...er hat bestimmt nur Plastikabrieb im Auge Oder es sind Tränen der Freude, da er weiß, dass ihm hier geholfen wird.
Beiträge von Der_Oli
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Hallo liebe i20er/innen,
wie sind bisher eure Erfahrungen zum neuen i20 BC3? Hattet ihr schon größere Probleme? Sind euch Verarbeitungsmängel aufgefallen? Und (ganz wichtig für das Forum) wie sind diese behoben worden?
Viele Grüße
Der_Oli
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Achso...für solche Arbeiten brauchst du ein Hebelwerkzeug aus Plastik. Geh da auf keinen Fall mit nem Schraubendreher ran.
... und beten das keine Clips abbrechen.
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Schließe mich an: Frag erstmal einen GUTEN Aufbereiter. Die Teile inkl. Montage kommen dich sicher teurer. Bin mir gar nicht sicher, ob man überhaupt einzelne Teile der Türpappe kaufen kann... Oder du lässt es folieren.
Der wäre bei mir durch - da sagt man, dass es beim Einladen passiert ist, und klärt es über die Privathaftpflicht.
Montage: Türpappe ist nur geclipst (bis auf eine Schraube in der Griffmulde unter der Gummiabdeckung). Lüftungsdüse kommst du auch nur ran, wenn du die Plastikverkleidung am Armaturenbrett abclipst sowie die Seitenverkleidung. Die Düse müsste dann mit Schrauben befestigt sein.
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Es war ein Spaß. Deshalb ist da auch ein zwinkernder Smiley dahinter und kein Punkt. Tut mir Leid, wenn das missverstanden wurde.
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Da haben wir es schon: Meiner ist 2017. Aber gib nur weiter an, mit deinen tollen Display und Anzeigen
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Baujahr?
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MPI 1.4 wird nix angezeigt, nur zur Verifizierung.
1.0 T-GDI mit Monochromdisplay auch nicht - lustigerweise gehen kurz die LED des Klimabedienteils bei "Zündung" aus. Könnte man echt denken, dass die Batterie tot ist.
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Also ich bin Baujahr 1986 und habe das Starten des Motors mit getretener Kupplung und Bremse so in der Fahrschule gelernt.
Technisch gesehen: der Motor springt mit getretener Kupplung leichter an. Einfach mal googeln und nachlesen. Das schont die Batterie.
Sicherheit: Falls ein Gang eingelegt wäre (und es nicht bemerkt bzw. vergessen wird) kann man niemanden aus Versehen (z. B. in der Parklücke) reinfahren, da das Fahrzeug beim Abwürgen einen Sprung nach hinten/vorne macht. Ebenso können Kinder das Fahrzeug nicht einfach starten. Daher ist die Kombination aus Kupplung und Bremse ideal.
Das kein Gang eingelegt sein darf ist ja eine technische Eigenheit des iMT. Da müsste ich mich auch umgewöhnen.
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Wenn dein Motor noch warm war, ist es normal (Ausdehnung bei Wärme). Im kalten Zustand sollte der Kühlmittelstand aber stimmen.
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Jap - ist halt das "Hyundai... überlege ich mir 2-mal ob ich die Marke wieder kaufe"-Quietschen. Da bringt halt auch die 5-jährige Garantie nichts.
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Hat auch nichts mit dem Quietschen beim Einfedern zu tun.
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Deine Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst. Wenn die Garantie wegen so etwas verfallen würde, dann dürftest du nichtmal umziehen
Hab auch woanders (aber in der selben Stadt) gekauft und fahre mittlerweile zu einem anderen Autohaus - gab nie Probleme.
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Der Hyundai hat keine Innenraumüberwachung und auch keine Sensoren die auf Erschütterungen reagieren - von alleine (wie man das von teuren Autos kennt) geht die nicht an.
Was deinen Schlüssel betrifft: Ich meine das Auto erkennt, wenn das Signal vom Schlüssel zu schwach wird. Der BC bittet dich dann (ich denke mal frühzeitig) die Batterie zu tauschen.
Ich habe kein Keyless-Go und die Batterie im Schlüssel ist nun über 3 Jahre alt. Täglich ca. 4 x auf- und zuschließen.
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Fahre mittlerweile 3 Jahre damit rum - 2017er. Dachte der Facelift hätte das nicht mehr?
Die Werkstatt meinte, dass man die Domlager noch abfetten kann - ich habs noch nicht machen lassen. Es wirkt auf mich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
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... dass du dir keinen Kopf machen solltest. Die schrauben ja nicht zum ersten Mal an einem Auto.
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Jabroni Da die auch direkt wussten was es ist, haben sie bestimmt schon an ein paar Hyundais vor deinem herumgefummelt, was kaputt gemacht, behauptet "das war schon" - die sind also gut auf dich vorbereitet
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Ja, verzinkt. Ist doch auch an der Stelle vollkommen egal ob schwarz oder farblos - oder hast du Angst den Fußgängern, Radfahrern, Katzen gefällt der Farbunterschied beim Kurzaufenthalt unter deinem Auto nicht?
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... der Fluch des Turbos: keine Drehzahl, keine Leistung.
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Das war doch alles schon Thema: WASTEGATE-RASSELN
Sucht es mit BMW/VW bei Youtube. Meiner hatte das Geräusch 20 Sekunden lang (nach Kaltstarts oder kurzer Standzeit). Und es war sehr gut wahrnehmbar (Tiefgarage). In der 3. Inspektion wurde dann aber irgendetwas gemacht (ohne meinen Hinweis), seitdem ist es weg. Bei 2-3 Sekunden würde mich das überhaupt nicht stören.