Beiträge von Der_Oli

    Hallo liebe i20er/innen,


    wie sind bisher eure Erfahrungen zum neuen i20 BC3? Hattet ihr schon größere Probleme? Sind euch Verarbeitungsmängel aufgefallen? Und (ganz wichtig für das Forum) wie sind diese behoben worden?


    Viele Grüße

    Der_Oli

    Schließe mich an: Frag erstmal einen GUTEN Aufbereiter. Die Teile inkl. Montage kommen dich sicher teurer. Bin mir gar nicht sicher, ob man überhaupt einzelne Teile der Türpappe kaufen kann... Oder du lässt es folieren. :/


    Der wäre bei mir durch - da sagt man, dass es beim Einladen passiert ist, und klärt es über die Privathaftpflicht.


    Montage: Türpappe ist nur geclipst (bis auf eine Schraube in der Griffmulde unter der Gummiabdeckung). Lüftungsdüse kommst du auch nur ran, wenn du die Plastikverkleidung am Armaturenbrett abclipst sowie die Seitenverkleidung. Die Düse müsste dann mit Schrauben befestigt sein.

    Also ich bin Baujahr 1986 und habe das Starten des Motors mit getretener Kupplung und Bremse so in der Fahrschule gelernt.


    Technisch gesehen: der Motor springt mit getretener Kupplung leichter an. Einfach mal googeln und nachlesen. Das schont die Batterie.


    Sicherheit: Falls ein Gang eingelegt wäre (und es nicht bemerkt bzw. vergessen wird) kann man niemanden aus Versehen (z. B. in der Parklücke) reinfahren, da das Fahrzeug beim Abwürgen einen Sprung nach hinten/vorne macht. Ebenso können Kinder das Fahrzeug nicht einfach starten. Daher ist die Kombination aus Kupplung und Bremse ideal.


    Das kein Gang eingelegt sein darf ist ja eine technische Eigenheit des iMT. Da müsste ich mich auch umgewöhnen.

    Der Hyundai hat keine Innenraumüberwachung und auch keine Sensoren die auf Erschütterungen reagieren - von alleine (wie man das von teuren Autos kennt) geht die nicht an.


    Was deinen Schlüssel betrifft: Ich meine das Auto erkennt, wenn das Signal vom Schlüssel zu schwach wird. Der BC bittet dich dann (ich denke mal frühzeitig) die Batterie zu tauschen.


    Ich habe kein Keyless-Go und die Batterie im Schlüssel ist nun über 3 Jahre alt. Täglich ca. 4 x auf- und zuschließen.

    Fahre mittlerweile 3 Jahre damit rum - 2017er. Dachte der Facelift hätte das nicht mehr?


    Die Werkstatt meinte, dass man die Domlager noch abfetten kann - ich habs noch nicht machen lassen. Es wirkt auf mich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Jabroni Da die auch direkt wussten was es ist, haben sie bestimmt schon an ein paar Hyundais vor deinem herumgefummelt, was kaputt gemacht, behauptet "das war schon" - die sind also gut auf dich vorbereitet :)

    Ja, verzinkt. Ist doch auch an der Stelle vollkommen egal ob schwarz oder farblos - oder hast du Angst den Fußgängern, Radfahrern, Katzen gefällt der Farbunterschied beim Kurzaufenthalt unter deinem Auto nicht? :flöt:=)

    Das war doch alles schon Thema: WASTEGATE-RASSELN


    Sucht es mit BMW/VW bei Youtube. Meiner hatte das Geräusch 20 Sekunden lang (nach Kaltstarts oder kurzer Standzeit). Und es war sehr gut wahrnehmbar (Tiefgarage). In der 3. Inspektion wurde dann aber irgendetwas gemacht (ohne meinen Hinweis), seitdem ist es weg. Bei 2-3 Sekunden würde mich das überhaupt nicht stören.