Beiträge von alsk1

    Habe auch den i20 Style 1.0T-GDI 120ps, das Style-Paket (Leder + Keyless), 7 Gang DCT, dafür nur Android Auto und kein Schiebedach.
    EZ 02/2019, war ein Neuwagen und hat nun 81.000km runter.
    Also quasi ein Dauerläufer. Ölverbrauch null.
    Bis auf 2 defekte Stoßdämpfer hinten, welche am 22.10. auf Garantie getauscht werden, ist alles bestens. Bin auch mega zufrieden.
    Selbst das Leder hat null Abschürfungen oder irgendwelche Wellen geschlagen.

    RDKS wurden meines Wissens nach auch nicht eingeführt weil niemand mehr in der Lage ist den Luftdruck selbst zu prüfen, sondern um einen Druckverlust zu melden. Zum Beispiel auf der Autobahn, um auch einen schleichenden Druckverlust zu signalisieren.
    Das funktioniert aber meines Wissens nach nur bei dem Gen2 System (?)

    Ach Du Scheisse, das ist ja nur nicht etwas Wasser, das ist ja eine ganze Flut die da reinplätschert....


    Ich meine unter dem Lenkrad links sitzt noch ein Sicherungsträger, da muss man aufpassen das es da nicht auch noch reinschwappt....


    Ich würde mich mal in den Fussraum legen und mit Lampe nach oben leuchten. Da müsste man ja eigentlich erkennen wo es herkommt. Da scheint irgendwo eine Menge Wasser zu stehen bei der Menge die da reinschwappt.


    Bei Linkskurven wird das Wasser ja nach rechts befördert. Da scheint Fahrerseitig eine Menge Wasser zu stehen, was dann nach rechts läuft und dann in den Innenraum durchplätschert. Am besten auch mal den Wasserabweiser unter der Windschutzscheibe wegmachen.


    Wenn Du Pech hast und das läuft auch unter dem Lenkrad direkt unter den Teppich, dann kannst Du den gesamten Teppich inkl. darunterliegendem Dämm-Matten rausreissen (also innen alles rausreissen) und trocken legen. Sonst schimmelt Dir der ganze Mist unter dem Teppich und rosten tut es dann auch. Dann hast Du Amerika entdeckt!


    Was auch noch sein könnte, nicht das der Wärmetauscher undicht ist? Aber dann wäre Kühlerfrostschutz im Wasser und das würdest Du ja merken.


    Oh man, Du tust mir jetzt schon leid!

    Nunja, wenn Du damit zufrieden bist dann ist es ja in Ordnung.
    Dennoch kann ich nicht so recht nachvollziehen, wieso Hyundai hier die Garantie ablehnt bzw. ablehnen sollte.
    Ich kann in den Garantiebedingungen nichts finden, was darauf hindeutet. Es sei denn, Du hast wirklich etwas falsch angeschlossen und bist Dir dessen bewusst (zB Spannung an irgendwelche Ausgänge des Radios gejagt). Aber ansonsten würde ich es mal bei einem anderen Hyundai-Händler probieren, vielleicht stellt sich Dein Händler auch einfach nur quer.

    Das ist klar, man darf natürlich nicht den ganzen Stecker ziehen wenn Input und Output am Mosconi in einen Stecker laufen, sondern nur den Input auspinnen und den Output dran lassen.
    Daher meinte ich ja, das man nur den Input trennt, also an der Headunit und die Lautsprecher weiterhin am Mosconi hängen.


    Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden. Ich war der Meinung, Du hättest den Mosconi schon komplett rausgebrückt gehabt, also den Zwischenkabelstrang und somit den Werkszustand wiederhergestellt. Wenn dann noch Störgeräusche kommen, dann kann es ja nur an original Verkabelung liegen....


    Noch ein Tipp: Hast Du mal die aktive DAB Antenne abgezogen? Nicht das sich die Headunit darüber etwas einfängt....

    Meines Wissens nach hängt das Radio nicht mit im CAN Bus, aber soweit ich weiß geht ein Signal bzgl Entriegeln /Verriegeln an das Radio. Kann mich auch täuschen aber CAN dürfte eigentlich nicht sein.


