Schonmal vielen Dank fürs Feedback!
Über erhöhten Verschleiß brauchen wir uns in dem Fall nicht unterhalten. Dass man sein Auto nicht verwahrlosen lässt, um es dann ohne Pflege über ne Rennstrecke zu prügeln, sollte ja eigentlich auch klar sein
10 Runden am Stück wird ja vom Tankinhalt her schon gar nicht funktionieren. 3-4 Runden Stints, ohne dass Bremse oder Motor/Turbo den Temperaturtod sterben, sollten aber auch im Sommer schon drin sein. Es ist ja leider bei einigen Autos so, dass diese gut entwickelt werden und dann kommt ein Finanzmensch, setzt den Rotstift an wo es nur geht, und aus einem super Konzept wird dann ein naja-gehtso-Auto. Habe inzwischen auch schon 1-2 Kontakte gefunden und auf YouTube gibts ja auch nen Kollegen, der bei nem Trackday 17 Runden komplett Serie ohne Ausfallerscheinungen abgespult hat.
Bin sehr gespannt und habe am 24.2. einen Termin zur Probefahrt
Mich würde mal interessieren, wie die Hyundai-Garantie reagiert, wenn man nach 4,5 Jahren mit nem Schaden auf der Rennstrecke liegen bleibt und die Diagnose Überlastung lautet. Aber da wird es - zumindest beim N - ja noch etwas dauern, bis man da verlässliche Aussagen treffen kann.