Ich habe Hyundai Anfang der Woche mitgeteilt, dass ich das Angebot gerne in Anspruch nehmen würde.
Mal schauen wann und wie es weiter geht.
Bei einer gratis Messung mit Ersatzwagen gibt's ja nichts zu meckern.
Ich hatte mal mit insoric 19PS weniger und 5Nm mehr wie angegeben.
War abends bei so um die 20°C
Beiträge von Fishmasta
-
-
Beim Golf gingen die nicht vernünftig ab.
Dort konnte man sich die Spiegel z.B. von einer anderen europäischen Variante bestellen wo der Mist nicht drauf war.
Gibt's das bei Hyundai auch?
Hat da jemand zufällig ne Teilenummer für? -
Ich habe am 26.10. folgende Mail erhalten.
Werde das Angebot aber nicht annehmen.
Keine Lust auf das hin und her um dann von Hyundai präsentiert zu bekommen "tada ihr Fahrzeug liegt innerhalb den 5%".
Aber immerhin scheint ja schonmal ein bischen Bewegung rein gekommen zu sein, wenn es auch erstmal nichts bringt.Sehr geehrter Herr xxx,
wir beziehen uns auf unseren Zwischenbescheid an Sie vom 12.10.2018. Wir hatten Sie im Vorfeld darüber informiert, dass der Hyundai i30 N seine vollständige Leistung laut Prospektangaben unter Berücksichtigung der gesetzlich erlaubten Toleranz von +/- 5% erreicht. Gleichzeitig haben wir die Motorleistung von einem Hyundai i30 N Performance auf einem geeigneten MAHA Leistungsprüfstand mit einem positiven Ergebnis prüfen lassen.
Es geht uns jetzt darum, Ihr Vertrauen auch in Zukunft zu rechtfertigen, deshalb bieten wir Ihnen an, die Motorleistung von Ihrem Fahrzeug auf einem Leistungsprüfstand zu ermitteln. Die Messung erfolgt bei dem Prüfunternehmen „Müller prüft“ in Backnang. Sie erhalten nach Abschluss der Motorleistungsmessung ein Prüfprotokoll mit einem aussagefähigen Messdiagramm zu Ihrer Information.
Hierzu müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
- Das Fahrzeug entspricht dem Serienstand (kein Motortuning, keine Fahrwerksänderung, keine Änderungen an der Front)
- Die Räder weisen noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe auf (18“ Winterräder oder 19“ Sommerräder)
- Wartung laut Herstellervorgabe
- Das Fahrzeug ist mit der Kraftstoffsorte „Super 95 Oktan“ betankt
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie unserem Vorschlag folgen möchten, damit wir einen Prüftermin vereinbaren können. Selbstverständlich erhalten Sie für die Dauer (normalerweise 1-2 Tage inkl. Fahrzeugtransport) einen kostenlosen Werkstattersatzwagen, damit Sie mobil sind. Der Fahrzeugtausch erfolgt bei Ihrem betreuenden Hyundai Vertragspartner. Dieses Angebot ist für Sie kostenlos und wurde im Rahmen der Kulanz getroffen.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. -
Nur Carbon ummantelt macht nur Sinn wenn man auf den Look steht und der Preis egal ist. Ich hab mir die zum heizen geholt und darum die Alu-Strebe.
-
Ich habs auch per Auge, dranhalten und Stück für Stück wegdremeln gemacht Dachte schon ich wäre zu blöd, aber mit der Schablone konnte ich nichts anfangen.
-
Ich glaub die Strebe ist mit +6% Steifigkeit angegeben. Keine Ahung wie man das misst.
Habe meinen mit Strebe bestellt. Gibt Leute die sie nachträglich eingebaut haben und sagen man spürt es.
Ich habe noch die Domstrebe an der VA von Wiechers nachgerüstet. Auch direkt am 1. Tag
Schaden tut so etwas nie. -
ExxxPlosiv
Ich werde es mal beim Händler ansprechen, habe Freitag eh einen Termin wegen was anderem. Auto wurde vor 2 Monaten ausgeliefert und laut dem Händler ist jede Software auf dem neuesten Stand. -
Ich habe mal ein Diagramm gesehen, wo neben Leistung und Drehmoment auch noch der Ladedruck mit gemessen wurde. Dort konnte man sehen, dass obenrum Ladedruck weggenommen wird.
Wo genau das Diagramm herkam, weiß ich jetzt so spontan leider nicht mehr genau. Von den rpm hat das zur Drehmomentkurve gepasst. Ich denke mal das wird Hyundai zum schonen des Laders machen, damit der "oben rum" nicht die ganze Zeit Knallgas geben muss.
mo333
Wie viel km gelaufen? Welche Umgebungstemperatur? -
Ich habe meinen gestern mal messen lassen und komme "nur" auf 256PS.
Das Drehmoment wird über ein paar Nm übertroffen, das könnten aber auch Messtolleranzen sein.
Auto ist 100% Serie. -
Ich werde den N auch hin und wieder auf der Nordschleife nah am Limit bewegen und da zählt jedes Kilo.
