(Typ GB) Kaufberatung

  • Danke, mir auch nicht :D

  • randolfus
    Hallo.


    Darf man fragen, was Du bezahlt hast?
    Ich hab mich auch für das aktuelle Modell und gegen das neue Modell entschieden... Habe den Advantage 84PS in weiß für 13000e als Neuwagen bestellt.


    Gruß

  • mrymen
    Ja, war schon deutlich teurer, 15490€ habe ich hingelegt.


    Meine Frau und ich waren uns einig, dass wir eine Klimaautomatik haben wollten; und das schränkte die Auswahl wohl ein wenig auf Yes+ bzw, Advantage+ oder Style ein. Von meinem örtlichen Hyundai Händler hatte ich ein Angebot für einen roten Advantage+, ebenfalls Tageszulassung quasi ohne Kilometer, das lag bei knapp 17000. Zuvor hatte ich diesen Händler um ein Angebot für einen i10 (neue Modellreihe) gebeten, ebenfalls in etwas besserer Ausstattungsvariante; da wollte er unglaubliche 17500 € für, allerdings mit einem Satz Winterräder zusätzlich. Das hatte dann auch letztendlich den Ausschlag gegeben, einen i20 zu nehmen. Und nach einer i20 Probefahrt vor ca. 2 oder 3 Wochen war ich dann letztendlich so begeistert von dem Auto, dass ich meine Fühler ausgestreckt habe.


    Ist zwar (zumindest für mich) sehr viel Geld; aber wenn man sich mal die aktuellen Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt anschaut, relativiert sich das finde ich. Jetzt stehen (demnächst) halt mal wieder 2 aktuellere Autos neben meinem 16 Jahre alten Alhambra vor dem Haus :freu:

  • randolfus:
    Dein Preis ist echt schon ganz gut! Der BLP liegt mit der Ausstattung bei 20800€, ergo inkl. Überführung ziemlich genau 6000€ an Rabatt...; bzw. 28% Rabatt. Das bekommt man auch online nicht (wirklich) günstiger; insofern alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem Flitzer... :bang:

  • Darkydark:
    Richtig gerechnet ;)


    Aber beachte bitte, dass das Auto eine Tageszulassung hat (50 km auf der Uhr) und diese war bereits Mitte/Ende September. Das heisst für mich konkret: fast 6 Monate weniger Garantie...

  • Ich fahre auch den Style mit dem Style Paket, sprich Keyless und Leder und dem 7-Gang DCT Getriebe. Nach nunmehr 52.500 heruntergeschruppten Kilometern muss ich sagen das der Fahrersitz bzw die Sitzfläche trotz meiner nur 73kg ganz schön gelitten hat :(
    Sieht nicht mehr so dolle aus...

  • Hast schon mal wegen Garantieansprüche gefragt? Mein i20 PBT aus 2011 hat 150 000km bei 70kg ohne eine einzige Welle etc., wie neu.


    Hast Du den Bezug mit den vielen Kreisen? Kannst mal Foto einstellen?

  • Da sind keine Kreise, das ist die Lederausstattung. Mir ist es im Grunde egal wie der Sitz aussieht. Das sind Spuren eines bewegten Lebens. Wollte nur sagen das nach spätestens 100.000km der Ledersitz im Eimer ist. Dann muss halt der Sattler ran....

  • Keyless und Leder hat beides Vorteile. Möchte weder das eine noch das andere missen

  • Dagomys
    Und ich wollte Leder, nur doof das da Keyless dabei war ... :)
    Nee, aber mal im ernst... Ich hatte mal leihweise von einer guten Bekannten 10 Tage einen Kia Sportage mit keyless, sehr bequeme Sache das ... Aber was ich so gelesen habe wie einfach das Auto dann durchwühlt oder gar weg sein kann... Ich weiss nicht.

  • Ja, man muss den Schlüssel nur abgeschirmt lagern (z.B. zu Hause in Metalldose), dann ist es auch soweit sicher.

  • Welche Farbe hast Du denn, dass Chromgriffe dazu nicht passen?
    Ich weiss gar nicht warum ihr Euch so Gedanken um Keyless macht. Wenn da jemand rein will, dann kommt er rein. Auch ohne Spuren bei einem Fahrzeug ohne Keyless.
    Im Zeitalter von Smarthome und Alexa&Co wo man Haustüre per Sprache oder Bluetooth öffnet (ihr wisst schon was ich meine)...
    Wer Wertsachen im Auto lässt, ist selbst Schuld. Ich denke das Keyless wird irgendwann Standard sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!