Beiträge von Fishmasta

    21.3. bestellt
    Als Liefertermin wurde Ende Juni / Anfang Juli angegeben
    Bis heute noch kein genaues Datum


    Ich hoffe bei mir trifft auch das ein was man hier immer wieder liest nämlich das Hyundai die angegebene Lieferzeit deutlich unterbietet - bin schon heiß :cheesy:

    Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es beim N Performance die Möglichkeit gibt den Sturz an der Vorderachse zu verstellen?


    Hinterachse denke ich mal auf jeden Fall ja, oder?


    Vielen Dank!

    War selber erstaunt, denn der Golf 6 mit 80Ps war allein nur mit TK150€ teurer, sowie der derzeitige Fiesta 1.0 meiner Frau ?( Möglich, daß dies Alltagsfahrzeuge mit hoher Haftpflichteinstufung sind?

    Jap das sind diese "junge Leute Risiko Autos" da planen die Versicherungen wahrscheinlich schon jeden 2. als Totalschaden mit ein.
    Wird dem N bestimmt auch bald wiederfahren.
    Meine Eltern haben sich vor 2 Jahren den 300PS Diesel Cayenne als Neuwagen geholt, selbst der wäre für mich günstiger als mein Golf gewesen :mauer:

    Was habt ihr alle für Versicherungen? 8o
    Ich zahl aktuell für mein Golf 6 Cabrio 160PS mit 300€SB Vollkasko ~500 im Jahr.
    Der N wird für mich etwas günstiger.
    Bin 26, Lappen mit 17 und noch keinen Bumms gemeldet.

    J-2 Coupe
    Dass der Motor bei 270 mehr dreht als bei 250 ist klar. Wenn ich den 1. voll ausfahre, dreht der Motor aber auch höher als im 6. bei 250.


    Ich meinte schon die elektronische Vmax Drossel, nicht den Drehzahlbegrenzer.

    Mal ne Frage nebenbei, die ich nicht gefunden habe:
    Ist bekannt was der N Performance ohne elektrischen Begrenzer läuft?
    Bietet Hyundai (oder jemand anders) die Freischaltung mit(!) Erhaltung der Garantie an?


    Schönes WE ihr Gaskranken :bang:

    CubeStereo
    Da würde ich aber lieber die größere Bremse mit den innenbelüfteten Scheiben an der Hinterachse nehmen. Und wenns leicht sein soll, dann solltest du die 18" Ultraleggeras kaufen. Das macht aber nur auf der Rennstrecke Sinn. Dann brauchst du aber auch Semis, die dann genauso schwer sind wie die Felge :D . Einen Tod wird man sterben müssen ;(

    Hat der N immer fixe Wechselintervalle, also immer nach 10tkm Ölwechsel egal wie man fährt, oder wird das dynamisch anhand der Belastung berchnet?


    Habe bei meinem aktuellen VW feste Inspektionsintervall alle 15tkm mache aber jedes Jahr(10tkm) selbst nen Ölwechsel, da der gute hin und wieder über die Nordschleife geprügelt wird.


    Denke wenn man so ein Auto fährt sollte man nicht an der Wartung sparen (müssen).

    Schon mal danke für dein Feedback!


    Das Plastik muss vor dem Lackieren natürlich noch geschliffen und grundiert werden. Habe es bei meinen VW-Schwellern genauso gemacht. Die sind ja original auch aus Plastik mit rauher Oberfläche. Seit dem hällt es aber seit 5 Jahren 1a :D


    Kannst du auch sehen ob Front und Heck evtl. mehrteilig sind?

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob man beim N Perforamance die unlackierten Karosserieteiel (Seitenschweller, Teil der Front, Teil des Hecks) demontieren kann?
    Ich würde diese gerne lackieren lassen.


    Kann man die Teile der Front und des Hecks die nicht lackiert sind demontieren?
    Oder muss ich das ganze Teil zum Lacker bringen, abkleben und lackieren lassen?


    Sind die Seitenschweller nur verschaubt oder verschraubt und verklebt?
    Bei letzterem würde ja dann nur neu kaufen und die neuen lackieren übrig bleiben.


    Vielen Dank!

    Der Wagen kostet 34200€ Neupreis,

    Naja es gibt ja einen Unterschied zwischen Listenpreis und wie die Autos wirklich gehandelt werden. Ich war am Samstag beim Hyundai Händler um die Ecke (Köln) den N Performance Probefahren. Zum Spaß habe ich mir danach mal ein Angebot erstellen lassen.


    N Performance in weiß mit Navi, Komfort und Strebe. Auf der Hyundai-Seite kommt man bei 35.420 raus. Der Händler hat mir ohne verhandeln meinerseits ein Angebot vom 30.500 gemacht.


    Auf mobile liegt der günstigste mit o.g. Ausstattung bei 28000 ... ist aber auch 8er PLZ Gebiet. Also etwas weiter weg.

    Hallo zusammen,


    ich werde mir sehr wahrscheinlich bald den N Performance zulegen. Sehr lange wird das Auto auch nicht Serie bleiben. Es wird mein erster Hyundai.


    Daher meine Frage: was brauche ich (Software und Hardware) um den Fehlerspeicher auslesen / löschen zu können, Codierungen vorzunehmen? Ich benötige quasi das Hyundai-Pendant zu VCDS von VW, wenn das hier wem was sagt.


    Vielen Dank!


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Vor und nach der Saison habe ich schon immer selbst Öl + Filter gewechselt und den Rest gecheckt (neben dem normalen Herstellerservice innerhalb der Garantie, außerhalb dann natürlich alles selbst gemacht).


    Generell habe ich aber die Meinung, dass ich ein Auto auch Vollgas fahren darf. Ob Autobahn oder Rennstrecke sollte da egal sein.


    Wegen einer kaputten Manschette oder anderen Kleinigkeiten würde ich dann auch niemals einen Aufstand machen, ärgerlich ist es aber wenn was teures wie Motor, Lader, Getriebe kaputt geht und man dann gesagt bekommt "tja Pech gehabt ist halt kein Sportwagen".

    Schonmal vielen Dank fürs Feedback!


    Über erhöhten Verschleiß brauchen wir uns in dem Fall nicht unterhalten. Dass man sein Auto nicht verwahrlosen lässt, um es dann ohne Pflege über ne Rennstrecke zu prügeln, sollte ja eigentlich auch klar sein :D


    10 Runden am Stück wird ja vom Tankinhalt her schon gar nicht funktionieren. 3-4 Runden Stints, ohne dass Bremse oder Motor/Turbo den Temperaturtod sterben, sollten aber auch im Sommer schon drin sein. Es ist ja leider bei einigen Autos so, dass diese gut entwickelt werden und dann kommt ein Finanzmensch, setzt den Rotstift an wo es nur geht, und aus einem super Konzept wird dann ein naja-gehtso-Auto. Habe inzwischen auch schon 1-2 Kontakte gefunden und auf YouTube gibts ja auch nen Kollegen, der bei nem Trackday 17 Runden komplett Serie ohne Ausfallerscheinungen abgespult hat.


    Bin sehr gespannt und habe am 24.2. einen Termin zur Probefahrt :freu:


    Mich würde mal interessieren, wie die Hyundai-Garantie reagiert, wenn man nach 4,5 Jahren mit nem Schaden auf der Rennstrecke liegen bleibt und die Diagnose Überlastung lautet. Aber da wird es - zumindest beim N - ja noch etwas dauern, bis man da verlässliche Aussagen treffen kann.