100Kg mehr oder weniger machen einen deutlichen Unterschied und das auch schon spürbar.
Die Zweifler können ja mal mit und ohne Dickerchen auf dem Beifahrersitz beschleunigen.
Im Winter werden dann wieder die normalen Sitze rein kommen für die Popoheizung.Was andere mit ihrem Auto machen kann dem Rest ja eigentlich egal sein aber hier scheints ja einige zu geben die mit dem Thema nichts am Hut aben einen unwiderstehlichen Mitteilungsdrang haben ganz großes Kino
-
Spart der Schalensitz nicht auch pro Stück 20kg?
-
Die höhrer Drehzahl hat nichs mit der Klima zu tun sondern mit dem Kaltstartprogramm damit der ganze Abgasmist schneller auf Temperatur kommt. Das ist aber ganz normal. Dort sollte er auch nicht unruhig laufen sondern eben nur etwas schneller.
-
Kaltstartverhalten ist ab und an etwas seltsam....muss ich mal beobachten und ggf. ansprechen. (hat sich etwas verschluckt heute morgen)
Im N Modus oder Custom mit Motorsteuerung auf Sport+?
Das ist bei Hyundai bekannt gibt aber noch keine Lösung für. -
Glaubt ihr ernsthaft, die Hersteller würden das so programmieren, wenn es einen relevanten negativen Einfluss hat? Gibt mehr als genug Hersteller, die das schon seit Jahren und über mehrere Modelle hinweg machen.
-
Die ohne OPF können doch auch ACEA A1/B1 - A5/B5 fahren oder?
-
Hab jetzt auch ca. 2000 runter
normales fahren im Alltag 10L / 100km
Autobahn 120 Tempomat 8L / 100km
Nordschleife ca. 40L / 100km -
Randolph
Laut dem Diagramm ist das die Kupplungsleistung. Wurde bei dir auch die Motorleistung errechnet? -
Aber mal was anderes: Wer von euch besitzt einen N und hat bereits Sportbremsbeläge montiert? Mich würde interessieren welche Marke und wie zufrieden er damit ist und ob der Unterschied wirklich gravierend ist. Meine gehen mir nämlich auf den Keks. Sobald man 2 mal stark von gut 200 bremsen muss, fangen sie das rubbeln an und das richtig heftig. Daher würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Was hast du denn bisher mit deinen Bremsen gemacht
Über WE war ich mit meinem 18 Runden auf der Nordschleife dort haben die Bremsen kein Problem gemacht (Schwedenkreuz z.B. von 190-200 auf 100km/h runter). Hinterher auch nichts negatives.Wenn Spritverbrauch noch höhre wird, kannst nur noch tanken siehe Grafik ;), das war aber unter Vollast der Durchschnitt. Ansonsten bewegt sich meiner so um die 10 Liter wenn man "normal" fährt. Mit 6 gang 70 km/h kommst evtl auf gut 7 Liter wie manche ja bereits gepostet haben aber ob es dafür dann der richtige wagen ist, sei dahin gestellt.
Ich habe am WE mal beide extreme gemacht.
Autobahn 120 ~ 8 Liter/100km
Nordschleife: 6Runden ~120km -> Tank leerIch finde eher das Konfigurieren bei Hyundai eine Katastrophe. Komfort Paket war mir sehr wichtig, Komfortpaket = Teilledersitze.
Dann spiel mal den VW, Mercedes etc. Konfigurator durch da bekommste zu viel
Da biste ja ne Stunde beschäftigt und hast jedes mal nen anders Ergebnis.
Finde die Asiaten da deutlich entspannter. 2-3 Pakete wählen und das wars. -
Was mich aber wirklich wundert ist, dass der Sound bei Beschleunigung unter Volllast (auch im N-Mode) ab 2000 1/min komplett verschwindet und erst beim Wechsel in den Teillastbereich wieder kommt.
Ich könnt mir vorstellen, dass da schon etwas sinnvolles hinter steckst.
Wenn du das Pedal durchtrittst möchtest du ja möglichst schnell nach vorne kommen, da hilft es dir ja nicht wenn Fehlzündungen provoziert werden.
Im Teillast-Bereich kann man das dann ruhig wieder machen. -
Hallo zusammen, habt ihr Hyundai Händler die Codierungen vornehmen?
Ich habe meinen N Performance beim Löko im Bilderstöckchen gekauft.
Dort möchte man an den Fahrzeugen aber nicht codieren, da es von Hyundai keine offizielle Freigabe gibt.
Ich suche also einen Händler der mir folgendes codieren würde am liebsten in Köln, wenn es sein muss aber gerne auch woanders:
- Coming + Leaving Home
- Warnblinker beim Bremsen deaktiveren (blinken der Bremsleute kann aktiviert bleiben)
- Fenster hoch/runter per SchlüsselUnd wenn möglich noch folgendes:
- Start/Stop komplett raus oder als Standardwert deaktivert
- Immer im Custom Modus startenBitte nicht darüber diskutieren ob sinnvoll oder nicht.
Evtl. können wir hier ein Verzeichnis von Hyundai-Händlern und Privatleuten aufbauen die codierenVielen Dank!