    Das heißt man kann definitiv sagen, daß es keine Fremdeinspeisung ist, sondern anscheinend definitiv vom Radio kommt. Ich gehe davon aus, daß die Störgeräusche weg sind, wenn der Input zum DSP getrennt wird? Dann könnte man ja ausschließen das es grundlegend vom DSP kommt. Dafür bzw dagegen spricht ja auch, daß die Axton exakt dasselbe macht.


    Mag natürlich sein, daß es direkt von der Headunit kommt. Nur wenn ich das richtig verstehe, dann war anfangs vor dem Einbau Stille, nachdem der DSP dran war und wieder zurückgebaut wurde, da bleibt das Störgeräusch?


    Wenn dem wirklich so ist, dann bleibt wohl nur der Gang zum Händler und auf Garantie eine neue Headunit.... Denn wenn es jetzt selbst mit demontierem DSP und über die werkseitigen Kabelbäume rauscht (quasi Werkzustand), dann kann es ja nur an der Headunit liegen

    Moin zusammen,


    ich bin schon ziemlich lange raus aus dem "Geschäft", vor 25 Jahren noch, da war meine Zeit mit Car-Hifi und dort haben wir uns die wildesten Sachen eingebaut.
    Mich würde bezüglich dem Rauschen mal interessieren, wie die DSP Endstufe oder Endstufe allgemein an die originale Headunit angeschlossen ist.
    Hat die Headunit separate Vorverstärkerausgänge oder aber geht das über einen HighPower-Adapter?
    Für mich klingt das so, als würde da permanent ein Signal ausstrahlen, entweder aus der Headunit oder es ist wirklich das WLAN?
    Habt ihr mal alle externen Quellen abgezogen? Hier USB Sticks, evtl LTE Stick oder sonstige Sachen, die noch im Fahrzeug betrieben werden?
    Das Rauschen besteht auch wenn das Fahrzeug bzw der CAN Bus schlafen gegangen ist oder nur bei aufgeweckter Elektronik, sprich nach dem Emtriegeln und Türöffnen?
    Ansonsten mal im Auto gemütlich machen und Türen verriegeln und abwarten und lauschen.
    Kann durchaus sein, daß da ein Signal durch die Endstufe verstärkt wird und dann so unangenehm auftritt.
    Habt ihr sonstige, nachgerüstete Elektronik wie Marderschutz oder dergleichen?
    Ansonsten könnte man noch die Sicherung der Headunit ziehen, am besten direkt am Gerät, um zu identifizieren ob es aus dem Radio kommt.
    Woher habt ihr Eure Kabel von der Headunit zum DSP gelegt bzw wo befindet sich der DSP? Unter dem Beifahrersitz?
    Evtl habt ihr ein paar Infos oder sogar Bilder?

    Also ich kann mich nicht beschweren was den Innenraum des i20 anbelangt. Das Leder sieht tip top aus, keine abgescheuerten Stellen, auch die Sitzwangen noch 1A. Da ist keine Farbe ab, nichts, keine Beulen oder Falten und das nach 80.000 km.


    Das einzige was ich habe, dass an der Mittelkonsole Beifahrerseite ein paar Schrammen sind. Das kommt aber daher, weil meine Freundin den Gurt immer flitschen bzw fliegen lässt und der Metallbügel des Anschnallgurt es dann immer an der Mittelkonsole vorbeischubbert. Oder beim Anschnallen reißt sie den Gurt oben aus der Führung und ratscht dann beim Anschnallen mit dem Metallbügel an der Konsole vorbei.


    Das wars aber auch. Sonst ist alles tip top.

    Halter von den Wischern nicht genug gedreht?
    Ja, ist vorne um 180° gebogen.
    Du musst da nichts drehen, einfach den alten Wischer runter, den neuen drauf und die Verriegelung zuklappen.
    Ich vermute mal das Du an den Bosch Wischern die Verriegelungskappe nicht geöffnet hast...?

    Blöde Frage, aber was bringt eine Folierung des Dachs? Wäre mir persönlich das Geld nicht wert....
    In meinen Augen ist das noch nicht einmal ein optischer Mehrwert...