoransatz, also zumindest sollte es optisch so aussehen. Oberstes Gebot: Die NSL müsste extrem klein irgendwo hin (unauffällig)!


    Schweller: Schlicht, nicht so ausgewölbt (künstlich verbreitert), sonnst verschwinden fie felgen im nirvana, wenn alles zu bullig wird. Eventuell so einen übergang wie es bei den alten 3er bmw mal inn war.

    Eine WaPu kostet um die 50€.

    Zitat

    Kann es sein das die Wasserpumpe nicht vom Zahnriemen sondern von einen der beiden Keilriemen angetrieben?
    Es wäre dann doch nicht so aufwendig die Wasserpumpe zuwechseln.

    Angetrieben wird die Pumpe vom Keilriehmen aber zum ausbauen der WaPu muss der Zahnriehmen mit runter sonnst kommt man da nicht ran. Das ist auch der Grund warum die Werkstatt beim Zahnriehmenwechsel nach der pumpe fragt ;)

    Zitat

    Original von Elantra
    tür festhalten und nur die verkleidung zu dir ziehen.


    So reißt du das Ding auseinander!


    Wenn manuelle Fensterheber drin sind muss die Kurbel als erstes ab.
    Schraube den verriegelungsknopf (oben) heraus.
    Nun 3x Schrauben am Griff lösen (eine ist unter Plastikabdeckung)
    2x bei der A-Säule und zu guter letzt die am Türöffner
    Ist das geschafft musst du den Türöffner aushängen. Schieb den kompletten Griff ca 1cm in fahrtrichtung um ihn auszuhängen, danach kannst du den von der Verkleidung etwas rausziehen. An dem Hebel ist ein Gestänge begestigt, um das zu entfernen musst du den kompletten griff in fahtrichtung ziehen, damit du an den Clip kommst. Dieser ist am gestänge eingehakt. Drücke mit einem Schraubendreher am hacken bis er abspringt, dann Gestänge halten und Griff nach oben abziehen. Der Rest ist mit mehreren Clipsen befestigt, wenn die alle gelöst sind musst du die Verkleidung nach oben abziehen, da die im Scheibenrahmen der Tür eingehakt ist. Wenn es schlecht geht kannst du noch das Spiegeldreieck entfernen, somit wird das einfacher :super:

    Hast du alle Sicherungen gecheckt?


    Schau mal genau nach. Das klingt so als wäre die im großen Sicherungskasten vorn defekt (muss nicht durchgebrannt sein). Tausche die mal. Um zu prüfen ob die Sicherung ok ist, messe mal den Widerstand.
    Des weiteren würde ich mal messen wieviel Spannung überhaupt an den Anschlüssen von Radio&Co ankommt.

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    Aber wenn die Bremsscheibe nur Riefen drin hat, ohne das die Untermass hat (wenn schon zu oft geschleift). Dann kann man die Bremsscheibe auch abdrehen und zwar direkt am Auto ohne alles zu demontieren.

    Richtig! Das kann das Leben der Scheibe noch verlängern. Meine ersten haben bis 167Tkm gehalten bis Untermaßgrenze :bang: Beim X3 ists definitiv so, da erst die Platte, in die die Bolzen gepresst sind, ab muss ehe man zur scheibe kommt. Bei den neueren Modellen LC1, LC2, MC.... ists nicht mehr so, zum Glück, denn das war ein teurer Spaß.
    Apropos andere Modelle, das Coupe in erster und zweiter Generation triffts ebenfalls. Das GK Coupe ist dann glaube auch davon verschont worden.

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    Ohne Joker log ich "D" ein

    Bei X3 haste nicht ganz richtig getippt. Um die Scheibe abzubekommen muss das Radlager raus. Meißt wird es dabei beschädigt und wird daher pro forma beim Kostenvoranschlag in der Werkstatt mit einbezogen. In 75% der Fälle muss es mit gewechselt werden. Beim Typ LC1 also ab 99er Baujahr ist das nicht mehr notwendig :teach:

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    da musst ich auch nix bördeln. War halt genug Platz.

    Ähm wie haste das gemacht? geb mal die ET durch, das find ich jetzt höchstinteressant. Denn unter einen Accent X3 passen mit bördeln+ziehen der Radläufe maximal 7,5Jx17 mit 195ern. Ohne dass man den mit begrenzern vollstopft. beim LC1/2 siehts da ähnlich aus. Das Radhaus ist dafür einfach zu schmal. Die 9,5J müssten ja (Freifängigkeit vom Fahrwerk vorausgesetzt) minststens 6-8cm raus geschaut haben. :teach:

    Das Problem ist, dass viele Anbieter keinen Accent, zumindest die X3, anbieten und auch nicht die Felgengrößen, die gut aussehen 16' oder 17er. Ich würde dir trotz alle dem eine Baratung bei einem Tuningteilehändler oder so was empfehlen. Das ganze soll ja dann auch passen ohne größeren Aufwand und dann auch noch den Segen vom Tüv kriegen :]


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    9,5J 5- Speichen- Turbinenschaufeln

    Krieg die mal unter den X3, dass will ich sehen :denk:

    Nach der Probefahrt des 1.6er i30 muss ich sagen, dass das definitiv mein nächstes Auto wird. Die Vararbeitungsqualtiät und Materialanmutung kann sich sehen lassen. Leider wurde das Verkaufskonzept ala VW&Co übernommen. d.h. Grundpreis ok aber es gibt nur die Ansstattungslinien Classic, Comfort, Style und Premium und das auch nicht bei allen Motorisierungen, was einem eine nicht ganz so große Auswahl lässt und den Preis schnell nach oben treibt :mauer:


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    Anleihen bei BMW sind unverkennbar


    Nunja, darüber lässt isch streiten. Der i30 hat zwar die Breite C-Säule aber nicht so eine Lange Haube (1er) aber die breite C-Säule hatte z.b. der 3er Golf auch schon.


    Über eine Chinesische Kopie des X3 (SUV) würde ich mich viel mehr aufregen :schläge:


    guckst du hier!

    Es wird wohl Ethanol sein, sonnst würden alle Alkoholiker aus Benzinkanistern trinken :todlach: . Die Elektronik muss zumindest dafür angepasst werden, dass dein Motor nicht kaputt geht, also der muss in der Lage sein zwischen Benzin und Ethanol zu unterscheiden (Klopffestigkeit)


    PS: das verkraftet nur ein Benzinmotor, da es sich um reinen Alkohol handelt.


    2. Nachtrag: es hätte zumindest schon ein paar Vorteile, soch einen Kraftstoff zu tanken, denn erstens ist die Verbrennung sehr sauber und die Leistung steigt. Leider haben die Ölmultis immer nocht den längeren Hebel. Aber über deren Gründe brauchen wir hier ja nicht diskutieren :schläge: