Beiträge von Dr. Franc

    Hier seht ihr mal, worum es eigentlich geht..


    So sieht der Sitz in kaltem Zustand nach einer Nacht Standzeit aus. Wenn ich mal 2-3 Stunden am Stück fahre, bilden sich noch mehr Wellen in dem hinteren Sitzbereich.



    Ich wiege "nur" 85 Kilo und wälze mich auch nicht auf dem Sitz rum. Trotzdem war der Bezug schon nach 2 Monaten wellig. Ich warte jetzt ab, ob Hyundai auf meine erneute Beschwerde reagiert. Beim Händler selber erreiche ich -wie gesagt- nichts.


    Dann hab ich leider noch das Problem, dass vorne beide Türverkleidungen mit der Musik im Takt knarzen und schnarren. Das regt mich auch wahnsinnig auf.

    Mit dem 1.2 hat man mittelfristig kein Ungemach zu befürchten. Der Motor ist verhältnismäßig ziemlich sauber.


    Außerdem finde ich die Motorleistung absolut ausreichend und die Maschine lässt sich durchaus sparsam fahren. Und das kultivierte Laufgeräusch des 1.2 gefällt. Der Dreizylinder dürfte deutlich rauer zur Sache gehen.

    Bei Direkteinspritzern muss man in kauf nehmen, demnächst Probleme mit Fahrverboten zu bekommen. Da erscheint es mir persönlich derzeit definitiv sinnvoller, auf die altbewährte Saugrohreinspritzung zurückzugreifen.


    Oder man wartet, bis der T-GDI serienmäßig einen Partikelfilter bekommt..

    Zu einem mordernen Motor gehört aber auch, dass er saubere Abgase produziert. Was nützt ein vermeintlich "moderner" T-GDI, wenn ich damit bald nicht mehr in unsere Städte fahren darf?! ;)

    Der 1.1 CRDI hat ein ganz gewaltiges NOx-Problem. Auf keinen Fall diesen Motor kaufen!


    Aktuell kann man eigentlich nur zum 1.2 Benziner raten. Den T-GDI sollte man erst kaufen, wenn ein Partikelfilter an Bord ist. Sonst drohen auch diesem Motor u.U. irgendwann Fahrverbote.

    Ich frag mich, ob Hyundai die Sitze vor der Markteinführung überhaupt nicht testet. Normalerweise müsste sowas während der Produktentwicklung auffallen und beseitigt werden.


    Der i20 ist mein achter Neuwagen. Wellige und durchgesessene Sitze hatte ich bisher bei keinem anderen Auto.

    Ich hab das jetzt noch mal schriftlich mit etwas mehr Nachdruck bei Hyundai Deutschland moniert. Mal sehen, ob man sich der Sache jetzt annimmt. Normal scheint der wellige Sitzbezug ja scheinbar nicht zu sein, wie es mir der Meister weismachen wollte..

    Da sagt die Werkstatt das würde nichts bringen, da die neue Sitzfläche nach 3 Monaten wieder genauso aussehen würde.. :rolleyes:


    Hat denn tatsächlich jeder i20 eine wellige Sitzfläche, oder erzählt man mir Blödsinn? Meiner hat übrigens die "Elegant Beige" Innenausstasttung. Vielleicht gibt es zwischen den verschiedenen Trims ja Unterschiede, was die Stoffqualität angeht.

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum. Bei meinem i20 (GB), aktuell ca. 13.500 km, wellt sich der Sitzbezug auf der Fahrersitzfläche immer stärker. Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Sitz schon leicht durchgesessen ist. Das Problem ist bereits nach etwa 2.000 km aufgetaucht. Laut Hyundai sei das beim i20 normal.


    Ich hab das schon mehrfach beanstandet, jedoch wird nichts unternommen dagegen.


    Gruß
    Franc