Beiträge von alsk1

    Also ich muss sagen, dass ich sowohl den 2017er i30 Intro und den 2018er i30 Fastback, beide mit Werksnavi und DAB+, gefahren bin, welche leider beide verunfallt sind. Nun fahre ich auch i20 mit Android Auto und möchte das Maps bzw Waze Navi nicht mehr missen. Die Navigation finde ich viel besser als mit Werksnavi. Lediglich DAB+ vermisse ich, finde ich jetzt aber nicht sooo tragisch, dass ich diesem hinterher weine.


    Alles andere habe ich dank Style Ausstattung schon drin. Bin auch froh, dass ich die Ledersitze und das Keyless habe, nur dieses Sicherheitspaket habe ich nicht, was es damals gab.

    Ja das stimmt schon.
    Das Blöde ist nur, daß am Wischer Arm Fahrerseite, dort wo der Bügel ist (Scheibenwischer Aufnahme) auf beiden Seiten der schwarze Lack beschädigt ist bzw fehlt. Sieht aus als wäre die Aufnahme etwas zu breit gewesen und jemand hätte links und rechts etwas weggeschliffen.
    Bei den original Valeos konnte man das nicht sehen, bei den Bosch schimmert etwas das silberne Metall durch.
    Ich schaue halt immer dahin, das ist das Blöde....


    Die alten Wischer waren nie ab, das ist ab Werk wohl schon so gewesen.

    Gestern kam der Heckwischer H301 und diesen habe ich sofort verbaut bzw. den originalen Valeo ausgetauscht. Was soll ich sagen?
    Das Ergebnis ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Heute kommen die AR612S für die Frontscheibe, bin mal gespannt! Wenn die genauso gut sind dann bin ich sehr zufrieden und glücklich!


    Ich frage mich aber ob es einen Unterschied macht ob ich den kompletten Wischer tausche oder aber ob es genauso gut wäre, nur das Gummi aus dem Bosch Aerotwin in die originalen Valeos einzusetzen?

    Zu 1.:
    Kein Fehler, der Bordcomputer (künstliche Intelligenz :rolleyes: ) hat ausgerechnet, dass du bis Mai 2020 den Kilometerstand von ca. 13072 erreicht haben wirst. Du bist also weit unter den 15.000 km zwischen zwei Inspektionen. Halte dich einfach an die Zeitvorgaben (bei dir 1 Jahr), das passt bei dir.


    Überlege ob du wirklich ein eigenes Auto brauchst.

    Das bedeutet eher: nächster Service in 13072km. Der Zähler zählt rückwärts. So intelligent ist die Elektronik im i20 nicht, das sie den voraussichtlichen KM Stand errechnet ;)

    Mein i20 GB von 02/2019 bekommt in 2 Wochen neue Stoßdämpfer hinten. Bei 70.000km fing das Problem an, mittlerweile hat er 78.000km auf der Uhr.
    Ein Stoßdämpfer schwitzt leicht, am anderen ist optisch nichts zu sehen. Sind aber beide im Eimer...


    Ansonsten knirscht und quietscht es hier und dort, aber das dürfte ja normal sein. Ist ja kein Luxusschlitten.


    Ab und an rasselt es nach dem Kaltstart, wie Hydrostösselklappern oder Ventilklappern.


    Batterie war kürzlich nach 30min leer (Zündung auf Stufe 1, Keyless, kein Radio an), Belastungstest der Batterie ergab jedoch keine Auffälligkeiten....sehr kurios.


    Die elektrische Lenkradverriegelung funktionierte nur sporadisch. Das äußerte sich in einem Gebimmel nach dem Öffnen der Tür. Von Hyundai wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die elektrische Lenkradverriegelung getauscht. Ohne Erfolg....seit dem die Batterie leer war und er Starthilfe brauchte, funktioniert die Verriegelung jedoch einwandfrei (??) Vielleicht hatte sich ein Steuergerät aufgehängt?


    Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto.

    Due Farbe gibt's doch gar nicht mehr??
    Aber abgesehen davon passen die Chromgriffe hervorragend zu Star Dust, habe ich schon live gesehen.


    Ich habe das champion blue und die Griffe haben exakt die Farbe der Heck Embleme, passt hervorragend.

    Welche Farbe hast Du denn, dass Chromgriffe dazu nicht passen?
    Ich weiss gar nicht warum ihr Euch so Gedanken um Keyless macht. Wenn da jemand rein will, dann kommt er rein. Auch ohne Spuren bei einem Fahrzeug ohne Keyless.
    Im Zeitalter von Smarthome und Alexa&Co wo man Haustüre per Sprache oder Bluetooth öffnet (ihr wisst schon was ich meine)...
    Wer Wertsachen im Auto lässt, ist selbst Schuld. Ich denke das Keyless wird irgendwann Standard sein.

    Da sind keine Kreise, das ist die Lederausstattung. Mir ist es im Grunde egal wie der Sitz aussieht. Das sind Spuren eines bewegten Lebens. Wollte nur sagen das nach spätestens 100.000km der Ledersitz im Eimer ist. Dann muss halt der Sattler ran....

    Ich fahre auch den Style mit dem Style Paket, sprich Keyless und Leder und dem 7-Gang DCT Getriebe. Nach nunmehr 52.500 heruntergeschruppten Kilometern muss ich sagen das der Fahrersitz bzw die Sitzfläche trotz meiner nur 73kg ganz schön gelitten hat :(
    Sieht nicht mehr so dolle aus...

    Sofern der Einbau über eine meistergeführte Werkstatt erfolgt (egal ob Hyundai oder nicht), sollte dieses keinen Einfluss auf die reguläre Garantie haben, da es sich um ein Zubehör handelt, welches über Hyundai-Zubehör angeboten wird und eine Hyundai Bestellnummer besitzt (auch wenn es Eibach Federn sind, welche im regulären Handel um die 40€ günstiger zu bekommen sind).


    Eine Inspektion bei einer meistergeführten Werkstatt hat ja auch keinen Einfluss auf die Garantie, sofern diese nach Herstellervorgabe durchgeführt wurde.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor, meinen i20 GB Style 1.0 T-GDI tieferlegen zu lassen. Ich möchte gern die über Hyundai Zubehör vertriebenen Tieferlegungsfedern (Eibach) verwenden.


    Nun habe ich ein Angebot über ca 520€, dieses beinhaltet den Tieferlegungssatz, Einbau, Achsvermessung und die nötige Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
    Ist dieser Preis soweit OK?


    Hat jmd schon Erfahrungen mit diesem Tieferlegungssatz? Ich habe etwas Bedenken, dass es im Alltag Probleme gibt (Rampen, Parkhaus, steile Auf-/Abfahrten in Tiefgarage etc? Denn 25mm sind ja schon ein gutes Stück tiefer.


    Ebenfalls würde mich der Fahrkomfort bzw das Verhalten interessieren, denn durch die notwendige Eintragung in die Papiere ist ja nichts mit vorher testen :(